Konkretisierung von...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Konkretisierung von Verschwörungstheorien

77 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

ich verstehe auch nicht ganz welche kulturellen erungenschafte es so wert sind, dass sie nicht durch eine quassie geistige zusammenführung oder evolution. nicht ersetz werden dürften. was ist es so in einzelheiten?

ich glaube es ist oft die angst vor etwas neuem oder insgesamt die angst vor der veränderung, die die welt daran hindert, geistig wie kulturel fortzuschreiten.  

ich rede nicht von der welt umspannenden verschwörung, sondern der anpassung des menschen ansich.

ich liege vielleicht so falsch, das ich es selbst nicht klar sehe, aber wie nah seit ihr? da möchte ich auch mal gerne was zu höhren, vorallem was mir ordentlich erscheint. ich glaube das es in die richtung nunmal gehen wird. es wird eine welt, eine nation, eine rasse sein unter dem namen MENSCH.

Wie schon oben: Klar, in ferner Zukunft ist die Verschmelzung das Wahrscheinlichste, weil alles andere immer wieder Konflikte hervorrufen wird, welche irgendwann gelöst werden.

Es sind nicht nur einzelne Errungenschaften sondern die Vielfalt an sich.
Beispiele:

1. (Ländliche) Architektur.
Es gibt auf der Welt vermutlich tausende, wenn nicht zigtausende typische ländliche Siedlungsweisen. Allein in Deutschland sind die Unterschiede massiv, Bauernhäuser gibts aus Fachwerk, Backsteinen oder weiß getüncht mit quadratischen Fenstern, langen Balkonen mit viel Blumen, grünen Fensterläden und längerem Dachüberhang (letzteres v.a. Alpenraum), mit Reet gedeckt, Schindeln, Schieferplatten etc. etc.
Und jetzt schau Dir mal die Neubaugebiete in den meisten "Dörfern" vor allem in den sogenannten Speckgürteln rund um die Großstädte an. Ein Haus wie das andere, die oben beschriebenen massiven Unterschiede werden immer weiter eingeebnet.
Architektur entwickelt sich natürlich weiter, aber ich finds irgendwie furchtbar langweilig, wenn jedes Wongebiet in Deutschland gleich aussieht.

2. Literatur, Musik, und sonstige Kunst
Im One-World-Staat gehen die Kinder vermutlich auch keine 100 Jahre zur Schule, weshalb sie kaum Goethe, Shakespeare, Dostojewski und noch die 100 anderen größter Schriftsteller der jetzigen Nationen lesen werden, geschweige denn noch irgendwelche Werke von Leuten aus der zweiten Reihe zu den jeweiligen Epochen der verschiedenen Länder. Irgendwas wird also auf der Strecke bleiben. Das heißt es gehen Quellen unterschiedlicher Inspiration verloren.
Musik ähnlich, heutige Musik, für junge Menschen gemacht geht fast um die ganze Welt. Kleinen Gegentrend hatten wir in den letzten Jahren mit viel deutschsprachiger Musik.

3. Sprache
Eine Schlüsselfrage ist, ob die Vielfalt der Sprachen erhalten bleiben wird, bspw. dadurch, dass jeder die Einheitssprache kann und eben eine Zweitsprache. Die Dialekte sind schon weitgehend verschwunden. Wir haben aber auch den den Niedergang des Deutschen insgesamt völlig klar vor Augen, insbesondere durch die Verwendung englischer Begriffe. Der deutsche Wortschaft hat insgesamt 300.000 bis 500.000 Wörter. Natürlich benutzt man die nicht jeden Tag, aber wenn große Teile davon immer mehr Menschen schlichtweg unbekannt werden verkümmert eine Sprache.

Ich könnte vermutlich noch weiter machen, aber ich denke es ist einigermaßen klar geworden worum es geht.
All diese Dinge sind auf den ersten Blick nicht überlebensnotwendig, aber solange wir hier auf der Erde festsitzen sollten wir unsere Vielfalt nicht künstlich kaputt machen, weil uns dadurch einfach vieles an Entwicklungspotential in allen Bereichen verloren geht. Wenn alle Menschen sich gleich verhalten finden sie ineinander keine Inspiration mehr, das gilt nicht nur für die oben genannten Dinge, sondern auch für Naturwissenschaft und Technik. Wenn man 10 deutsche Wissenschaftler in einen Raum sperrt, 10 chinesische in einen anderen und man gibt ihnen ein gewisses Problem zur Lösung, wird man 2 unterschiedliche Antworten erhalten, die man hinterher vergleichen und verbessern kann. Sperrt man aber 2 Gruppen von 10 One-World-Menschen ein, wird man 2 weniger voneinander abweichende Ergebnisse erhalten, was objektiv gesehen schlechter ist, da man neue Probleme vor allem dadurch löst, dass man auf möglichst vielen verschiedenen Wegen versucht sie zu lösen.

Das Beste wäre es deshalb meiner Meinung nach, wenn es uns gelingt das Stadium der Weltraumreisen und Kontakte mit vielen anderen Lebensformen (sofern das jemals passieren wird) zu erreichen, ohne die Viefalt einzubüßen. Dass man von Außerirdischen nicht erwarten kann mehr als eine menschliche Sprache zu verwenden ist absolut klar, aber dazu müssen wir nur flexibel sein und nicht einfach alle Sprachen bis auf eine vernichten, oder zusammenpanschen.

Die aktiv vorangetriebene totale Vermischung und Vereinigung aller Menschen ist eine Vorstellung die häufig mit Weltherrschaftsphantasien einhergeht und aufgrund des Weltfriedens-Arguments für viele attraktiv erscheint.
Das ist aber die Holzhammer-Methode Frieden zu schaffen, das einzige was noch schlimmer ist, ist der Friede durch totale Vernichtung des Feindes. Es muss doch ne bessere Lösung geben oder?

Antwort
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Arkas
Mir is grade dein Textanhang aufgefallen ;D

Vom Nordpol zum Südpol ist's nur ein Katzensprung
Wir fliegen die Strecke bei jeder Witterung
Wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht
Durch Wind und Wetter dringt das Fliegerlied

Wo hast Du den Text her? Klingt wie von nem Neuschwabenländer Flugscheibenpilot^^

gruß Goblin

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

ENDLICH fragt mal einer! Oder die anderen wissen alle woher das ist.  ;D ;D ;D

Es ist ein Lied von Hans Albers aus den 30er Jahren, Titel ist "Flieger, grüß mir die Sonne". Hier Text und auch ne mp3: [url] http://www.ingeb.org/Lieder/vomnordp.html [/url]

Antwort
Registered
(@goblin)
Prominent Member

@ Fabs
Wenn dir dein Freund nicht groß was zu erzählen mag...dann hast mal ne Kurzinfo hier..zit. aus Wikipedia.

Bei den größten Massakern und auf den Todesmärschen 1915–1917 sowie während des Türkischen Befreiungskrieges 1919–1921 kamen je nach Schätzung 300.000 bis zu 1,5 Millionen Armenier um. Die Angaben zu den Opferzahlen der Übergriffe in den beiden vorausgehenden Jahrzehnten schwanken zwischen Zehntausenden und Hunderttausenden Armeniern.

Ab spätestens jetzt sollte jeder Türke wenn es um Deutschland geht mal ganz bös die Klappe halten.

Diese Liste kann ich noch ewig erweitern um viele Völker die ebensoviele Leichen im Keller haben wie die Türken...oder wir Deutsche.Als da wären z.b.der Völkermord der spanischen Conquistadoren an den Azteken und Inkas oder die unzähligen Toten die das britische Commenwealth hinterlassen hat,oder die Massenmorde der Chinesen in Tibet, oder der noch heute andauernde Völkermord der USA,früher an den Indianern,heute an Afgahnen und Irakern und dem Aufbau des KZ Guantanamo-Bay usw.

Also sollten die mal aufhören auf den Deutschen immer rumzureiten.....oder ist es bei toten Juden etwas anderes???? Sind Juden bessere Menschen als Armenier?? oder als Indianer oder als Inder oder als Iraker und Afgahnen???? ODER liegt es einfach daran, daß der "deutsche Völkermord" einfach ne super Einnahmequelle ist, um unserer jämmerlichen Marionettenregierung noch nen paar Euros aus dem Säckel zu leiern????

Ich kann nur eines sagen.Das Ausland soll mal seine Klappe halten und erstmal vor seiner eigenen Türe kehren. >:(

Achja und zum Thema Erbschuld.....sowas gibts nicht...das ist ne Erfindung der Amerikaner .Ich hab keinen getötet also schulde ich auch keinem was.

Gruß

Goblin

Antwort
 Twin
Registered
(@twin)
Eminent Member

ab spätestens jetzt sollte jeder Türke wenn es um Deutschland geht mal ganz bös die Klappe halten

Ja stimmt schon, aber Fabs Kumpel hat doch gar nichts behauptet in dieser Richtung oder?

willst du den wirklich an dem bisherigen so halten oder erzähle mal von deiner sicht der neuen welt!?!

Ich bin der Überzeugung, das wir schon alles haben, um glücklich zu sein, eine neue Welt ist also gar nicht notwendig. Es sind nur die ewig Unzufriedenen, die ewig Habgierigen, die den Frieden stören.
Wachstum und Entwicklung sind notwendig, aber nicht in dieser exponentiellen Geschwindigkeit. Vor allem nicht wenn die menschlische Seele nicht hinterherkommt.
Wenn wir mal soweit sind, wird es vielleicht soetwas wie eine gemeinsames Bewusstsein geben auf der Erde. Sind wir aber noch lange nicht, und der Prozess lässt sich auch nicht künstlich beschleunigen. Schau mal in die Geschichte, wie solche Umerziehungspläne, den neuen Menschen zu schaffen, gelaufen sind. Es wurde alles nur noch schlimmer.
Wenn Forschritt bedeutet, dass ich in wenigen Stunden überall auf der Welt sein kann, nur um am Ziel auch nur McDonalds vorzufinden,  dann kann ich darauf verzichten.
Medizinischer Fortschritt hat uns nicht von Krankheit und Tod befreit, und die Teilchenphysik "entdeckt" auch nur, was schon Jahrhunderte in der Kabbala oder in anderen Lehren steht.
Ich will jetzt nicht ein Leben wie bei den Amish people vorschlagen, Maschinen und Wissenschaft sind toll, aber sie machen uns nicht glücklich.

ich glaube das alles gehört zur "evolution" nichts bleibt auf dauer

Es geht nichts verloren im Universum, alles ist immer schon dagewesen. Es gibt nur das Vergessen und das Wiedererinnern.

ich verstehe auch nicht ganz welche kulturellen erungenschafte es so wert sind, dass sie nicht durch eine quassie geistige zusammenführung oder evolution. nicht ersetz werden dürften. was ist es so in einzelheiten?

Arkas hat das ja schon beantwortet. Also mal die Gegenfrage: Welche kulturelle Errungenschaft ist denn so so unwichtig und nutzlos, das sie ersetzt werden kann und mit welcher "new and improved" Kultur willst du sie denn ersetzen?

Aber ich glaube der Thread hat sich etwas vom Thema verirrt. Am Anfang wurde gefragt, ob eine weltweite Verschwörung überhaupt möglich ist da man ja einen riesigen Apparat zum Kontrollieren der Menschen braucht.

Ich denke ein grosser Überwachungsapparat ist nicht notwendig. Eine Verschwörung ist eine Gruppe von Leuten mit gleichen Zielen, die sich zusammenschliessen. Man versucht, an Machtpositionen zu kommen. Die Macht wird dann dahingehend ausgeübt, das man alles fördert, was den Zielen zuträglich ist und alles hemmt, was stört. Da die Menschen ja alles Mögliche veranstalten(vor allem in chaotischen Zeiten), findet sich immer was, was den Verschwörern grade passt. Man muss nur anstupsen was schon da ist.
Eine Verschwörung kann sich auch selbständig machen von Personen, dann nennt man das Ideologie. Sehr kurz und knapp, aber man kann sich den Rest ableiten.

LG Twin

Antwort
Seite 14 / 16
Teilen: