Wo geht das bitte am Thema vorbei? Hier stellt jemand eine ganz neue Theorie auf (4500km-Brocken krachte vor einigen 1000 Jahren in die Erde). Einen der kritischen Punkte dieser Theorie stellt die Frage dar, wie irgendein höheres Lebewesen eine derartige Katastrophe überleben sollte. Dieser Typ gibt sogar zu, dafür keine Antwort zu haben, es gäbe nur Hinweise bei Platon u.a.
Er verlangt, dass die Wissenschaft all ihre bisherigen Erkenntnisse über dan Haufen wirft, vergisst dabei aber, dass seine eigene Theorie eigentlich unmöglich ist. Gerade dieser unmögliche Punkt findet die supertolle Erklärung:
" Ich sehe auch keinen Grund, meine Argumentation zu ändern. Die Biologie muß versuchen, sich den neuen Rahmenbedingungen anzupassen. "
Eine echt niederschmetternde Argumentation, oder? Wer so eine Theorie aufstellt muss sich auch gefallen lassen, dass die kritischen Teile diskutiert werden, ansonsten könnte ja jeder was irrsinniges behaupten und das hätte plötzlich Gültigkeit.
Also, dayglo, ich hätte an dich nur 2 Fragen (falls du das überhaupt noch liest):
1) Wo geht mein Beitrag am Thema vorbei? Na?
2) Was ist an dem, was ich gesagt habe falsch? Die Volumensberechnung ist einfachste Mathematik, die Geschwindigkeit nicht allzu schwierige Physik (die gleichen Physikalischen Rechnungen übrigens, die auch unsere Satelliten da oben hält), und die Resultate sind eigentlich selbstverständlich, wenn man eine Vorstellung von diesen Energien hat.
Achja und bezg. dem Rockzipfel usw.:
1) Ich habe Argumente gebracht, du nicht.
2) Ich bin nicht persönlich geworden, du schon.
3) Im Gegensatz zu dir hab ich hier im Forum auch schon andere Dinge gemacht als Leute mit einer anderen Meinung zu beleidigen.
und 4) Wenn es dir zu umständlich ist, Wörter auszuschreiben, ein paar Wörter in Folge richtig zu schreiben oder einfach nur die Tasten jenseits von Y und M zu benutzen, wundert es mich wirklich nicht mehr, warum du dich bis jetzt aufs Lesen beschränkt hast. Schreiben ist ja auch ganz schön schwierig, oder?
auf hoffentliches Nimmerwiedersehn, dayglo!
-zuerg
hallo zuerg
ich kann schon verstehen, wenn sich da mal einer ueber dich aufregt...mich stoert an dir z.b. dass du meinst hier gross den coolen raushaengen zu koennen, aber auf laufende diskussionen keinen mucks mehr machst, wenn es dir nicht reinlaeuft. du weisst ja: [url] http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1044739839;start= [/url]
also kuemmer dich mal um das, bevor du meinst hier bei jedem thema jedesmal nen neuen senf dazu geben zu muessen!!!
und loki hat schon recht, dass so billig kommentare wie am anfang von diesem thema voellig unnuetz sind...also beherrsch dich bitte in zukunft und bau erstmal die alten sachen ab, bevor du meinst das du bei neuen themen dich auslassen musst!
gruesse, zak
ach ja...@dayglo
wenn du dich von sowas ins bockshorn jagen laesst, dann darfst du ueberhaupt kein forum mehr besuchen... 🙁
gruesse, zak
Hallo allerseits!..ich muss hier glaube ich meinen PLattentektonikverfechter zuerg mal in Schutz nehmen. Die Energie eines derartigen Einschlages hätte irreparable Folgen für unser mögliches Sein auf Erden gehabt und ob eine so intakte Erde danach heute oder vor 3000 Jahren möglich wäre..eher nicht.
Aber wie wär s damit: Mehrere Einschläge auf 4500 Km Länge. Es muss ja nicht "ein" Brocken gewesen sein... und zurück zu Lokis Antwort:( also auch @zuerg)
Ich habe ebenso das Gefühl, dass du dich wohler fühlst wenn alles so bleibt wie es ist. Du stellst dir keine Fragen.. du bist hier "volle Pulle" Opposition. Wo bleibt dein Interesse und die notwendige Kritikfähigkeit Dinge auch in Frage stellen zu können. Man sieht hier mal wieder dass du dich nicht ernsthaft mit dieser Theorie beschäftigst sondern du stürzt dich wie ein Geier auf den Fehler der Theorie, die sonst Hand und Fuss haben könnte.
mammuts:
http://www.lonlygunmen.de/krypto/mammut/mammut.html
das mit den quasi schockgefrorenen mammuts kšnnt ich mir vorstellen. so in der zeit vor 13 000 jahren wo man auch eine polverschiebung ansiedeln kšnnte. auch eine sintflut passt in diese zeit. uh oh. heute (13 000 spŠter)
kšnnten uns wieder Šhnliche ereignisse bevorstehen wŸrde auf jeden fall mit dem prŠzessionszyklus und dem lauf unseres sonnensystems Ÿbereinstimmen... mal sehen, bin gespannt.
ah ja noch ein paar gedanken zu zeit:
Seit Jahrtausenden machen sich Menschen Gedanken Ÿber das PhŠnomen Zeit. Heute sind es vor allem theoretische Physiker und Philosophen, welche auf der Suche nach der Essenz der Zeit sind. doch sollten wir uns nicht alle die Fragestellen: Was ist Zeit? Was mache ich auf diesem Planeten? Warum bin ich hier?
Im Universum sind wir vielen Zyklen ausgesetzt, unter anderem einem 25920 Jahre dauernden Zyklus, der sich auch durch die PrŠzession Šussert. Die Erde saust mit 30 km/s um die Sonne, welche ihrerseits mit fast 300 km/s auf einer Bahn unterwegs ist. Vor etwa 13000 Jahren (entspricht der HŠlfte des Zyklus) versanken grosse Teile von Atlantis, durch die Folgen von Meteoriteneinschlag und Polverschiebung, im Atlantik. Innerhalb dieser 25920 Jahre existieren zwei Punkte, an welchen mit gršsserer Wahrscheinlichkeit, tiefgreifende UmwŠlzungen von statten gehen
werden. A und C zeigen diese Punkte auf dem Kalender. Heute befinden wir unsziemlich genau bei A.
In baldiger Zukunft wird es also von nšten sein, sich ganzheitliche Gedankenzur Welt zu machen. Denn der Einfluss, welcher die sich verŠndernde NŠhe zum energiespendenden Zentrum unserer Galaxie, auf unser Sonnensystem hat ist keinesfalls zu unterschŠtzen. Die Materie vibriert schneller und schneller, was sich so auswirkt als ob unser Bewusstsein schnellere hardware bekŠme, mit der
es seine eigene RealitŠt immer leichter erschaffen kann. Die Frage ist nur noch, wie soll die neue RealitŠt aussehen? Um sich diese Frage grŸndlich zu beantworten, sollte man sich genug Zeit gšnnen. Es lohnt sich fŸr alle!
(skizze zu gross)