Na dann.... was fäl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Na dann.... was fällt Euch zu Thule ein!

71 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
12 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Leute, ich meine die Thule Gesellschaft 😉

@ Segestus

Ist ja Interessant. Sieht ja aus wie nen Ultramodernes Kriegsschiff. Damals sozusagen Futuristisch .... find ich jedenfalls. Werd mal Googeln ob ich nochmehr finde.
Danke!

Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hallo Andreas

Vielleicht wäre es vernünftiger, wenn du zuallererst eine Zusammenfassung darüber schreibst, was du über die Thule Gesellschaft bisher in Erfahrung bringen konntest.

Danach können alle anderen ihren Senf dazugeben und vielleicht kommt dabei ein ganz brauchbares Ergebnis zustande.

Grüße

Thargo

Antwort
Registered
(@kamutef)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Die Thule-Gesellschaft war eine extrem Rechtslastige Organisation mit einem Hang zum okkulten. Aus ihr entstand die Deutsche Arbeiterpartei.
Adolf Hitler wurde Anfang der zwanziger Jahre Mitglied der Deutschen Arbeiterpartei,die dann wiederum kurze Zeit später zur National-Sozialistischen Deutschen Arbeiterpartei wurde: Das Hakenkreuz hatten die Nazis von der Thule-Gesellschaft übernommen. Adolf hat sich dann auch gleich zum Chef vons janze machen lassen...
Der Laden war durch extremen Anti-Semitismus gekennzeichnet; das mit dem okkulten hat sich dabei im wesentlichen wohl auf das legendäre Thule beschränkt- das war das wo die Idee vom "Germanischen
Übermenschen" und, konsequenterweise, auch die von den anderen, den "Untermenschen" herkam.
Zu den Mitgliedern der Thule-Gesellschaft gehörten unter anderen Rudolf Hess (der Stellvertreter vom Gröfaz), und der wundervoll-schleimige spätere Bildungsminister Julius Streicher (ähh- das ist der Bildungsminister mit der Ellenlangen Latte an Vorstrafen für Kindesmissbrauch!!!)
Der ganze Blödsinn ist kurz nach der Gründung der NSDAP aufgelöst worden- schade das sich die NSDAP nicht gleich mit aufgelöst hat- und zwar in Luft... ;D

Antwort
Registered
(@marcel-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Wenn ich Thule höre, verbinde ich dies immer mit folgenden Schlagwörtern:

Thule-Orden
Thule Gesellschaft,
Vril Gesellschaft
Vril (freie Energie)
Haunebu
...etc.

Auch wenn die nicht direkt was miteinander zu tun haben.

Thule ist auch ein Ort in Schweden glaub ich, wo ein amerikanischer Stützpunkt ist.

Antwort
Registered
(@segestus)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Im südlichen Atlantik gibt es eine Insel, die „Südliche Thule Insel“ heißt und zu den Südlichen Sandwichinseln gehört…

Gibt es vielleicht auch eine nördliche Thule Insel?

Antwort
Seite 2 / 15
Teilen: