Mond kommt aus der ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mond kommt aus der Erde

29 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
12.4 K Ansichten
Registered
(@gaddafi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

OH OH

Also das geht ja mal garnicht !!
[i]
ZITAT :Warum also ist die Erde der mit Abstand jüngste Planet in unserem System?
Ganz einfach: Weil unsere Welt als einziger Planet Faltengebirge besitzt.
( Faltengebirge entstehen, indem die Oberfläche (Kruste) schrumpft, also der darunterliegende Körper sich ausdehnt. )
Diese bezeugen, daß die Erde erst in den letzten paar Mio Jahren zur heutigen Größe gelangt sein kann! [/i]

Jeder weiß doch das unsere Gebirge durch Plattentektonik entstanden sind , durch beständiges driften der auf der ,,TEIG Artigen Oberfläche " liegenden Kontinente .
Diese schieben sich mit der Geschwindigkeit mit der auch unsere Fingernägel Wachsen inneinander und übereinander , dadurch Falten sich die Gebirgen wie ein Blatt Papier zusammen.

Denn Wenn sie durch Abkühlung Entstanden wären würden wir SICHER nicht von EXPANSION Reden.
Das würde sich Widersprechen vorallem müsste sich die Erde ENORM Abkühlen in Rasender Geschwindigkeit.
Das würde nichts auf diesem Planeten Überleben.
Denn Berge bewegen sich Langsam.
Die Globale Erwärmung würde ja dann bedeuten das die Berge wieder Kleiner werden.

Tatsächlich aber wird das Mittelmeer verschwinden.
Und Afrika kommt auf uns zu ... Unaufhaltsam. Wären die USA sich immer weiter von Europa Entfernt.

Das sich im 3 Gespannten Masse Netzt der Gravitation im Weltraum jeder Körper durch seine eigene Maße solange etwas von ihm Flüßig (Teig) ist kann ich sehr gut Verstehen.

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member

Oje... das ist wieder soviel auf einmal....
Mal schaun, was ich so auf die schnelle zusammenkriege...

@Yossarian
Ja, fast.
Kernfusion kommte entweder durch seeehr hohen Druck zustande,
oder durch seeehr großer Hitze.
Bei einer Kernfusion kommt es zu einer Kernsynthese, z.B Wasserstoff zu Helium.
Bei einer Heliumfusion ( auch Heliumbrennen ) entsteht dann bereits Kohlenstoff, der Baustein allen Lebens.
Das geht dann so weiter und so weiter...
Weitere Fusionsreaktionen bewirken die Entstehung der schwereren Elemente, z.B.
Kohlenstoff-Fusion zu Sauerstoff;
Sauerstoff-Fusion zu Neon;
Bei den fortschreitenden Fusionen werden ALLE Elemente bis hin zu Eisen erzeugt!
( Silizium-Fusion zu Eisen )

@Gaddafi

Das ist nach Alfred Wegeners Theorie schon richtig!
Nur das diese mittlerweile überholt ist.
Wegener selbst hatte ja vor seinem Ableben eingeräumt, daß er sich womöglich geirrt hatte!
Denn: Seine These war lediglich auf das äußere Erscheinungsbild der kontinentalen Strukturen aufgebaut!
Wenn sich die Kontinentalplatte so bewegen würden, wie A.W. dies ursprünglich annahm, würden an den Plattenrändern Subduktionszonen entstehen - diese wurden an den Brüchen zwar angenommen - jedoch bislang NIE beobachtet!
Das einzige was man beobachten konnte, z.B. am atlantischen Grabenbruch, ist eine minimale Ausdehnung und eine Vergrößerung der ozeanischen Kruste.

Ich meine, irgendwo hier hatten wir schon einmal das Thema.
Irgendwie sind wir auch ein wenig vom hiesigen Thema abgekommen  :-[

Gruß  

Thargo

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

@Thargo

Ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass eine Kernfusion einzig und allein durch Hitze stattfinden kann. Es braucht Druck UND Hitze. Wenn da eine "Wasserstoffkugel" mächtig von außen bestrahlt wird, mag einiges passieren, nur keine Fusion.

Antwort
Registered
(@hyperbolican2006)
Eminent Member

Was die alte Geschichte untergegangener Kulturen in Beziehung mit den vielen Monden der Erde angeht, kann ich nur ein Buch empfehlen, welches leider auf dem Index steht:

Hermann Wieland - Atlantis, Edda und Bibel von 1925

Hat man dieses Gelesen, wird einem Einiges klar.

lg

Antwort
Seite 6 / 6
Teilen: