Konkretisierung von...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Konkretisierung von Verschwörungstheorien

77 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
 MoD
Registered
Themenstarter
(@mod)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1113482459]

Ich eröffne mal diesen Thread und hoffe auf Beiträge, die mir dabei helfen, Verschwörungstheorien zu verstehen. Ich lese immer wieder von DENEN die uns kontrollieren, von Illuminaten, Men in Black usw. ...
Ich kann mir eine weltweite Verschwörung allerdings überhaupt nicht vorstellen, in Hinblick auf die Zahl der Mitwisser, Ziele, Durchführungen uvm.
Eventuell kann mir jemand einen verdeckten, sinnvollen Kontrollapperat verdeutlichen, mit realistischen Zahlengrössen und eventuell zuletzt eine Annahme zu dieser Vermutung. Ich selber sehe die Sache so:
Menschen im 10-stelligen Bereich zu kontrollieren erscheint mir völlig absurd. Alleine zur Überwachung müsste man über einen sechsstelligen Verwaltungsapperat verfügen.  
Selbst wenn bei einer voll automatischen Überwachung, geschweige von der gesamten nötigen Logistik und einem riesigen Verwaltungsapperat, ein Mensch in der lage ist, 24 Stunden am Stück ein dutzend Menschen zu überwachen, kommen wir aus diesen Bereichen nicht raus.

Es ist kaum möglich, dass 50 Menschen ein weltbewegendes Ereignis verschweigen, von 10000 mal so vielen ganz zu schweigen...

Zu den Zielen einer globalen Überwachung:
Dieser heikle und schwer durchzuführende Überwachungsapperat steht meiner Ansicht nach jenseits jeder Aufwands - Nutzen kalkulation. Was bringt es einer Elite von Menschen über sämtliche Bevölkerung des Planeten theoretisch bescheid zu wissen. Wozu nützen Daten über Individuen im globalen Aspekt?

Methoden:
Die Überwachung gestaltet sich natürlich wesentlich schwerer als durch Kameras mit perfekter Tonübertragung. Über den gentischen Fingerabdruck nach dem Motto "Aha, Person X existiert also wirklich", der Erstellung von Gewohnheiten und Charaktereigenschaften, was auch immer man damit  anfangen soll, bleibt einer geheimen Elite weitläufig alles verschlossen.

Ich hoffe dass ihr euch über einen Gesamtapperat gedanken macht und den hier veröffentlicht, denn ich kann mir gut vorstellen, dass manche Menschen Teilaspekte anders bewerten und berichtigen, aber das eigentliche Thema einer Gesamtrealisierung vernachlässigt wird.

76 Antworten
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@MoD:
eventuell gibt es einfach nur viele Interessengruppen,  die in der Konsequenz teilweise den gleichen Zielen nachgehen und daher wie ein großer Block erscheinen.
Auslöser: Religion, Macht und Angst
Gruß
Alvaricus

Antwort
 MoD
Registered
Themenstarter
(@mod)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ist das nicht einfach nur eine andere  Basis, die die gleichen Fragen und Probleme aufwirft?
Wie sieht dieser Kontrollapperat aus? Was verspricht man sich aus dieser Kontrolle?
Auch mehrere Blocks benötigen nicht weniger Personal. Eher erschweren Differenzen eine Zusammenarbeit dieser Blocks.

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

man kanns so auffassen: Die Menschen fühlen sich so wichtig, dass wenige leute wissen wollen wann, wo und wie lange sie aufs klo gehn, dafür aber gigantischen aufwand betreiben und 6 milliarden menschen täuschen

Antwort
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

ich meine eher, die Blöcke wissen nicht voneinander.. sie handeln nur zufällig nach gleichen Interessen.. eine Mafia hierfür eine Mafia dafür eine Sekte hierfür eine Interessengemeinschaft dafür...
Großindustrie, Weltbank, Staaten, Kirchen, Medien, Staatengemeinschaften, CIA, Milliardäre, Gesellschaften, Clubs alle kochen IHR Süppchen und wir schwimmen mitunter darin...
Gruß
Alvaricus

Antwort
Seite 1 / 16
Teilen: