Was haltet Ihr von dem Interview das JvH auf der Secret TV-Seite zeigt(meine die 3 min.werbung davon^^). Klar das ich mit JvH wieder mal in nen Wespennest stechen werde haltet Ihr es fürn netten Fake geld zu verdienen oder für glaubwürdig?.
Ich weiß ja nicht, wie der richtige Film ist, aber dem Trailer nach zu urteilen ist das nur ein bischen besseres Galileo Mystery, nur mit umgekehrtem Ergebnis
Für glaubwürdig kann ich das alles deshalb nicht halten, weil vermutlich wieder keine hieb- und stichfesten Beweise gebracht werden.
Aber nein, es darf nicht sein, statt das Geld dafür zu verwenden, endlich nach zig-Jahren Verschwörungstheorien-Hokuspokus mal einen unanzweifelbaren Beweis für irgendwas zu erlangen, der sozsagen das Zeug hat als Nachricht um die Welt zu gehen, mietet man lieber ein Schloss an, steckt ein paar Laienschauspieler in Kutten, hängt ein paar Fahnen an die Wand und dreht einen Film mit Infos die man sich wahrscheinlich aus 2 Büchern zusammenlesen kann.
Ob man Templer und Freimaurer einfach so in einen Topf werfen kann bezweifle ich doch sehr, da übernimmt man kritiklos die Argumentation der Kirche von vor 600 Jahren, die Templer seien zu Ketzern geworden ^^.
Von den zwei österreichischen Templer-vereinen ist eine Seite leider grade nicht erreichbar, der andere Verein ist es aber defintiv nicht. Die Behauptung, dass eine echt Geheimorganisation sich filmen lässt und freimütig drauf los plaudert muss ich wohl nicht kommentieren.
@ Goblin
Von diesen Orden auf Neotempler behauptet soweit ich weiß keiner, dass er der echte Templerorden von damals ist, der bis heute im geheimen fortgeführt worden wäre. Die berufen sich zwar alle auf die alten Templer sind aber alle erst in den letzten 100 (?) Jahren gegründet worden, weshalb ich den Streit unter diesen Gruppen, wer nun die rechtmäßigen Templer sind ziemlich lächerlich finde. Typisch deutsche Vereins-meierei mit ein bischen historisch-religiösem Schnick-Schnack.
aus dem Video: "...wer diese Wahrheit erfahren will, ..., muss bereit sein, das in einen langen Prozess zu erarbeiten."
Es geht nicht um exoterische Angelegenheiten wie die Weltherrschaft, sondern um esoterische(innere) Wahrheiten. Und die erschliessen sich einem eben erst, wenn man sich ernsthaft theoretisch und praktisch damit beschäftigt. Diese Weisheiten kann man eben nicht mal so nebenbei in einem Buch (oder einem Interview mit JvH) bekommen, man muss sie erfahren (der sog. Initiationsprozess). Also Goblin, wenn du wirklich wissen willst , worum es da geht, musst du schon bissl tiefer in diese Richtungen einsteigen.
Achja und Arkas, ich muss dich leider enttäuschen, so etwas wie hieb und stichfeste Beweise gibt es in der geistigen Welt nicht. Man zB auch nicht beweisen das der Mensch träumt (Gehirnstromaktivitäten sagen garnix aus), das gilt nur als gesichert, weil (fast)alle Menschen diese Erfahrung teilen. Und natürlich kann man über esoterische Geheimnisse fröhlich drauflosplaudern (obwohl das nicht immer besonders schlau ist) weil diese einem Nichteingeweiten überhaupt nichts sagen. Ein Atomphysiker kann dir auch irgendwelche Formeln an den Kopf werfen, und du wirst trotzdem nur Bahnhof verstehen, wenn du nicht gerade Physik studiert hast und somit auch irgendwie "eingeweiht".
So dazu habe ich grade auf der HP von oto folgenden Satz gefunden:Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.
Haben se den nicht bei Allister Crowly geklaut?^^
1. heisst der Typ Aleister Crowley
2. war der hochrangiges Mitglied beim OTO (ohne ihn wäre der Orden nicht halb so bekannt)
3. besitzt der OTO die weitgehenden Urheberrechte vom Nachlass Crowleys
(die verdienen sich zb ne gute Stange Geld mit den Lizenzen der Crowley Tarotkarten)
4. der OTO ist Thelemisch orientiert , Grundmotto: "Tu was du willst soll sein das ganze Gesetz. Liebe. Liebe unter Willen." Mit Willen ist nicht der Wille des Egos gemeint, sondern der sogenannte wahre(höhere) Wille, den man für sich unter anderem mit der Kommunikation mit seinem heiligen Schutzengel erfährt.
Übrigens kann man in fast alle dieser Orden beitreten und an Veranstaltungen teilnehmen. Da ist für jeden Geschmack was dabei ^^.
Nachdem ich das so durchgeschaut habe scheint es sich tatsächlich nurnoch um Vereine Gläubiger Langeweiler zu handeln(abturn).Ich hatte mal gedacht das die sich auch mit Mystik und Magie beschäftigen
Manche tun es, manche nicht...
Man kann natürlich auch Bücher von JvH lesen und GAR NICHTS begreifen.
Ich verstehe was Du meinst, Twin.
Für die Aspekte der geistigen Welt verlange ich keine Beweise, sehr wohl aber für die Behauptung, dass es die Templer über die Jahrhunderte bis jetzt als Geheimgesellschaft gegeben hat.
Ungeachtet der Probleme mit historischen Quellen sind solche Dinge dem Beweis theoretisch zugänglich. Man kann nicht einfach jedem dahergelaufenen Schwätzer jede Geschichte abkaufen, nur weil sie einem gefällt.
Mal abgesehen davon, dass sowas für mich eh nicht in Frage kommt, würde ich mich nie bei irgendeiner Templersekte auf einen langen Prozeß einlassen um irgendeine Wahrheit zu erfahren, wenn ich nicht sicher sein kann, dass es sich dabei wirklich um jahrhunderte altes überliefertes Wissen der Templer handelt, so wie diese Leute es eventuell behaupten. Das muss nicht heißen, dass das alles Unsinn ist, womit die sich heute beschäftigen, aber eine Lüge als Grundlage kommt halt nie gut.
@Twin
Sorry das ich den alten Crowley Falsch geschrieben habe...(warum kann der nicht einfach Andreas Müller heißen?^^)
Übrigens kann man in fast alle dieser Orden beitreten und an Veranstaltungen teilnehmen. Da ist für jeden Geschmack was dabei ^^.
Also für meinen Geschmack fand ich da nix dabei ;D
Wenn ich religiöse Nächstenliebe ausüben will kann ich das auch so oder werd Mitglied bei der Partei der Bibeltreuen Christen^^.
Und die OTO sind Gnostiker(Sexualmagier) oder auch sozusagen der erste und einzigste Personenkreis der sich beim Ausüben von Magie nen penicilinresistenten Tripper eingefangen hat ;D.
Ich muß da Arkas mal beipflichten, ich würde nur einem Templerorden beitreten der definitiv die alten Geheimnisse und Mysterien behütet und lehrt und keinem als Templer-Loge getarnten Swingerclub oder ner Betbruderschaft der freien Christen die sich mit fremden Lorbeeren schmücken um nach außen an attraktivität zu gewinnen.
grüße Goblin
Hallo,
Für die Aspekte der geistigen Welt verlange ich keine Beweise, sehr wohl aber für die Behauptung, dass es die Templer über die Jahrhunderte bis jetzt als Geheimgesellschaft gegeben hat.
Ah jetzt versteh ich worauf du hinauswolltest. Naja mir persönlich ist sowas nicht ganz so wichtig. Originaldokumente sind ja schön und gut, aber man kann auch zuviel Brimborium darum veranstalten. Es gibt "Magier" die ganze Bibliotheken wertvoller Bücher zuhause stehen haben, aber von der Sache höchstens theoretische Ahnung haben.
Was gewisse Verschwörungstheorien betrifft: ich hab mal aus Spass so ein Buch auseinandergenommen und jeden behaupteten Fakt nachgeprüft. Das relevante war entweder nicht nachprüfbar weil reine Spekulation, aus dem Zusammenhang gerissen, verzerrt dargestellt oder schlicht falsch. Die reden immer über Manipulation und praktizieren diese selbst um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Natürlich sollt ihr nicht in so eine Loge eintreten. Ich wollte damit nur sagen das es aber durchaus möglich ist, und das es normalerweise keine Ansammlungen von Mr. Burns sind, die einen versklaven wollen.
Magie lernt man am besten durch einen Meister(in) im Einzelunterricht. So war es über Jahrhunderte lang üblich. Eine Gruppendynamik im Orden ist für die eigene Entwicklung am Anfang eher schädlich. Wer ernsthaft sucht findet auch einen Meister. Hab das selber erfahren. 🙂
Natürlich kann man sich mit dem Wissen, was heute öffentlich zugänglich ist, auch selbst initiieren, aber da muss man schon Hardcore drauf sein...
Wenn ich religiöse Nächstenliebe ausüben will kann ich das auch so oder werd Mitglied bei der Partei der Bibeltreuen Christen^^.
O Nein bitte nicht zu denen. 😮
Und die OTO sind Gnostiker(Sexualmagier) oder auch sozusagen der erste und einzigste Personenkreis der sich beim Ausüben von Magie nen penicilinresistenten Tripper eingefangen hat
LoL no risk no fun ...