Tut mir leid, aber ich glaube ihr seid entweder auf dem falschen Dampfer oder 'nur' Spinner.
Bin selbst Geowissenschaftler und kann diese ganze Theorie nicht nachvollziehen.
Als solcher bin ich natürlich die 'klassischen' Naturgesetze gelehrt worden und glaube auch an sie...
Gegenbeweise: Gerne, Her damit! (aber bitte mit seriöser Quellenangabe!)
Bitte: Keine "Das ist erwiesen, wird aber zurückgehalten" - Statements ohne
Quellenangabe...
Was wollt ihr immer Beweise?
Was sind Beweise? Wenn sie von einer seriösen Quelle kommen? Wer oder was sind seriöse Quellen? Und auf welcher "wissenschaftlichen" Basis sollen diese beruhen? Die "Beweise" werden niemals auf deine wissenschaftlichen Grundkenntnisse basieren.
Wieviele Millarden Christen, Moselems usw. sind von ihren Weltbildern überzeugt, obwohl noch keiner irgendwelche wissenschaftlichen Beweise, und ich meine hier Beweise und nicht Spekulationen, die für oder dagegen sprechen geliefert hat.
Wenn es die HE nur auf spiritueller Ebene gibt, dann, mein Freund Geologe, kannste lange auf "wissenschaftliche" Beweise warten.
Frage an dich: Beweise mir bitte wissenschaftlich, weshalb wir existieren. Erkläre mir bitte wissenschaftlich das biologische Programm, welches die komprimierte Datei (Information) des DNS-Cotes versteht und umsetzt?
Ich weiß, dass ich nichts weiß und ich denke, also bin ich.
>Frage an dich: Beweise mir bitte wissenschaftlich, >weshalb wir existieren. Erkläre mir bitte >wissenschaftlich das biologische Programm, welches >die komprimierte Datei (Information) des DNS-Cotes >versteht und umsetzt?
>
>Ich weiß, dass ich nichts weiß und ich denke, also bin >ich.
Naja, ich glaube nicht, dass das so gut argumentiert ist:
Ich weis, das ich existent bin, zumindest nach meiner und warscheinlich der definition der meisten Menschen.
Daran kann ich jetztauch anknüpfen, dass du existent sein musst, alleine schon aufgrund deines Postings.
Würde mir jetzt aber jemand sagen, dass du existierst, würde das ja noch lange nicht bedeuten, das du tatsächlich bist, der Andere könnte mich ja angelogen haben. Erst ein Zeichen von dir würde mit ja deine Existenz, zumindest nach meinen Maßstäben, beweisen.
Folglich muss für mich eine HE nicht existierne, wenn mir jemand sagt, das sie existiert. Ich glaube es eben erst, wenn es nach meinen Maßstäben bewiesen oder von einer Quelle bestätigt wird wo ich das Gefühl habe, das ich ihr glaube. Oder die Existenz halt logisch und schlüssig begründet ist.
Und ich denke, selbst wenn eine HE nur auf spiritueller Ebene existent ist (was genau meinst du damit?) muss sie nachweisbar sein und das System schlüssig und wohl auch Wissenschaftlich nachweisbar sein. Ich würde einfach mal behaupten, das Feuer und Elektrizität lange Zeit auch als magisch oder spirituel ode wie auch immer bezeichnet wurden, letzendlich aber doch erklärbar wurden.
Gott würfelt nicht, und selbst wenn alles zufällig entstanden ist, muss es Gesetzen folgen, egal welcher Art. Und diese Gesetze müssen so auch irgndwie erkenntlich sein.
Denke ich.
Aber ich glaube Diskusionen dieser Art führen eher ins nichts als zu einer Ergebniss 😉
@frinkiac7
wirklich wahrheit findest du nur in dir, alles andere ist illusion. der schoepfer hat sich weiss gott ins zeug gelegt, aus menschlicher beschrŠnktheit hinaus betrachtet.
unsere wissenschaften sind im vergleich geradezu kindlich. selbst einstein musste dies einsehen..
@moglin
ich finde du argumetierst treffend
... ist es aber wirklich das denken, was dich Ÿberzeugt zu sein. gibt es nicht auch bewusstsein ohne denken. naja ist definitionsfrage..
@RyoOhki
wenn man ein wissenschaftliches modell konstruiert hat, um feuer zu "erklaeren", nimmt man dann dessen spiritualitŠt?
kann man das universum und seine unendliche anzahl mysterien abtšten mit irgendwelchen messungen..?
😛
Hallo,
gestern war es ein Klaus. Heute ist es ein Frinkiac7, der die HE bezweifelt. Und morgen ist es ein….. .
Man sollte vielleicht nicht das Thema Rauschen sperren, was ich sehr amüsant fand, nein man sollte solche Kommentare wie @Frinkiac7 sofort löschen. Das schlimme ist auch noch das man darauf anspringt.
Sun