Ich hab etwas entde...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich hab etwas entdeckt was kleines aber sehr bemerkenswertes

49 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
18.5 K Ansichten
 mAo
Registered
(@mao-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Diese Methode Samen zu behandeln wurde, glaube ich zumindest,von Bayer experimental entdeckt, kam aber nie zur Marktreife bzw. wurde in einer Schublade versteckt, weil sie sich sonst den eigenen Markt abgegraben hätten.

mWn wurde das nicht von BAYER, sondern von [url= http://de.wikipedia.org/wiki/Novartis ]NOVARIS, ehemalige CIBA-GEIGY[/url], entdeckt bzw. erforscht und ich glaube auch patentiert.
danach kam (wie immer) die schublade für ungewollte erfindungen.

@moca: kannst du mal die ISBN-Nummer des buches posten?

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member

schublade für ungewollte erfindungen

man, was für eine schande. in diesen schubladen liegen so viele dinge, die uns allen einen enormen evolutionssprung verschaffen könnten, aber nein, aus profitsucht werden sie uns vorenthalten und verschwinden bis auf weiteres.

mich würden auch diese schubladen bei grossen energiekonzernen interessieren...

schade, dass alle anstrengungen und bemühungen derer, die bemerkenswerte entdeckungen gemacht haben, somit offensichtlich vergebens waren.

hat einer ne idee wie man das zukünftig ändern kann?

Antwort
Registered
(@stone)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Hej Jungs!

Das keimen von Saatgut im Hochspannungsfeld ist schon lange kein Geheimniss mehr.
Es gibt mittlerweile schon erfolgreiche Feldversuche in Bayern: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/02/urzeit-code-freiland-anbau-in-bayern.html

Und dann hätt ich da noch ein Paar intressante Links für Euch :
http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=24&t=38
http://www.minotech.de/html/efeld_versuche.html

@sequenzer23

Wie man das zukünftig verhindern kann? Ganz einfach, Wissen aneignen und für sich selber Benutzen !
LG
Stone

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member

was auf minotech.de angezeigt wird, halte ich für durchaus interessant...

Ganz einfach

ich denke nicht, das es so einfach ist. denk nochmal darüber nach. angenommen, du machst eine bedeutende entdeckung, die der menschheit in grossartigerweise weiterhelfen könnte...
...schätze die mehrheit der entdecker bedeutender erfindungen würde sich wünschen, dass diese sachen dann auch allen menschen zur verfügung stünden.

für sich selber benutzen ist zwar für den erfinder dann toll, aber wenn er dann das zeitliche segnet ist die erfindung dann für immer verloren.

die richtig guten patente werden aber, wenn sie angemeldet sind einkassiert und verschwinden auch von der bühne.

das ist eine schwierige situation.

Antwort
Registered
(@stone)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

die richtig guten patente werden aber, wenn sie angemeldet sind einkassiert und verschwinden auch von der bühne.

Auch dafür gibts ne einfache Lösung. Einfach nicht Patentieren lassen und schaun dass es so schnell und soviel als möglich verbreitet wird. Dann gilt es als Allgemein bekannt und KANN nicht mehr Patentiert werden. Wenn man allerdings als Erfinder wert auf Geld oder Reichtum legt führt das unweigerlich in die Hände der Konzerne und dann ist die Erfindung verloren.

Um nicht ganz OT zu werden: Ich werd heuer etwas Weizen und Mais in nem Hochspannungsfeld Keimen lassen mal sehn was dabei rauskommt. Und als Spezial wird ein Ei von einer Bartagame auf diese Weise ausgebrütet, vlt schlüpft ja dann ein Dinosaurier^^ lol.

EDIT: Das was ich da geschrieben hab ist wird von mir auch durchgeführt, also nix mit Theoretisiern und BLABLA. Wie gesagt, Wissen aneignen und nutzen ! Ihr habt zwei Hände, die sind nicht nur zum Nasenbohrén da. (das mit der Bartagame war auch kein Spass, kann aber einer werden^^).
LG

Antwort
Seite 6 / 10
Teilen: