Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass schon in der frühen Phase der Elektrizizätsforschung diesbezüglich Experimente gemacht wurden. Dass Erfindungen zurück gehalten werden, ist ja keine neuzeitliche Erscheinung.
Gut mag sein das man ^^ sich vorstellen kann das schon früher solche Experimente gemacht wurden also mann die Wirkung statischen Energiefelds auf Orgenissmen kannte stell ich wieder eine Frage und das obwohl die erste nicht wirklich beantwortet worden ist ^^ . Denn ich kann mir vorstellen .... ist wohl weniger eine Beantwortung als ein wegwischen einer unbequemen Sache die man anders nicht los wird. An sonnsten könnte ich sagen : ich könnte mir vorstellen die Erde ist hohl . na also segeln wir los .
Dazu eine Vorgeschichte : in den 80ern wurde ein Experiment gemacht
welches dafür sorgen sollte das endlich die These eines magnetischen
Erdmittelpunkts und somit der massiven Erde bestätigt werden konnte.
In diesem Experiment wurde in 1000 Meter tiefen Schächten Pendel
aufgehängt . Man dachte das diese Pendel , da es ja laut der These einen Erdmittelpunkt gäbe , am unteren Ende weiter zusammenstehen
müssten . Das Ergebniss wahr nunja sagen wir mal enttäuschend
da die Pendel dies eben nicht taten und sie am unteren weiter auseinander standen als am oberen . somit konnta man keinen magnetischen Erdmittelpunkt nachweisen . Man wiederholte dieses Experiment 3 mal an verschiedenen Orten auf dem Planeten immer mit dem gleichen Eregebniss .
Auch darüber berichtet Jansen . Er behauptet das die magnetische Erdanziehung in der Kruste zu finden ist denn darum leben die Bewohner der HE an der Innenseite der Kruste. Er berichtet darüber hinaus das sich die Kompassnadel nach unten auf den Boden neigt .
Diese Art der Forschung wurde mit sicherheit nie zu seiner Zeit gemacht woher also konnte er das wissen ???
Ruhig gegenargumentieren ich hab noch ein oder zwei ^^
Grüsse Moka ;D Bujachacka ;D
So ein Experiment gab es auch bereits 1901:
findet man z.B. in "Abenteuer Innere Erde" 2001 von Heiner Gehring:
Im Jahre 1901 wurde von französischen Wissenschaftlern eine unter dem Namen >Pendulum-Experiment< (Pendel-Untersuchung) in die Wissenschaftsgeschichte eingegangene geoätische Messung durchgeführt. Ziel dieser im Auftrag der französischen Regierung durchgeführten Messungen war, die Berechnungen zur Größe der Erde zu verbessern. Dazu wurden zwei je eine Meile tiefe Bergwerkschächte ausgesucht, in die Bleigewichte gehängt wurden. Die Schächte waren unten durch einen Stollen verbunden. Nach der Lehrmeinung, der Gravitationsmittelpunkt läge im Erdinneren, müßte der Abstand der Bleigewichte unten geringer sein als der Abstand ihrer Aufhängungen oben. Jedoch stellten die französischen Wissenschaftler fest, daß der Abstand der Bleigewichte größer war!
Amerikanische Wissenschaftler, die die Franzosen zu Rate zogen, wiederholten mehrfach diese Messungen in anderen Bergwerkschächten. Dabei wurden alle möglichen Störungen wie Luftzug oder magnetische Beeinflussungen ausgeschlossen. Das Ergebnis blieb das gleiche. Die Ergebnisse wurden daraufhin zu den Akten gelegt. Jahrzehnte später kamen chinesische Wissenschaftler mit dem gleichen Experiment zu identischen Ergebnissen.
Auch Messungen mit Computertechnik und magnetisch sensitiven Gewichten in Polen und von der Universität Havard brachten keine grundlegend anderen Ergebnisse. Der einzige zulässige Schluß aus diesen Experimenten ist, so Prof. Podklevnov von der Universität Tampere in Finnland, daß der Gravitationsmittelpunkt nicht im Erdinneren liegt, sondern wesentlich näher an der Oberfläche.
Unbequem ist mir an dem Text gar nichts, ich hätte nichts dagegen wenn der Inhalt stimmt. Ich bin nur kritisch, und hab schon viele Texte in der Richtung gelesen. Und die Beweislast liegt ja wohl nicht bei mir.
Der Text könnte auch eine Allegorie sein. Früher waren es die Märchen, heute findet man sowas in Kriminal Romanen. Oft steckt die Wahrheit eines Textes tiefer verborgen, als das was man nur oberflächlich rausliest.
Das Thema ist vor ca. 20 Jahren schon von der Knoff-Hoff-Show im ZDF aufgegriffen worden.
Diese Methode Samen zu behandeln wurde, glaube ich zumindest, von Bayer experimental entdeckt, kam aber nie zur Marktreife bzw. wurde in einer Schublade versteckt, weil sie sich sonst den eigenen Markt abgegraben hätten.