Na dann.... was fäl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Na dann.... was fällt Euch zu Thule ein!

71 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
12 K Ansichten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Thule ist auch ein Ort in Schweden glaub ich, wo ein amerikanischer Stützpunkt ist.

Der Ort/Stützpunkt der Amis ist auf Grönland.

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Mensch, ich hatte vergessen das ich diesen Beitrag reingestellt habe. Entschuldigt.
Selbstverständlich meine ich die Thule Gesellschaft. Jene Gesellschaft, die maßgeblich an der Entstehung der NSDAP beteiligt sein soll.
Kamutef trifft den Nagel auf den Kopf.
Nun, es Interessiert mich, wen diese Gesellschaft als Verbündete hatte und wen als Feind. Ich versuche herauszufinden ob die beiden Weltkriege nicht einfach nur Konflikte zwischen verschiedenen Logen oder Gesellschaften waren. Thule hatte ja das Ziel eine völlig neue Rasse zu schaffen. Den Überarier sozusagen. Okkult und Mystik waren ja enge Vertraute eines Hitler, Himmler, Hess ... Himmler war ja ein wahrer Fan von Orden ala Ritter der Tafelrunde. Angeblich hat der Freak ja auch nach dem heiligen Gral suchen lassen. Und, ich berufe mich da nicht auf "Indianer Jones" ... Thule wurde aufgelöst, nachdem das Ziel erreicht war. Ansonsten hätte die Thule Gesellschaft solange bestanden, bis das Ziel erreicht worden wäre. Also: nix mit Thule Auflösung und NSDAP gleich mitnehmen. 😉 Wäre wünschenswert, ist aber unrealistisch. Der zweite Weltkrieg war schon lange geplant bevor ein Hitler ins Licht der Öffentlichkeit gelangte. Von Typen der Marke Thule und von den Kommunisten in Moskau.

Grüße,
Andreas

Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
(@hartwig)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Nun, es Interessiert mich, wen diese Gesellschaft als Verbündete hatte und wen als Feind. Ich versuche herauszufinden ob die beiden Weltkriege nicht einfach nur Konflikte zwischen verschiedenen Logen oder Gesellschaften waren.

Ich denke, das wird schwierig sein, etwas zu finden, was ueber Spekulation hinausgeht.

Mir sind nur folgende Eigentuemlichkeiten zur Person Hitlers aufgefallen:

- ein Mensch ohne grossen Familienhintergrund und ohne
Nachkommen
- sehr wenige Zeugen fuer seinen Tod

Betrachten wir da Franco, Salazar, Mussolini und Pinochet, haben die doch ganz andere Lebenslaeufe.

Ausserdem war die ganze Politik Hitlers ein Spiel mit ungewissem Ausgang, obige Diktatoren waren da doch viel pragmatischer.

Weiterhin kenne ich auch kein zweites Beispiel, wie eine aggressive Politik eines etablierten Staates mit langen Traditionen im Ende genau das Gegenteil von dem erreicht hat, was sie anfangs vor hatte.

Man kann Deutschland nicht mit den Reichen Dschingis Khans oder Alexander des Grossen vergleichen, sondern vielleicht mit Frankreich. Und Frankreich hat ja nicht jeglichen Einfluss verloren nach der Niederlage Napoleons in Russland, was ja vielleicht auch eine Mission des Wahnsinns war.
Hitlers Deutschland hatte einfach [b]zuviele[/b] "Missionen des Wahnsinns" laufen, u.a. Rassenwahn [b]und[/b] Antisemitismus [b]und[/b] Kreuzzug gegen den Bolschewismus.

Diese Art von [b]neuer[/b] Politik ist eigentlich beispiellos fuer Mitteleuropa; von daher fand ich es schon immer interessant, wie diese offensichtlichen Spinner der Thule-Gesellschaft einen derartig grossen Einfluss in einem zivilisierten Land erlangen konnten.

Ich bin gespannt auf weitere Beitraege.

Das ist uebrigens mein erster Beitrag hier.

Einen Gruss an alle!
Hartwig

Antwort
Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Herzlich Willkommen Hartwig ...

Was ich speziell bemerken möchte: die Spinner von Thule. Zweifelsohne waren die meisten Anhäger Mitläufer. So wie es bei den meisten Vereinigungen der Fall ist. Aber der Kopf und Gründer ( Sebottendorf ), den ich auch nur für ein Werkzeug halte, hatte ganz genaue Pläne die im Prinzip minutiös erfüllt wurden. Den halte ich nicht für nen Spinner.
Was letztlich, nach 45-ig, bei rausgekommen ist war natürlich nicht geplant. Oder etwa doch??

Der Antisemitismus erklärt sich, lt. Thule, von selbst. Die neue Schaffung der Herrenrasse. Damit war selbstverständlich nicht das damalige Deutsche Volk gemeint. Es war auch nur williges Werkzeug zur Schaffung eines neuen Menschen. Ob die Deutschen, als Volk, dabei Hops gehen war dem Adolf scheißegal. Seine Propaganda diente nur zur Willigmachung einer ganzen Nation.

Der Bolschewismus ... nun, da haben wir woanders einen Diskurs am laufen. Viele, spätere, hohe Offiziere der Deutschen Wehrmacht ( ehemals Reichswehr ) wurden in der UdSSR unterrichtet. Waren Deutsche und Russen denn wirklich Feinde? Der Russe hat beide Seiten (Rot und Braun) unterstützt. Guderian war sogar mal in nem Russischen Traktorenwerk das nebenbei Panzer produzierte. Ausstoss, mal so nebenbei: 20-ig Stück pro Tag !!

Zuviele Missionen ... Naja, Hitler hatte ja immer auf Frieden mit England gebaut. Chuchill hat ihm da aber nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die obrigen Diktaturen, wie Du sie nennst, waren Diktaturen anderer Art. Nehmen wir den Duce: der hat sich von Hitler inspirieren lassen. Genau wie Franco, nachdem Adolf ihm im Bürgerkrieg geholfen hat an der Macht zu bleiben.
Sagen wir so; die fanden das toll und haben einfach mal mitgemacht.
Pinochet ... die Südamerikaner und ihre Vorlieben diese Deutsche Diktatur kopieren zu wollen kennen wir. Nicht umsonst waren unsere ehemaligen "Größen" dort nach dem Zusammenbruch herzlich willkommen. Jene die Du aufzählst waren nur billige Kopien die verkackt haben. Ich würde sowelche, im heutigen Slang, Adolfs für arme nennen.

"Diese Art von neuer Politik ist eigentlich beispiellos fuer Mitteleuropa"

Kein Wunder: es war eine völlig neue Zeit. Das Militär hatte völlig neue Möglichkeiten. Ich nenne den ersten Weltkrieg immer einen Weltkrieg, der nur zur Erprobung neuer Waffentechniken gedacht war. Was "gut" war hat man im 2. übernommen ( Schlieffenplan und Stellungskrieg ) was doof war ( Giftgas ) hat man sich im 2. geklemmt.
Mit den neuen Erkenntnissen wurden die Führer der Kriegsführenden Parteien immer Größenwahnsinniger. Oder glaubst Du das Napoleon etwa nur 2. Kilometer vor seinen Bagagen ne Schlacht geführt hätte. Neeee, die Versorgung war gesichert weil die "Etappe" mit dem Nötigsten immer am Arsch der Hauptarmee gelebt hat.

Herzliche Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

"Was immer auch in der Weltpolitik geschieht - man darf sicher sein, daß es so und nicht anders geplant war"

So zumindest lauteten einst Churchhills gewichtige Worte...  ::)

Andreas kommt der Sache schon ziemlich nahe.

Man hatte ja im 1.WK schon den Weg für WK2 geebnet. Die Monarchien waren gestürzt, die Kolonien genommen und damit jedem Land ( außer USA versteht sich) seiner Grundlagen für ein wirtschaftliches und machtpolitisches Potential beraubt und Europa soweit geschwächt, das die Tür mttlerweile sperrangelweit offen stand.
Man mußte eigentlich nur noch das nötige Feuer entfachen - und das war nicht besonders schwer.

Allerdings war der Thule-Orden auch nur ein Werkzeug höherer Mächte.
Diese Mächte wiederum wußten ganz genau wo sie das damalige (wirtschaftlich+politisch) geschwächte Deutschland zu packen hatten:
Nämlich an seine ureigensten Wurzeln. Und an den Bedürfnissen jedes Einzelnen im deutschen Volke.
Da kamen solche wahnsinnigen Köpfe wie Sebottendorf nur recht und die Idee des Antisemitismus würde jenen welche die Zügel hielten alle Tore öffnen.
Als damals Hitler nach München kam, hatten ihn jene schon längst ins Visier genommen. Man kannte seinen Lebenslauf in und auswendig und war mit seinem Persönlichkeits-Profil bestens vertraut.
Wenn manche behaupten, Hitler wäre nur eine Marionette gewesen, ist das wohl die beispielloseste Untertreibung in der Geschichte.
Denn Hitler WAR der ideale Führer, um ein ganzes Volk dazu zu mißbrauchen, in den Wahnsinn eines bis dato nie dagewesenen Krieges zu stürzen.
Spätestens als er damals seine erste Rede in München gehalten hatte und man seiner charismatischen Erscheinung gewahr wurde, erkannte man das Potential dieses Mannes.
Dieser Mann übertraf sämtliche Erwartungen.
Dieser Mann würde ein Volk zu ALLES bewegen können.
Nach der Gündung der NSDAP, die man ( über diverse Großbanken in der USA ) bis dahin und auch noch weiter eifrig finanziell unterstützte und spätestens nach der Machtergreifung, BRAUCHTE man die Thule-Gesellschaft natürlich nicht mehr und Hitler persönlich verbot sie schließlich, da ihm diese Gruppe zu "unbequem" geworden war.
Das hatte für jene, die die Fäden in der Hand hielten jedoch keinerlei Nachteile - ganz im Gegenteil:
Der Mechanismus "Drittes Reich" lief wie ein Uhrwerk, der "Führer" war inzwischen über sich selbst und den Wünschen seiner Gönner hinausgewachsen und ein Verbot der Thule-Gesellschaft verwischte nur die Spuren...
Jetzt mußte man sich nicht einmal besonders anstrengen, denn die politische Situation in Europa war bereits zum Zerreissen gespannt und der ALLERKLEINSTE Funke genügte schon, um den ganzen Kontinent entflammen zu lassen.
Jetzt mußte man nur warten, bis der ganze nette Krieg so richtig in Fahrt kam - und konnte dann getrost zur rechten Zeit "eingreifen", um letztendlich arschglatt und elegant mit Glanz und Gloria als Retter der Welt ins Reich des Bösen einzumarschieren.

HEIL AMERIKA -  :-[ äääh sorry :

HALLO AMERIKA !  🙂 🙂 🙂

Antwort
Seite 3 / 15
Teilen: