Er war ungebildet, hatte keine Familie und alle seine gute Charaktereigenschaften liegen auf der harten Seite, wie Zähigkeit, Durchsetzngsvermögen etc. Zudem wandelt sein Charakter sich nicht im geringsten. Verglichen mit Mao, Stahlin oder Napoleon ziemlich eindimensional.
Eigenschaften die man vielen Königen zuschrieb. Eigenschaften einer idealen Strohpuppe für die Interessen anderer.
Etwas anderes kann ich mir allerdings nicht verkneifen:
Wie der zweite Weltkrieg gezeigt hat, ist die arische Rasse nicht überlegende, klügere, stärke zum Herrschen bestimmte, sonst hätte sie ja gewinnen müssen.
Ich rede ungerne vom "Arier", sondern vom Deutschen. Deutschland hat nach offizieller darstellung den Krieg verloren.
Aber sagt das etwas über seine Überlegenheit oder Unterlegenheit aus? Ich denke nicht denn bei diesem - wie bei allen Kriegen - spielt politisches Kalkül die größte Rolle und die Rollen sind von vorn herein verteilt. Deutschland war nicht der einzige Verlierer. Die Sovietunion hat bloß nicht mitgekriegt, daß sie - in der Rolle des "Bluters" befindlich - mindestens ebenso verloren hat.
Aber egal. Messen wir ein Volk doch an seinen Leistungen.
Könnten die Amis und Russen heute in die Erdumlaufbahn fliegen wenn die Deutschen nicht die nötige Technik geliefert hätten?
Gäbe es heute Düsenflugzeuge?
Und die Kernspaltung?
Wie steht es mit der sog. "Absaugtechnik" an den Tragflächen bei Hochgeschwindigkeitsflügen?
Alles deutsche Erfindungen und allesamt in ultrakurzer Zeit erdacht, erbaut und ausgereift.
Wahrlich eine unglaubliche Leistung die die gesamte übrige Welt bis heute nicht eingeholt hat. Oder haben die Amis oder Russen vielleicht eine, dem Rakententriebwerk überlegene Antriebstechnik erfunden? Gibt es ein Treibwerk, das das Düsentriebwerk ersetzen könnte?
Grüße
Erutan
Wie soll man eine erbrachte Leistung einholen?
Aber bei aller Achtung vor den großen Leistungen der Deutschen Wissenschaft sollte man sich nicht
dazu verleiten lassen den Beitrag anderer Nationen zu verkennen!
Ich nehme mal an, daß du bzgl. der Naturwissenschaft ein Außenstehender bist, somit kann ich es dir
nicht übel nehmen, laß dir aber eins gesagt sein kein vernünftiger Physiker würde so daherreden.
Ohne Newtons (Engländer) Infinitesimalrechnung, dem vermutlich größten Beitrag zur Naturwissenschaft den zu leisten
je einem einzelnen Menschen gegönnt war, ohne den theoretischen Formalismus nach Lagrange (Franzose) und
Hamilton (Ire) wären alle von dir genannten Erfindungen unmöglich.
Auch der nötige mathematische Aparat wäre ohne den Beitrag durch die russische (Bunjakovski, Ljapunov...),
polnische (Banach, Steinhaus...) und französische (Cauchy, Laplace, Rolle, d'Alembert, Laurent, Liouville...) Mathematiker
Schulen nicht vorhanden.
Es ist nichts verwerfliches daran stolz auf die Leistungen seines Volkes sein, verwerflich ist jedoch die Leistungen anderer
zu verkennen.
Danke Nabla!
Hinzu kommt vielleicht noch, dass im Nazi-Deutschland unmengen von Resourcen (geistige und finanzielle) in die Erforschung verbesserter Waffensysteme gesteckt wurden und damit die Wahrscheinlichkeit mehrerer neuartiger Erfindungen automatisch erhöht wurde. Oder sollte man besser "beschleunigt" sagen? Ich denke, dass die angesprochenen Erfindungen sowieso stattgefunden hätten, aber halt nur etwas zeitverzögert. Das Basiswissen war ja schon vorhanden.
Es heißt ja nicht umsonst "Not macht erfinderisch", ganz unabhängig irgendwelcher Nationalitäten.
lg, Tangaroa
bitte wieder zum thema kommen oder ein neues mit eurem off-topic füllen.
grüße, zak
Wenn ich durch die Innenstadt gehen würde und wahllos hundert Leute fragen würde ob sie die Illuminaten kennen, glaube ich kaum das ich etwas brauchbares als Antwort bekäme.
Mach es mal. Du wirst überrascht sein, was die Leute so sagen. Es kommt dabei natürlich auf die Bevölkerung der Städte selbst an. Jede Bevölkerung kann man ja charakterisieren , so ist die ein Bevölkerung weniger offen , die andere eher offen.
Ich habe mal solch eine Umfrage gestartet und die Befragten in Altersgruppen eingeteilt.
Dabei kam raus, dass (es wurden nur 100 gefragt) Menschen im Alter von 30 bis 50 95 % tatsächlich wussten, was man unter dem Begriff Verschwörungstheorie versteht! Sie konnten etwas mit Illuminaten,Freimaurerei und anderen Namen etwas anfangen.
Meine zweite Frage an ihnen war, wie denn ihre Haltung diesen Geheimbünden gegenüber wäre. Was mich sehr überraschte war, dass fast die Hälfte der Befragten diese Organisationen gut heißte !
Einer unter ihnen machte sogar den Eindruck solch einem Geheimbund anzugehören. Vor allem, weil er wegrannte, nachdem er mir die Gegenfrage stellte, wer für mich die Verschwörer seien.
Das ist eine sehr spannende Angelegenheit. Kann ich nur weiter empfehlen ! 😉
----
Auch ich muss dem Erutan Recht geben. Zwar ist das einzige Buch, das ich von Van Helsing gelesen habe "Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann" (was sich nicht auf das Thema Illuminaten konzentriert, sondern eher sehr grob gesagt mit Tod, der Seele und dem Karma und anderem), aber es liegt tatsächlich auf der Hand, dass die Illuminaten (wenn wir sie jetzt so nennen wollen) logischerweise schon immer dagewesen sein müssen.
Stark vereinfacht gesagt, könnte man z.B. kaum die Welt unter solch einer mächtigen Kontrolle halten, wenn man gerade mal vor ungefähr 200 Jahren begonnen hat an diesem Plan zu basteln. Dazu bedarf es weitaus mehr, wenn man bedenkt, [b]was[/b] sich in der Vergangenheit alles abspielt (ich wähle bewusst die Gegenwartsform) und [b]was[/b] es noch um uns herum so alles gibt!
Wie der Engel des Wandelns im Buch des Jan Van Helsing so schön sagte, sind die Illuminaten tatsächlich die dunkle Seite der Schöpfung. So kann man entweder sagen, dass der erste Mensch ein Illuminati war, oder wenn man weiter denkt, dass die fremde Macht, die an der Entwicklung der Zivilisationen beteiligt war (ist) solch einer Organisation gleichzusetzten wäre. Damit die ganzen Vorgänge schön in dem Plan der Schöpfung eingebaut werden und alles energetisch richtig erstellt wurde. Als weiteres Beispiel seien hier die verdächtigen Spiegelungen erwähnt. Was damals passiert, was heute passiert und was morgen passiert (das passiert ja alles gleichzeitig, weil letztendlich abstrahiert alles ein Punkt ist) hat starke Ähnlichkeiten mit den anderen Zeiten. Man könnte vielleicht sogar sagen, dass sich alles wiederholt, nur in anderer Erscheinungsform.
So könnte man die Illuminaten auch als eine Energie darstellen, wie man beispielsweise die Mahatma-Energie hat, um seinen Körper zu einem galaktischen Körper zu mutieren. Und diese Energie hat dann auch seine Machtinstrumente um die Menschheit auf die Probe zu stellen. Deswegen ist es meiner Meinung nach ganz realistisch, wenn man sagt, dass Luzifer einer der mächtigsten Führer dieser Energie ist.