Na bitte, Handy als...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Na bitte, Handy als Wanze ...

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,864 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1184518751]

http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article.aspx?cp-documentid=5537556

Das nen Handy angeschaltet als Wanze fungieren kann ist ja nun nix neues.
Im ausgeschalteten Zustand .... wer hats nicht schon geahnt? 😉

7 Antworten
Registered
(@miditami-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hi

Ja so ein mist...

aber eigendlich habe ich nichts zu verbergen 😉

werde jetzt wohl den Akku rausnehmen. 😎 😛

ähh ich meinte die, die was zu verbergen haben werden ihr Akku wohl rausnehmen ;D

ciao erstmal

Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Super Argumentation: Wer nichts zu verbergen hat, kann sich ja auch abhören lassen... ::)

Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Na komm, du wirst doch noch einen Witz erkennen, wenn er dir über den Weg läuft.  😉

Aber zum Thema:
Das wichtige an der Geschichte ist nicht, was man alles tolles mit Mobiltelephonen anfangen kann, sondern, daß erst die Software dazu installiert werden muß.
Und das geschieht in der Regel freiwillig, allerdings ohne Wissen des 'Freiwilligen':

Auch Trojaner werden mit Klingeltönen eingeschleust.
Die wirklich wichtige Information ist eher, daß die Dinger also offensichtlich noch nicht so hergestellt werden, sondern der Kram erst nachträglich installiert werden muß (über Klingeltöne, Spiele oder sonstwas).

Demnach wäre im Zweifelsfall ein kompletter Reset und Neuinstallation der Betriebssoftware zu empfehlen (falls möglich), nicht Akku rausnehmen.

bis denn!
dark knight13

Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Oder ganz einfach, keine Klingeltöne oder Spiele runterladen.
Das angeschaltete Handy als Wanze benutzen, dafür braucht man ja bekanntlich keine Software. ;D
Allerdings, Darki, ich denke nicht das diese Software jemals eingebaut wird. Wenn das über die Hersteller bekannt werden würde hätten die doch gnadenlos verkackt, oder?
Eventuell ist es aber möglich das die Trojaner via SMS verteilt werden. So wie in der Mail beim PC?! Hier braucht doch dann nur jemand Deine Nummer und Du öffnest die SMS. Ist das zu Hahnebüchen gedacht?

Grüße,
Andreas

P.S. Mich wunderts das die nicht geschrieben haben das diese Maßnahmen zu Schutz vor dem Terror eingesetzt werden.

Seite 1 / 2
Teilen: