@Zak
Deine Ansätze erscheinen mir schon sinnvoll, auch wenn es traurig ist. Was ich mich frage ist nur, ob dahinter wirklich ein Plan steckt, oder ob es hier nicht um den alltäglichen Kampf um Geld und Macht einzelner Personen geht.
Wie kann man sich so eine Verflechtung der Wirtschaft wie in deinem verlinkten Thread vorstellen? Welchen Einfluss haben diese "Megakonzerne" auf einzelne untergebene?
Kann mir jemand gute Literatur zu diesem Thema empfehlen?
Es gibt haufenweise Literatur zu diesem Thema. Und natürlich gibt es auch hier gute und schlechte Bücher. "Wer regiert die Welt?" von Des Griffin ist eines der besseren wie ich finde. Aber entscheide selbst was du lesen willst.
Und hier sind noch zwei Links zu den beiden Van Helsing-Büchern, da die Verlage in Detschland die beiden Bücher nicht mehr ausliefern dürfen.
[edit]trotzdem ist da noch nen copyright drauf...von der anderen rechtslage mal abgesehen. ich hab die links entfernt. zak[/edit]
Gruß Uranus32!
@Zak
Deine Ansätze erscheinen mir schon sinnvoll, auch wenn es traurig ist. Was ich mich frage ist nur, ob dahinter wirklich ein Plan steckt, oder ob es hier nicht um den alltäglichen Kampf um Geld und Macht einzelner Personen geht.
diesen alltaeglichen kampf gibt es natuerlich auch. solche leute lassen sich dann wunderbar von denjenigen steuern, welche dieses kapital und diese macht kontrollieren!
Wie kann man sich so eine Verflechtung der Wirtschaft wie in deinem verlinkten Thread vorstellen? Welchen Einfluss haben diese "Megakonzerne" auf einzelne untergebene?
im vergleich mit den medien moguln kann man z.b. den mitarbeitern vorschreiben was gedruckt/gespielt/gezeigt wird. dafuer reicht schon ein loyaler chefredakteur. unbequeme mitarbeiter werden ausgewechselt.
sonst kann man in der presse auch oft genug von korruption, preisabsprachen, usw. lesen.
was ist z.b. mit den nebeneinkuenften mancher politiker? koennen die wirklich aus freien willen und im namen des volkes gesetze verabschieden, wenn sie nen gut bezahlten inventar-job in einem konzern haben, welcher in ihren politischen zustaendigkeitsbereich faellt? (z.b. gesundheitswesen+pharma-lobby)
wie steht es um (fuehrende) persoenlichkeiten die koksen und/oder gerne mit nutten pimpern? wenn es jemand rausfindet (oder halt der dealer/zuhaelter) koennte er es an die presse schicken, denjenigen anzeigen, oder halt ein paar gefaelligkeiten dieser person abpressen.
nochmals zu deiner frage ob dahinter ein plan steckt:
Südkurier 4.5.98 (oder 99?)
LICIO GELLIDer fruehere Chef der italienischen Geheimloge P2, Licio Gelli, ist unter Hausarrest gestellt worden. Das teilte sein Anwalt in Rom mit. Derzeit stehe der 79jaehrige in der Poliklinik Gemelli in Rom unter Bewachung. Er habe kuerzlich bei einem Sturz zwei Wirbel gebrochen. Der inzwischen aufgeloesten Geheimloge P2 wurden staatsgefaehrdende Umtriebe nachgesagt. Ihr gehoerten hohe Politiker, Militaers sowie einflussreiche Geschaeftsleute und Bankiers an. Gelli wurde bereits Anfang der 80er Jahre in der Schweiz inhaftiert, brach dort aber aus dem Gefaengnis aus und tauchte mehrere Jahre in Lateinamerika unter. 1987 stellte er sich den Schweizer Behoerden, ein Jahr spaeter wurde er an Italien ausgeliefert. dpa.
[edit]buchempfehlung entfernt.[/edit]
gruesse, zak
hallo
hier noch zwei aktuelle meldungen zum thema politik:
Die ungestellte FrageKanther wurde vorgeworfen, Ende 1983 für den Transfer von 20,8 Millionen DM (nach offiziellem Umrechnungskurs 10,61 Millionen Euro, wobei Inflation und andere Einflüsse unberücksichtigt sind) der hessischen CDU in die Schweiz veranlaßt zu haben. Dieses Geld verwandte er allerdings nicht für private Gelüste wie Kokain und Prostituierte, sondern führte die Gelder - die in der Zwischenzeit äußerst erfolgreich "vermehrt" worden waren - "bei Bedarf" wieder der Parteikasse zu. Getarnt wurde die Herkunft dabei häufig als "jüdische Vermächtnisse" - offenbar war man sich sicher, daß allein diese Bezeichnung Nachfragen verhindern würde.
.....
Es scheint kaum vorstellbar, daß 10,61 Millionen Euro "unbemerkt" verschwunden sein sollen - andernfalls wäre die staatliche Parteienfinanzierung in Deutschland zumindest ernsthaft zu überprüfen. Tatsächlich scheint hier allerdings eine in den Medien wie auch in dem Gerichtsverfahren offenbar bewußt vermiedene Frage viel wichtiger: woher diese Gelder stammten.
.....
Zwar sprechen mehrere Medien in ihren Berichten von einem "Schwarzgeldprozeß", dies führt aber nicht nach der Frage nach den Geldgebern und schon gar nicht nach den zweifellos zu erwartenden Gegenleistungen der CDU. Dabei sind es gerade diese "Dankbarkeiten" von Politikern, die dem Grundgedanken jeder Demokratie zuwiderlaufen und entsprechend verfolgt werden müßten.
quelle: [url= http://www.freace.de/artikel/200504/180405b.html ]freace.de[/url]
merke: die medien bringen schon kritische und enthuellende berichte. je nach groesse des skandals bleibt ihnen ja auch nichts anderes uebrig. es ist nur immer eine frage der details wie weit sie berichten!
und wenn nun der axel springer verlag sich die pro7/sat1 gruppe unter den nagel reisst, kann man sich danach auf viele unwichtige (!) details freuen 😛
Stimmenkäufer winken mit 200 Euro
Hohlmeier-Ausschuss bereitet bayrischer Kultusministerin einen schwarzen Tag.....
Zunächst war ein neues Mitglied noch für 200 Euro käuflich, so Junker. Das waren die "billigen Chargen". Später wurde bis zu 500 Euro berappt. Damit die "völlig unbedarften" Mitglieder wussten, wie sie jeweils abzustimmen hatten, wurde ihnen vor den Versammlungen Zettel mit Anweisungen in die Hand gedrückt.[size=3]Dies alles hätte den Staatsanwalt noch nicht interessiert, weil Mitglieder- und Stimmenkauf nicht strafbar ist[/size], doch als Mitgliedsanträge gefälscht wurden, landeten Junker und Graber sowie Baretti wegen Urkundenfälschung und -unterdrückung auf der Anklagebank.
.....
Im Dunkeln blieb, woher die Euros kamen, die für die Geschäfte aufgewandt wurden. Die habe er von Haedke und von CSU-Stadtrat Curt Niklas erhalten, der ihm als "Graue Eminenz der Münchner CSU" vorgestellt worden sei, berichtete Junker. Das Ziel war für ihn klar: Die junge CSU-Karrieristen wollten mit Hilfe ihrer gekauften Mehrheiten an die Macht.
quelle: suedkurier 15.04.05
interessant finde ich persoenlich den satz mit der legitimitaet von stimmen- und mitgliederkauf!!!
so funktioniert also unsere "demokrate": wer besser schmiert, kassiert! >:(
und noch was zum thema bewusstseinskontrolle:
50 Jahre Brain Warfare
Thomas Barth 10.04.2003
Artischocke, MK-Ultra und unsere tägliche Medien-GehirnwäscheAm 10.April 1953 hielt der frischgebackene CIA-Direktor Allen W. Dulles seine berühmte Brain-Warfare-Rede. Diese Rede gilt heute als der Startschuss für das ambitionierteste bekannte Forschungsprogramm zur Beherrschung des menschlichen Gehirnes in der Geschichte, durchgeführt unter der Ägide des CIA. Dulles beschwor die Schlacht um die Köpfe der Menschen, die mit den Sowjets zu schlagen sei, und für die es dringend die Mittel zur psychologischen Kriegsführung zu entwickeln gelte. Seine Worte waren keine leere Drohung.....
quelle: [url= http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14578/1.html ]telepolis[/url]
[edit]
hab gerade noch nen kleines video vom zdf gefunden: "Bilder, die lügen"
[url] http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,3496,MT-2276636,00.html [/url]
[/edit]
gruesse, zak
Konkretisieren wir mal eine bereits benannte Verschwörungstheorie:
Programm Artischocke, habe sie wirklich ihre eigenen Piloten der Gehirnwäsche unterzogen, um einen B-Waffeneinsatz im Koreakrieg zu verheimlichen?
[url] http://www.wsws.org/de/2002/okt2002/olso-o31.shtml [/url]
Ich persönlich halte diese Theorie für durchaus glaubhaft, haben sie doch auch im Vietnamkrieg C-Waffen (Agent Orange, unter dessen Folgen die Bevölkerung noch heute zu leiden hat) eingesetzt und das relativ skrupellos. Die hatten sie ja nichteinmal, als sie abgeschwächte Bakterien über ihrer eigenen Bevölkerung ausgebracht haben, um vor Ort die Verwendungsfähigkeit von B-Waffen in urbanen Gebieten zu testen. (Konnte dazu auf die Schnelle jetzt aber keinen Link dazu finden, fand aber ~in den 60'er Jahren im Gebiet Kalifornien statt)
p.s.
ein sehr gutes Beispiel für Manipulationsmöglichkeiten der Medien ist auch die Doku "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond", äußerst glaubwürdig gemacht, aber mit fast allen möglichen manipulativen Möglichkeiten.
[url] http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/archivs/kubrick-in-mond/Programm/385464.html [/url]