Ich bin ja eigentlich vorsichtig was die sogenannten Nachrichten aus dem Kopp-Verlag angeht, doch diese Aktion finde ich mal gar nicht so schlecht.
Wer zeigen will, daß die sog. Occupy-Bewegung, daß der Sturm auf die bloßen Frontends des Systems (die Banken) nur fehlgeleiteter, hohler Ablenkungs-Aktionismus ist....
...wer zeigen will, daß er die Zeichen der Zeit verstanden hat und bereit ist, aufzustehen und wenn nötig für seine Freiheit zu kämpfen...
...der trägt ab jetzt blau.
Gemeint ist ein kleines blaues Armband, das man sich selber zurechtbasteln kann und das - wenn alles klappt - uns selbst und den Regimecollaborateuren - zeigen soll, wie stark die Masse der Unzufriedenen anwächst und welchem Potential das Regime gegenüber steht.
Ich mache dabei mit. Es erinnert mich fatal an die Szene in "V wie Vendetta", als sich alle möglichen Menschen Fawkes-Masken überstreiften und so demonstrierten, daß sie es kappiert haben und bereit sind, ihr Schicksal zu ändern.
Die Unzufriedenheit wird noch größer werden, dauert nicht mehr lange.
Ist aber ne gute Aktion mit dem blauen Armband. Erinnert an den Planeten Erde 😉
Wieso bist du vorsichtig mit den Kopp Nachrichten?
Ich schau mir die auch an und denke das sie eine Alternative zu den Massenmedien sind.
Ein Kollege von mir meinte das man mit Kopp vorsichtig sein soll, da einige Autoren Nazis sein könnten
und Nazis wären gut in Propaganda. Naja, ich glaub das eher nicht. Mag schon sein das einige
Deutsche ihre Traditionen gerne hochhalten und sagen was richtig ist, aber mit Nazikram hat das eher
nichts zu tun. Ich beobachte alles mit Abstand, heute weiss man nicht genau, wem man wirklich trauen sollte.
Ich glaube das dieses Wort Nazi auch ein Begriff ist um Deutsche kleinzuhalten.
Einige Videos vom Kopp Verlag sind übrigens sehr interessant, in den öffentlichen Medien bekommt man
solche Sachen nicht zu sehen, da frag ich mich warum. Das muß jetzt auch nicht hier ausdiskutiert werden,
dafür ist das hier das unpassende Thema.
Wieso bist du vorsichtig mit den Kopp Nachrichten?
Ich schau mir die auch an und denke das sie eine Alternative zu den Massenmedien sind.
Ja, aber das macht sie auch nicht automatisch richtiger. Beim Kopp-Verlag schreiben viele verschiedene Autoren, einige davon als Gastautoren, andere als Stammautoren. Nicht jeder davon hat mehr im Kopf, als seine kruden Ansichten zu verbreiten und seine Bücher bekannt zu machen.
Ein Kollege von mir meinte das man mit Kopp vorsichtig sein soll, da einige Autoren Nazis sein könnten
Das halte ich für eine Fehleinschätzung, wobei man auch schon mit dem Begriff "Nazi" vorsichtig sein muß, weil er keine einheitliche politische oder soziale Meinung widergibt. Skinheads haben beispielsweise ganz andere Feindbilder, als braune Esos.
Nazis wären gut in Propaganda
Richtig. Mit der Erfindung des Nationalsozialismus wurden auch Möglichkeiten der Manipulation über verschiedene Medien (u.a. Schule) und Methoden zur Unterwerfung der Menschen durch gezielten Mißbrauch (Schulmedizin) ersonnen. Allerdings blieben diese Methoden nach dem Fall seiner Urheber und deren Ideen bestehen und wurden sogar weiter ausgebaut.
Von daher haben wir es heute also überall auf der Welt mit Methoden zu tun, die früher "typisch Nazi" waren.
Das macht den Kopp-Verlag aber nicht gerade grundsätzlich vertrauenswürdiger. Wie bei allen Nachrichten gilt es, den eigenen Verstand nicht auszuschalten.
Was mir bei dem oben verlinkten Artikel zusagte war die Tatsache, daß nicht (wie momentan überall üblich) bei den Banken Schluß ist mit der Suche nach den urhebern für die derzeitigen Zustände. Dafür ist aber bei den Rothschilds, Warburgs & Co. Schluß und das ist auch schon wieder zu kurz gegriffen. Ich sag's mal so: Unschuldig sind die auch in meinen Augen nicht, aber sie sind auch nicht die tatsächliche Macht im Hintergrund.
Und dann gibt es noch einen Grund, warum ich dem Kopp-Verlag nicht so recht traue. Den verrate ich aber nicht :-X ;D
Skinheads haben beispielsweise ganz andere Feindbilder, als braune Esos.
Ja, das denke ich auch. Aber irgendwie wird das heute total vermischt, in Zeitungen wird das immer angedeutet das
Skinheads mit Nazis in Verbindung gebracht oder Skinheads Nazis sind. Wieso wird das so dargestellt?
Stimmt das überhaupt, das Skins Nazis sind? Oder ist es die Tatsache das Nazis sich symbolisch ne Glatze machen und dadurch mit Skins verwechselt werden?
Was sind Skins oder Skinheads überhaupt? Linke? Rechte? oder einfach nur wilde die bock auf schlagen haben 😛
Der klassische Nazi ist für mich immer noch der Drittreich Nazi mit seiner typischen Mittelscheitel Haarfrisur.
Aber die sind heute eher eine Rarität als unter Nazis weitverbreitet. Heute werden Nazis als Skinheads
oder scheinbare Normalos dargestellt. Die haben sich im Aussehen auch "weiterentwickelt" 😉
Jeder denkt das es nur in Deutschland Nazis gibt aber niemand achtet darauf das halb Europa sich gerade
in einen Nazistaat verwandeln könnte. Jedes Land hat seine eigenen Nazis und Nazis müssen nicht immer gleich aussehen.
Das tun sie nur in einer Uniform, aber in ihrem Denken sind sie fast gleich.
Die Welt schaut nur auf Deutschland und seine Nazis, total bescheuert.
Übrigens hat sich einer mal gefragt, wer sich das mit dem blauen Band überlegt hat?
Bevor Hitler an die Macht kam waren auch viele Unzufrieden, dann ist der Nazistaat entstanden
und fast alle trugen Hakenkreuze am Arm. Also Vorsicht mit dem blauen Band,
ist wohl ne neue Masche die zur Gleichschaltung dienen soll, tja wer weiss schon was dabei herauskommt 😉
Vielleicht ne Nazi-Weltregierung die das Weltall erobern will? 😉
Bevor Hitler an die Macht kam waren auch viele Unzufrieden, dann ist der Nazistaat entstanden
und fast alle trugen Hakenkreuze am Arm. Also Vorsicht mit dem blauen Band,
Ich wiederhole mich zwar, aber: Don't follow leaders!
Solange man mit einem sichtbaren Zeichen gegen einen Zustand, eine Sache oder auch meinetwegen bestimmte Personen demonstriert, ist alles okay - demonstriert man aber FÜR eine Person oder weil eine Person gesagt hat, daß man es so tun soll, dann vorsicht!
Es wird keinen "Heilsbringer" geben, der wirklich Stabilität und Freiheit bringt. Wenn es ihn gibt, dann wird er niemals an eine so breite Öffentlichkeit kommen, daß man ihn als solchen wahrnehmen würde. Folglich ist jeder Schreihals, der als vermeintlicher Heilsbringer durch die Medien (auch Internet) geistern wird, eine Marionette des Regimes.
Stimmt das überhaupt, das Skins Nazis sind?
Skinheads kommen meines Wissens aus einer Protestbewegung der englischen Arbeiterklasse und hatten ursprünglich nichts mit Nazis zu tun.
Meines Erachtens haben (insbesondere deutsche) Medien zunächst für eine Vermischung gesorgt und diese hat sich dann als Nachahmereffekt selbständig weiter entwickelt. In meiner Schulzeit (80er) trug der "klassische Nazi" Bomberjacke und Springerstiefel. Braune Esos gab's damals so gut wie nicht.
Man kann an dem Beispiel gut erkennen, wie leicht sich Menschen manipulieren lassen. Da hängen diese Leute einer Ideologie aus dem dritten Reich an, immitieren deren Rituale und Ideale, kopiern alles bis auf's i-Tüpfelchen....und lassen sich gleichzeitig aber auch wieder sowas von weit davon abbringen, daß es schon fast komisch wirkt, denn sowohl Glatze, als auch Bomberjacke & Co. hat es in den 30er und 40er-Jahren des 20. Jahrhunderts nicht gegeben, zumindest nicht in dieser Form und mit dieser Bedeutung.