Beslan wem nützt es...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Beslan wem nützt es ?

19 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,764 Ansichten
Registered
(@hohlblock)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Über 300 !!! Tote und über 650 verletzte.....das ist ja ein Blutbad unerwarteter Dimension.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,316657,00.html

Antwort
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

naja ich für meinen teil habe es erwartet denn wenn man sich mal die geschichte von vor ca. einem Jahr in moskau anschaut in dem theater da wurden ja auch mehr als 70% der geiseln umgebracht entweder von der Armee oder von den terroristen...!

[b]Mfg samson[/b]

Antwort
Registered
(@atlanter)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Nun, MoD, ich würde sagen dann reiher  😮

Der Konflikt da unten besteht schon seit langem, daß ist gewiss. Ob es Stalin mit seiner willkürlichen Grenzziehung (Georgien / Russland) war oder der Konflikt noch älter ist, vermag ich nicht zu sagen.

Auf jedenfall ist es gefundenes Fressen für den "Kampf gegen den Terrorismus". Kurz nach den "demokratischen" Wahlen in Tschetchenien, kurz vor den Wahlen in Amerika - das passt doch! Und das es nebenbei wiedermal um Öl geht müsste ja auch der Verschlafenste schon mitbekommen haben.

Antwort
(@samsonfuerArme)

wieso um Öl? was hat denn bitte das besetzen einer schule mit ÖL zu tun?ich meine bei einem Krie kann ich es ja noch nachvoll ziehen aber bei sowas....

[b]Mfg samson[/b]

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member

Neueste Meldungen besagen, daß die Geiselnehmer fast ausschließlich Inguschen gewesen seien, jedenfalls sagen viele befreite Geiseln aus, daß die Geiselnehmer nur ingusisch gesprochen haben.

Das wirft nochmal ein andres Licht auf die Sache: Inguschen sind überwiegend Moslems, Ossetier überwiegend Christen. Es gab mal einen von Nordossetien geführten Überfall auf Inguschien, vor ein paar Jahren, bei dem ca. 100 Einwohner einer Stadt getötet wurden. Dann gab's vor ca. 2 Jahren einen Überfall von Tschetschenen auf 3 ingusische Städte/Dörfer, die über Nacht besetzt wurden.

Die ganze kaukasische Situation ist sehr verworren.

Hier ein Überblick über die Krisenherde im Kaukasus:

- Armenien / Aserbaidschan kämpfen um die Enklave Nagornyj-Karabach

- Abchasien fordert die Abspaltung von Georgien

- Nord- und Südossetien wollen die Vereinigung in einer eigenen Gebietskörperschaft (Nordossetien gehört zur Russischen Föderation, Südossetien zu Georgien)

- Inguschien und Nordossetien streiten um das Rayon Prigorodnyj, das anläßlich der Deportation beider Völker an Nordossetien gefallen und nach der Rehabilitation nicht zurückgegeben wurde

- Tschetschenien kämpft um die staatliche Unabhängigkeit

Alles in allem sehr unübersichtlich und der ideale Nährboden, um aus kriminellen Banden unter Führung von ein paar radikalen Fanatikern mit Unterstützung von Geheimdiensten ein Pulverfass ohne Boden zu machen (siehe Balkan, siehe Afghanistan, siehe Sudan, ...)

Da reier ich ja fast direkt auf die Tastatur.

Wenn man krank ist und spucken muß, sollte man besser ins Bett gehen.

Oder was hast Du für'n Problem, MoD?

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 2 / 4
Teilen: