@jbo166: (ein neuer bynaus?) :
Hmmm...Agglomeration beinhaltet Kollision und Haftung(Gravitation) aber wodurch der Impuls dieses Vorgangs hervorgerufen wird sagst du nicht...Wenn ich dich richtig verstehe(lese), gibt es bei diesem Vorgang die Sonne schon... beschreibe mir bitte genauer wie sich Gaswolke und Sonne zueinander verhalten.. dann gehe ich gerne auf diese "THEORIE" ein. Denn mehr als eine Theorie (kant-laplace) ist es doch nicht, oder?sonnensysteme entstehen in riesigen gasnebeln durch zusammenballung (sog. agglomeration) der materie.
dabei können sich auch planeten bilden.
sind diese relativ nah an der sonne werden die leichteren elemente von der sonne entzogen.derweil sich in größerer entfernung zur sonne gasriesen bilden.
Schön, dass du darauf eingehst. Also haben wir doch eigentlich ein Problem bei der vermuteten Zusammensetzung der Sonne. Wo bleiben die schweren Elemente? Die Gravitation entlässt zum einen keine Erde, aber erzeugt eine Dichte und Materialzusammensetzung die diese als eigentlich schwach ausweisen müsste... Mit anderen Worten: Die wissenschaftliche Theorien inkl der Endlichkeit des Weltalls stimmen irgendwie nicht. Wir müssen die Zutaten neu zubereiten...so entstehen aber keine planeten da die anziehungskraft der sonne viel zu groß ist und jedes produkt einer abspaltung sofort wieder in die sonne hineingesogen würde.jede sonneneruption enthält weitaus mehr masse als unsere kleine felskugel.
Wir geraten immer mehr in den Sumpf der Theorien.. und damit es hier nicht zu lang wird empfehle ich betreffend der o.g. Aussage: www.erdexpansion.de ... es geht auch anders ...doch und zwar durch subduktion der lithossphäre sowie des vorgangs der ausdifferenzierungs des erdkerns. d.h. sämtliche elemente bzw gesteine lagern sich entsprechend ihrer dichte in untersch. entfernung zum erdkern an.ausserdem ist es falsch anzunehmen die lithossphäre könne wärme wesentlich besser transportieren als eine vergleichsweise dünne kruste.
So so und das wäre bei einem Durchlauf durch die Kruste nicht der Fall?.. Natürlich könnte an allen Punkten der Erdoberfläche gemessen werden... Wir kennen, wenn wir ehrlich sind nur die Obere Kruste bzw. Lithosphäre in etwa.. der Rest ist Ergebnis der nachvollziehbaren Theorien... Das Auftreffen seismischer Wellen auf den unteren Mantel / äußeren Kern ( D-Schicht) ist eine Vermutung mit der inkludierten Durchlaufzeit, die im vermuteten Modell logisch klingt, aber "nicht" bewiesen ist.eben nicht. keineswegs wird nur aus- und eintrittsstelle einer erdbebenwelle gemessen denn diese bricht sich ständig an den diversen diskontinuitäten im erdinneren (z.b. moho,cmb) und wird so teilweise wieder zu messtationen an der erdoberfläche zurückgeworfen.
d.h. sie kann quasi ständig überwacht werden da es weit mehr als nur zwei oder drei tiefen gibt in denen sich der mineralbestand sprunghaft den p/t bedingungen anpasst.
Somit: Es muss eine Menge für eine "hohle Erde" umgekrempelt werden.. Einstein, Tektoniklehre zur Erdexpansion, Weltallentstehung uvm.
Auszüge finden sich unter: http://www.zillmer.com/Erdexpansion_Hilgenberg.htm
http://www.querdenker-autoren.de
http://www.tu-berlin.de/presse/tui/01jun/erde.htm
http://www.triplehood.com/pt-ist.htm
und dann kommt man dem so "LÄCHERLICHEN" näher oder auch nicht...
Gruß
Alvaricus
puuh sehr müssig das zu beantworten ich machs mal kurz:
Agglomeration beinhaltet Kollision und Haftung(Gravitation) aber wodurch der Impuls dieses Vorgangs hervorgerufen wird sagst du nicht
sobald der kern einer solchen verdichtungszone innerhalb einer stellaren gaswolke eine bestimmte masse erreicht hat beginnt sich die umgebende gasscheibe um seinen mittelpunkt zu drehen.
Wenn ich dich richtig verstehe(lese), gibt es bei diesem Vorgang die Sonne schon
eine sonne bildet sich freilich erst bei ausreichend großer verdichtung im mittelpunkt der gaswolke.
mehr als eine Theorie (kant-laplace) ist es doch nicht, oder
leider doch.
dieses wissen basiert in erster linie auf beobachtungen mit teleskopen.
wozu bauen wir wohl diese teuren dinger ?
ausserdem solltest du wissen das es nur eine sehr begrenzte anzahl von verschiedenen typen von meteoriten gibt. deren zusammensetzung sich exakt mit denen der erde decken.
es ist also kein zufall das unsere erde so zusammengesetzt ist wie es der fall ist.
Wir geraten immer mehr in den Sumpf der Theorien
die subduktion ist schon lange keine theorie mehr.
ist gibt eine fülle an beweisen dafür.
hier nur die 3 wichtigsten:
1.messbare divergenz an mor
2.entstehung von gesteinen an subduktionszonen die ohne fluidreiche subduzierte kruste dort so nicht hätten entstehen können(solidus-verschiebung)
3.existenz eines erdmagnetfeldes
So so und das wäre bei einem Durchlauf durch die Kruste nicht der Fall?..
wie meinst du das ?
ich habe den eindruck hier halten viele die kruste für besonders wichtig .... doch ist sie eine (vergleichsweise) sehr dünne dreckschicht auf
dem eigentlichen erdkörper und hat eine mächtigkeit von lediglich 0 bis 70 km (mor bzw. kont.-kont. konvergenz) selbst die schale eines apfels ist dicker im verhältnis zum durchmesser
@jbo166:
durch Anhäufung von außen? Woher die Rotation? Ich will dich nicht nerven, aber die Wolke war einafch da? und dann dreht sie sich... ? da passt jetzt auch ganz gut:sobald der kern einer solchen verdichtungszone innerhalb einer stellaren gaswolke eine bestimmte masse erreicht hat beginnt sich die umgebende gasscheibe um seinen mittelpunkt zu drehen.
Ist Gravitation die Hauptkomponente der Masseansammlung für die Sonnenentstehung im Zentrum der interstellaren Gaswolke?eine sonne bildet sich freilich erst bei ausreichend großer verdichtung im mittelpunkt der gaswolke.
leider doch.
dieses wissen basiert in erster linie auf beobachtungen mit teleskopen.
wozu bauen wir wohl diese teuren dinger ?
ausserdem solltest du wissen das es nur eine sehr begrenzte anzahl von verschiedenen typen von meteoriten gibt. deren zusammensetzung sich exakt mit denen der erde decken.
es ist also kein zufall das unsere erde so zusammengesetzt ist wie es der fall ist.
leider doch?? und dann folgt nix... Ja weiß ich..aber nicht exakt,solltest du wissen..
bitte schau auf erdexpansion.de... oder www.sonne-planeten.de oder... oder... sonst wirds hier zu langatmig...die subduktion ist schon lange keine theorie mehr.
ist gibt eine fülle an beweisen dafür.
hier nur die 3 wichtigsten:
1.messbare divergenz an mor
2.entstehung von gesteinen an subduktionszonen die ohne fluidreiche subduzierte kruste dort so nicht hätten entstehen können(solidus-verschiebung)
3.existenz eines erdmagnetfeldes
[wie meinst du das ?
ich habe den eindruck hier halten viele die kruste für besonders wichtig .... doch ist sie eine (vergleichsweise) sehr dünne dreckschicht auf
dem eigentlichen erdkörper und hat eine mächtigkeit von lediglich 0 bis 70 km (mor bzw. kont.-kont. konvergenz) selbst die schale eines apfels ist dicker im verhältnis zum durchmesser /quote] mit kruste ist hier(da kann man ja drauf kommen) die:ich sage jetzt mal besser Schale gemeint. Also Kruste /Lithosphäre -> Mantel ->Asthenosphäre -> Mantel -> Lithosphäre -> Hohlraum -> Kern-> und wieder retoure...
Gruß
Alvaricus
das das ganze zeug rotiert liegt daran, dass sich das gesamtsystem bewegt, also die einzelnen teilchen bewegen sich in eine richtung und ziehen sich gegenseitig an. Sobald sich 2 Teilchen treffen und "zusammenkleben" wird das 3. Teilchen bei einem nicht direkten auftreffen dazu führen, dass sich die andern 2 teilchen drehen... (vgl windrad z.b.). Theoretisch dürfte sich wirklich nichts drehen, wenn jeder aufprall genau auftrifft, also richtung mittelpunkt und sich das ganze zu einer perfekten kugel formt. Das so etwas jemals in der realität passiert ist recht zweifelhaft...
Zum Thema seriöse Quellen: Hawking hat letztens seine eigene Theorie zu fall gebracht, es gibt keine seriösen quellen und schon garkeine 100% richtigen aussagen was die wissenschaft anbelangt (beeinflussung des systems durch die messung desgleichen)
Was sind Beweise? Wenn sie von einer seriösen Quelle kommen? Wer oder was sind seriöse Quellen?
Ja, ganz genaus o sehe ich das auch und nicht anders weil wer sagt uns schon was wahr ist und was nicht wahr ist!!!!!!