Neue und Alte Bewei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue und Alte Beweise, für die H.E. Theorie!?

152 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
58.1 K Ansichten
Registered
(@cruser)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Das Magnetfeld der Erde entsteht durch konvektionsströmungen im äußeren, flüssigen Erdkern. Da der Mars keinen äußeren flüssigen Kern mehr besitzt(diesen aber mal hatte) besitzt er auch kein starkes Magnetfeld mehr. Genau wie die Marskruste ist auch die Erdkruste von dem ständig umpolenden Magnetfeld unterschiedlich magnetisiert(auströmende Laven "speichern" den zustand der aktuellen Erdmagnetfeldrichtung wenn sie erstarren).

Edit: Das Erdmagnetfeld hat übrigens nichts mit der Erdanziehungskraft zu tun!

Antwort
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

lol ... ist schon ein klitzekleines bisschen peinlich wenn selbst ein moderator des hohle-erde-forums noch nicht einmal den unterschied zwischen erdmagnetfeld und erdgravitation kennt. aber egal hauptsache hohl.

nix für ungut gelle ;D

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Jaja, Moderator ist eben nicht gleichbedeutend mit Gott, auch wenn viele das verwechseln und ich diese ewigen Demutsbezeugungen langsam satt bin.

Stimmt schon, das eine hat mit dem anderen nix zu tun, da hat heute wohl die Euphorie über hinzugewonnenes Wissen eben jenes alte, mühsam abgelesenes kurzzeitig überlistet, was mir leider zu spät klar geworden ist und zu allem Übel hats noch jemand gemerkt. Peinlich, in der Tat.

Antwort
Registered
(@cruser)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

...nicht so schlimm, aber das Erdmagnetfeld ist schon ein wichtiger Beweis einer vollen Erde. Es deckt sich übrigens auch mit anderen Beobachtungen. Da der Erdmantel ein schlechter Wärmeleiter und etwa 1000°C kühler als der äußere Erdkern ist, gibt es an der Übergangszone Erdmantel/Erdkern eine überhitzte Zone in den der Mantel trotz der hohen Drücken wohl teilweise angeschmolzen ist. Diese Übergangsschicht wächst mit der Zeit an und löst sich in aufsteigenden Mantel-Plumes* ab. Ist die Übergangszone dick dann sinken die Konvektionsbewegungen im Erdkern(er wird isoliert) und das Erdmagnetfeld wird schwächer, fängt an sich rhytmisch umzupolen. Nachdem diese überhitzte Schicht sich abgelöst hat und kalter Erdmantel sie ersetzt hat kann der äußere Kern wieder Wärme abgeben und die Konvektionsströme in ihm werden wieder stärker und das Magnetfeld bleibt ca. hundert Millionen Jahre lang stabil.

*Steigt ein großer Mantel-Plume auf so kann dieser an der Basis der Erdkruste sehr, ich meine damit sehr viel basaltische Lava erzeugen. In solchen "Super Plume" zeiten speit die Erde innerhalb kurzer Zeit(1-2Millionen jahren) bis zu 100 Millionen Kubikkilometer Lava an einem Ort aus. Dadurch entstehen große Flutbasaltplateaus(Ontong-Java, Dekkan(Indien), Nordatlantik, Karoo, Sibirien)

Antwort
Registered
Themenstarter
(@kettenhund)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Also Tatsache ist auch, das wir nur 0,2%, vom Radius, tief in die Erde bohren können. Danach ist Zappes!
Und bei dieser geringen Bohrtiefe (Im bezug auf den Radius) treffen wir schon auf Öl und Gas.

Selbst die Magma, ist im Bezug auf den Radius, ehr an der Oberfläche, als in der Erde.

Und es ist doch aberwitzig, das wir mehr von Mond wissen als von unserer Tiefsee, die Tiefsee ist grade mal zu 1%
erforscht, aber wie die Erde im inneren aussieht, das weiß man angeblich "Haargenau" - Und eben das ist Unsinn!
Und dann weiß man auch wie der Mars von innen aussieht?

Aber von unser Tiefsee, hier auf der Erde, haben wir grade mal 1% erforscht.

Die hohle Erde Theorie, besagt ja, das die Erdanziehung im Erdmantel ist, ein Lautsprecher Magnet ist in dem fall
Praktisch eine Scheibe der Hohlen Erde, wenn man so will...ja, jeder verstanden!?
Das Magnetfeld eines Lautsprecher Magneten, sieht genauso aus, wie das der Erde und ein Lautsprecher Magnet
hat eben auch ein Loch und grade durch den "Frei schwebenden Eisenkern" in dem Lutsprecher Magneten, kommt es
durch die Magnetische Durchflutung, eine so hohe Kraft zustande, mit der man z.B. 300Watt oder mehr, Lausprecher
bauen kann.

Diesen Eisen Kern, bring ich jetztz in Zusammenhang, mit der Geschichte über den "Smoky God" - Der eben diesen
Eisenkern in der Erde zu bilden scheint.

Das muss man dann schonmal lesen.

Natürlich entspringt das jetzt meiner Phantasie, aber damit bin ich auch nicht besser als die Wissenschaft, weil die ja
genau so Phantasiert, auf Grund bestimmter Erkenntnisse (Die ich auch habe) formen sie sich Phantasien (Thesen),
OK man begründet diese auch Mathematisch, aber ist das ein Beweiß für die Natürliche Schöpfung, wenn sie denn
Natürlich ist?

Ich finde nicht und für diese Einsicht braucht man doch kein Wissenschaftler zu sein.

Die Wissenschaft ist ja sogar so dreist, das Erfindungen, die Physikalisch nicht zu erklären sind, aber Funktionieren,
als Unsinn abgetan werden, nur weil sie es nicht erklären können.

Auch in der Archäologie heißt es "Skeptisch" zu sein, wenn jemand behauptet, eine Archäologiesche Zeitfrage, mit
der Bemerkung abtun will, es sei lägst alles und entgültig entschieden.

Was ja nicht stimmt.

Antwort
Seite 19 / 31
Teilen: