Benachrichtigungen
Alles löschen

Ozonloch

23 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6,636 Ansichten
 MCG
Registered
Themenstarter
(@mcg)
New Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1114198868]

Existieren wirklich riesige Ozonlöcher über den Polen, oder wurde das 'bewiesen' um den Menschen Angst zu machen, damit niemand dort hin will. ::) Nur so'n Gedanke...

22 Antworten
Registered
(@creaping)
Eminent Member

Da wir fast alle Laien sind, kann man ja genauer gesagt nie wissen, was einem vorgegaukelt wird und was stimmt. Es wäre meiner Meinung nach schon möglich, sowas zu fälschen.

Antwort
Registered
(@atreju)
New Member

Hallo zusammen!

Alles die Tatsache, dass es ein Ozonloch gibt würde ich jetzt nicht in Frage stellen.

Entsprechende gesundheitliche Symptome sind doch schon festzustellen, es ist erwiesen das Fluorchlorkohlenwasserstoffe und Bromatome die O3-Atome spalten und zudem gibt es ja noch die zahlreichen Satellitenaufnahmen die dies bestätigen.

Noch irgendwelche Gegenargumente?

Antwort
Registered
(@creaping)
Eminent Member

Woher willst du wissen, dass diese Studien überhaupt stimmen? Was ist, wenn sie dich alle übers Ohr hauen? Solange du es nicht selbst überprüfst, besteht immer die Warscheinlichkeit(auch, wenn sie noch so gering ist), dass die Messergebnisse totaler Schwindel sind.
Atreju, du solltest wirklich net alles so hinnehmen, wie es ist, oder glaubst du auch an Elfen, Kobolde oder Eskimos?
Ein gutes Beispiel sind die Murmeltiere. Ist dir aufgefallen, dass man in der Schule nie Murmeltiere siziert? Na weil das Roboter sind, die von katholischen Kirche eingesetzt werden, um Glaubenhormone in die Luft zu sprühen!

Antwort
Registered
(@atreju)
New Member

Hi Creaping!

Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich nicht alles einfach hinnehmen kann, das mir auf dem Silberteller präsentiert wird. Aber ich denke, die Wissenschaft ist doch gerade dazu, um die Welt verstehen zu können, wie sie ist und funktioniert.

Ein gesundes Mass an Kritik ist elementar Wichtig, um alle Skandalen und Fehler, die es immer wieder gibt aufdecken zu können.

Aber als Person brauche ich doch auch eine gewisse Basis von Wissen, das ich als gegeben annehmen kann. Sonst würde ich wahrscheinlich noch verrückt...

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: