Ein seltsames Atten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein seltsames Attentat

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,465 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1241256726]

Wenn sich Politiker, Königinnen oder Könige unter's "gewöhnliche Volk" mischen, kommt es im Vorfeld der Aktion oft zu abstrusen Vorbereitungen. Ein amerikanischer Präsident etwa besteht darauf, sämtliche Kanaldeckel zuschweißen zu lassen, die sein Konvoi passiert. Auch die Englische Queen scheint von dieser Schweißattacke auf harmlose Kanaldeckel wie besessen.

Dumm wird es wenn der Konvoi der gekrönten Häupter etwa an Büros oder Geschäften vorbeiführt. Die müssen dann eine Zwangspause einlegen, ja sogar die Gebäude verlassen.

Lizzy, Obama & Co. sind so gefährdet, daß sie von einer ganzen Schar, teils unsichtbarer Bodyguards umgeben sind, die beim geringsten Anzeichen einer Gefährdung sofort Sicherungsmaßnahmen ergreifen.

Nur in einem Fall schien das wohl ganz anders zu sein.

Als am 30.04.2009 ein schwarzer Kleinwagen "irgendwie" doppelt und dreifach gersicherte Absperrungen durchbricht und auf das Fahrzeug der Königsfamilie zuhält, dabei mehrere Passanten anfährt und teilweise tötet, da schmeißt sich kein Bodyguard über die Blaublüter und jene scheinen auch nicht daran zu denken, daß man es womöglich auf ihr Leben abgesehen haben könnte.

Die, die sonst hinter jedem Busch unf jedem Fenster potentielle Heckenschützen vermuten, bleiben seelenruhig sitzen. Sie kommen nicht einmal auf den Gedanken, daß der schwarze Kleinwagen vielleicht nur Teil eines größeren Planes sein könnte...ein Ablenkungsmanöver vielleicht....

Niemand der potentiellen Attentatsopfer wirft sich auf den Boden, schaut sich gehetzt nach weiteren Attentätern um. Kein Bodyguard weit und breit bringt sich in die vermeintliche Linie zwischen Attentäter und Schützling.

Ein sehr seltsames Attentat!

Nicht zuletzt auch da der Attentäter die Tat gestand und dann dummerweise starb.

6 Antworten
(@Rappel)
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo,erstmal sind Holländer kühler Natur als andere Europäer.Und dann war es ein kleines bischen anders.Der Amokfahrer hatte bereits den ersten Versuch unternommen und war durch die Absperrung gefahren.Aber was macht die holländische Polizei?Sie sagt fahr nach haus und kühl dich ab.Tatsächlich drehte er um und kam mit Volldampf zurück,überfuhr die Sperrung raste in die ersten Menschen  und auf fast gleicher Höhe mit dem königlichen Bus verlor er die Gewalt über sein Steuer und raste ins Denkmal.

Welche Bodygards sollten sich denn über das Suzuki werfen,wenn keine da waren,und die da waren begleiteten den Bus der aus einer anderen Fahrtrichtung kam um ins Paleis zu fahren.

Das Motiv ist unglaublich simpel.
Jedenfalls als Attentäter scheidet er aus,als frustierter Amokläufer nicht.
Rappel

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Welche Bodygards sollten sich denn über das Suzuki werfen,wenn keine da waren,und die da waren begleiteten den Bus der aus einer anderen Fahrtrichtung kam um ins Paleis zu fahren.

Nicht über den Bus sondern über die vermeintlichen Opfer, also die Königsfamilie.

In dieser Situation wäre ich davon ausgegangen, daß möglicherweise noch jemand mit nem Gewehr auf der Rückbank lauert...oder in einem nahegelegenen Gebäude.

Aber nicht nur die Bogyguards reagierten nicht - auch die Königsfamilie schien sich keiner Gefahr bewußt zu sein.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

der gedanke der mir durch den kopf ging als ich die bilder sah war.
"da hätte auch ne bombe drin sein können"

es liegt vielleicht daran das so reagiert wurde das wir es nicht mit amerika, england oder der gleichen zutun hatten sondern mit "holland".
mir ist nähmlich keine terror drohung gegen das niederländische königreich bekannt. im gegensatz zu den anderen oben genannten ländern oder auch deutschland, wurde schon des häufigeren drohungen ausgesprochen.
ausserdem wiederspreche ich einfach mal der aussage das die bodyguards nichts taten. bei dem was ich im tv sah konnte man die neben her laufenden personenschützer sehen wie sie den personen im bus sagte das sie sich hin setzten sollten. der bus bleibt auch nicht stehen sondern fuhr aus der gefahren zone heraus. polizisten liefen zu den opfern so wie zum fahrer des wagens. evtl. ging man auch im ersten moment von einem unfall aus, keine ahnung nähmlich in welchem kreis um die parade der verkehr gestoppt wurde.

neben bei gemerkt habe ich meiner freundin, als ich vom tod des fahrers hörte ihr schon gesagt das jetzt damit schon die ersten verschwörungstheorien im netz stehen werden.

mir fällt auch mal wieder nicht wirklich ein welchen grund es realistisch dafür geben sollte das hier etwas faul ist. aber ich würde wirklich gerne ein paar theorien dazu hören.

lieben gruß

Fabs

Antwort
(@Rappel)
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hallo,es ist gar nichts faul an der grausigen Situation.Der Amokfahrer ist einfach abgedreht.Erstens hatte er seine Arbeit verloren,dann erdrückt vom Schuldenberg,dann musste er aus seiner gemieteten Wohnung endlich rauss.Und in Holland ist es so das auf dem richterlichen Beschluss steht........im Namen der Königin.......er sagte,ich habe der Königin nie etwas getan,im Gegenteil..............und nun das.......dafür sollte sie mir büssen!

Rappel

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: