Nachts kein Alkohol mehr an Tankstellen in Baden-WürttembergStuttgart (dpa) - In Baden-Württemberg kann an Tankstellen und andere Verkaufsstellen künftig nachts kein Alkohol mehr gekauft werden. Zugleich werden aber die Sperrzeiten in der Gastronomie verkürzt. Auf dieses Paket haben sich die Koalitionsfraktionen von CDU und FDP nach längerem Hin und Her verständigt. Die FDP hatte sich gegen das Verkaufsverbot gewehrt, die CDU gegen kürzere Sperrzeiten. Unklar ist, ob das Verbot in Tankstellen und im Einzelhandel bereits von 22.00 Uhr oder erst ab Mitternacht bis 6.00 Uhr gelten soll. http://www.fr-online.de/
die nachricht ham se verpackt wie nen 1973 chateau lafite rothschild in ner aldi-tüte
zum glück komm ich aus NRW. hier kann ich mir die ganze nacht mein zeuch an der tanke holen.
was hat das mit der überschrift 1984 zu tun?
oder gabs so was im buch schon, von wegen sprit an der tanke aber nur fürs auto.
Klär uns auf, Stern, was soll uns daran beunruhigen?
Mein Weinkeller hat 24/7 für mich geöffnet, Alk an der Tanke is doch was für Kiddies. ;D
Ich sehe dahinter einen geschickten Schachzug, die Ablenkung vom Wesentlichen und zweitens die Erhaltung von Macht auf Regierungsebene.
Alkohol gehört so oder so entweder ganz oder garnicht verboten.
Wenn ich mir da überlege wie z.b. Cannabis kriminalisiert wird obwohl sich jeder x beliebige mit 10 Flaschen Wodka in irgend ner Ecke tot trinken kann, fällt mir nur Aktionismus ein.
Das ist genau dasselbe wie diese AntiRaucher Kampangen, erstens wäre Deutschland nen riesen Haufen Geld los wenn alle schlagartig aufhören würden und zweitens wird keine einzige zusätzliche Kraft eingestellt welche die Verbote in den Gastronomiebetrieben überprüfen bzw durchsetzen könnte/sollte.
Das könnte man weiterführen mit den "Umweltzonen" und und und. Aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Das Resultat des Ganzen gipfelt irgendwann in totaler Kontrolle.
3 Sätze mit "Das" begonnen. Ich bitte diese "Einfallslosigkeit" ;D zu entschuldigen ;D
Wir lassen uns immer mehr und mehr einschränken. Bis wir irgendwann merken dass wir gefangen sind.
Naja, meine Meinung.
Liebe Grüsse
Z
Die meisten Menschen sind schon gefangen. Würde man sie plötzlich frei lassen wüßten sie gar nicht, was sie mit ihrer Freiheit anfangen sollen.
An der Freigabe jeglicher Drogen stört mich nur, dass ich die Folgen des unverantwortlichen Umgangs damit mitbezahlen muss, wenn die Leute krank werden.