Das ist wie mit den Kühen auf der Weide, Muht eine, Muhen alle!
Ebenso anwendbar auf das Gebiet der Verschwörungstheorien.
Nagutt ... ich drücke mich also etwas deutlicher aus.
Ein nichthomogener Körper wie die Erde hat schlicht und ergreifend keine Resonanzfrequenz ! Völlig unabhängig davon welche netten Vorführungen es im Deutschen Museum auch geben mag. Ein monomineralisches Gestein mag eine Resonanzfrequenz haben, die Erde besteht aber nicht aus so einem Material. Es gibt sogar Teile der Erde die flüssig sind und die haben ganz ganz sicher keine Resonanzfrequenz.
Außerdem kann eine sicherlich vereinfachte Darstellung in irgendeinem Museum niemals Beweis für irgendetwas sein.gruß
Jedes Objekt im Universum hat eine Schwingungsfrequenz, denn sonst würde aus Deiner Sicht die Erde im absoluten Nullpunkt bei Temperatur vorhanden sein. Und die Erde ist wirklich -273,15°C kalt?
Zudem beschreibt der "absolute Nullpunkt" nur eine Grundschwingung.
Hallo tomtom !
Den Satz ....
Jedes Objekt im Universum hat eine Schwingungsfrequenz, denn sonst würde aus Deiner Sicht die Erde im absoluten Nullpunkt bei Temperatur vorhanden sein. Und die Erde ist wirklich -273,15°C kalt?
versteh ich nicht, hast du da vielleicht was verdreht oder vergessen ?
Dein zweiter Post dagegen ist klar zu verstehen und....
Zudem beschreibt der "absolute Nullpunkt" nur eine Grundschwingung.
schlicht falsch. (Ich widersprech dir ja nur höchst ungern)
Der Begriff der Temperatur eines Körpers wurde eingeführt um die Bewegungsenergie der Atome bzw. Moleküle eines Körpers zu beschreiben.
Desto höher die Temperatur, desto größer auch die kinetische Energie der Teilchen, je niedriger die Temperatur desto niedriger auch die Bewegungsenergie.
Und bei 0 K (... wen wunderts ...) ist die Bewegungsenergie 0 !
Dementsprechend schwingen die Teilchen nicht, sondern sind völlig starr.
Ich hab allerdings eine vage Vorstellung davon wie du auf diese Aussage kommst, ich vermute du beziehst dich auf die Potentialtheorie bzw. die Schwingungen von Atomabständen um Potentialtröge, aber gerade diese Schwingungen hören ja bei Annäherung an den absoluten Nullpunkt auf ....
Außerdem ist der absolute Nullpunkt nach dem 3. Hauptsatz der Thermodynamik so oder so nur in unendlich vielen Schritten (sprich nur rein theoretisch) zu erreichen.
gruß
Vielleicht kennen einige von euch die brittische Autosendung Top Gear. Ich habe mir heute die aktuellste Sendung angesehen, bei der die Leute von Top Gear versucht haben mit einem Pick-Up den Nordpol zu erreichen. Da hab ich mir schon gedacht.. Mann, wenn die Leute von Top Gear das schaffen (die, wie ich annahm wohl nicht Weltverschwörer sind) dann steht die Sache mit den Polöffnungen aber auf wackligen Beinen. Am Ende der Show erreichen sie auch tatsächlich, wie sie sagen, mit dem Auto den Nordpol. Aber was zeigt ihr GPS-System für eine Position an?
78° 35' 7''N, 104° 11' 9''W
Das ist nichtmal ansatzweise in der Nähe vom Nordpol. Leute die keine Ahnung von Koordinaten haben können das ja mal bei Google Earth eingeben und schauen wo sie landen. Ich fand das sehr verdächtig 😉