warum sollte ich es in diesem fall prüfen? Hab ich irgendwas präzises nur auf wikipedia stehendes genommen? Im prinzip kannst du mit deiner Argumentation keinerlei quellen angeben dürfen, denn schließlich sind alle im internet stehenden informationen genauso manipulierbar wie alle bücher in der Bibliothek, es ist nur eine Frage des aufwands. Und da die Illuminaten ja allmächtig sind können sie niemals widerlegt werden, denn die wollen ja nicht das man weiß das sie existieren. Da kannst auch versuchen Gott zu Beweisen oder widerlegen, die Rahmenbedingungen wären diegleichen...
"Die große Stärke unseres Ordens liegt in seiner Verborgenheit; lasst ihn niemals an irgendeinem Ort mit seinem richtigen Namen in Erscheinung treten, sondern immer durch einen anderen Namen verdeckt und mit einer anderen Aufgabe, als die Wirkliche. Nichts wäre dafür geeigneter als die drei niederen Grade der Freimaurerei... Als nächstes, bietet sich die Form einer Gesellschaft von Schriftgelehrten als bestes Werkzeug für unsere Zwecke an... Durch die Einführung von Lesegesellschaften und durch, mit Abonnements geführte Biblotheken, und durch die Übernahme der Kontrolle über diese, können wir die öffentliche Meinung drehen wie wir wollen, indem wir diese Zirkel durch unsere Arbeitskräfte ausstatten und wirken lassen...
Adam Weisshaupt"
Aus welcher manipulierbaren quelle hast du denn das abgeschrieben?
Man kann ja auch annehmen das Adam Weisshaupt nur ein mittel zum Zweck war und die Illuminaten bereits hunderttausende von Jahren alt sind und von Sirius B kommen. Ist meines erachtens nach genauso möglich...
"Da ist was, ihr könnt es Illuminaten nennen, das ist schon solange da, wie ihr denken könnt(et).
Und es ist gut so ~ "
Hey, dieser Satz gefällt mir!!! 🙂
... ja, ES ist schon immer da gewesen. Nur ob ES gut ist, ist eine Frage der Definition.
Wohin führen all die Verschwörungen?
Wohin führt die Beschäftigung mit den "Verschwörungen"?
führen sie uns zurück zu uns SELBST?
denn auf der Suche nach Wahrheit kommen die Fragen,
wenn ich frage wer sind SIE
so frage ich doch, wer bin ICH
wenn ich wissen will WAS ist der Sinn dabei
so frage ich auch WAS ist mein Sinn.
was ist der Sinn dessen, was wir LEBEN nennen?
letztendlich ist es erwachen
werden was wir sind.
und, ja, das Dunkle trägt etwas dazu bei
das ist sein Part in diesem Spiel
meinetwegen nennt es "gut"
absolut gesehen mag dies auch stimmen
immer dann, wenn sich der Zweck erfüllt:
erwachen
werden was wir sind
warum sollte ich es in diesem fall prüfen? Hab ich irgendwas präzises nur auf wikipedia stehendes genommen? Im prinzip kannst du mit deiner Argumentation keinerlei quellen angeben dürfen, denn schließlich sind alle im internet stehenden informationen genauso manipulierbar wie alle bücher in der Bibliothek, es ist nur eine Frage des aufwands. Und da die Illuminaten ja allmächtig sind können sie niemals widerlegt werden, denn die wollen ja nicht das man weiß das sie existieren. Da kannst auch versuchen Gott zu Beweisen oder widerlegen, die Rahmenbedingungen wären diegleichen...
Das ist erst einmal richtig. Aber ich kann - nein - ich muß es IN mir Selbst nachprüfen. Denn nur hier ist Essenz, die Wahrheit oder Wirklichkeit.
Es gibt umgangssprachlich eine Redewendung die besagt: "In jeder Lüge steckt ein Kern Wahrheit."! Und wenn man sich diese Technik angeeignet hat und sie anzuwenden weiß, kann man auch die Wahrheit die "zwischen den Zeilen" steht, erfassen. Nur so kann man Weisheit erfahren und sie sich aneignen. Denn wie sagte Theodor Fontane einmal: "Wer nichts weiß, muß alles glauben." Und genau das wäre das Problem wenn ich nur deiner Argumentation folgen würde!
Und wer behaupted eigentlich die Illuminaten seien allmächtig!?
Man kann ja auch annehmen das Adam Weisshaupt nur ein mittel zum Zweck war und die Illuminaten bereits hunderttausende von Jahren alt sind
Annehmen kann man so ziemlich alles!
@ sowelu
"Da ist was, ihr könnt es Illuminaten nennen, das ist schon solange da, wie ihr denken könnt(et).
Und es ist gut so ~ "Hey, dieser Satz gefällt mir!!! 🙂
Damit ist wohl mehr die Bruderschaft der Schlange gemeint. Der Illuminatenorden wurde ja erst 1776 gegründet. Das wird gerne mal in einen Topf geworfen; vielleicht deswegen weil man möglicherweise miteinander verschmolzen ist.
und, ja, das Dunkle trägt etwas dazu bei
das ist sein Part in diesem Spiel
meinetwegen nennt es "gut"
absolut gesehen mag dies auch stimmen
immer dann, wenn sich der Zweck erfüllt:erwachen
werden was wir sind
Das sehe ich genauso. Letztendlich helfen sie uns dabei, das wir uns Selbst entwickeln und verwirklichen können. Das Leben hält immer Aufgaben und Prüfungen für uns bereit, unserem jeweiligen Entwickelungstand angepasst. Die Illuminaten und deren Lügen- und Täuschungbehaftetes System hält so manche Prüfung bereit, mit der wir uns weiterentwickeln können - um dann das zu werden zu können, was wir sind.
Gruß Uranus32!
"Und wer behaupted eigentlich die Illuminaten seien allmächtig!?
[snip]
Annehmen kann man so ziemlich alles! "
*g*
IN einem kann aber auch eine falsche Wahrheit gefunden werden.
"kann man auch die Wahrheit die "zwischen den Zeilen" steht,"
ja, kann man. Denn Annehmen kann man so ziemlich alles! 🙂
IN einem kann aber auch eine falsche Wahrheit gefunden werden.
Das ist doch Unsinn! Entweder ich sehe die Illusion oder die Wirklichkeit. Eins geht nur.
[snip]
Was ist denn das für ne Antwort. 😕
Und irgendwie habe ich den Eindruck das Du zu befangen bist, um Verschwörungen überhaupt wahrnehmen zu können. Deine Technik scheint mir nicht geeignet, um eine aufwendige Manipulation erfassen zu können.
Gruß Uranus32!