Guten Tag!
Also das hoert sich ja alles ganz fein an!
Ich habe hier mal ein bischen rumgestoebert und mich ueber diese Theorie informiert!
Allerdings hab ich da mal ein paar fragen!
1. Gravitation: Wie stellt ihr euch das denn vor! Sowohl in der inneren Oberflaeche??? der Erde leben Lebewesen sowie auch auf der auesseren! Wie rennen die denn da unten rum?? Also mit den Fuessen zu uns? Wie sieht das denn aus wenn ich da runterlaufe durch einen dieser Tunnel(??) bin ich dann irgendwann waagerecht zur Erdoberflaeche?
2. Kann ich rein theoretisch von einem Pol zum anderen durchgucken?? Was ist wenn ich da reinfalle? Falle ich dann auf der anderen seite wieder rein?
3. Was passiert wenn der Wasserspiegel steigt? Haben unsere Kumpels im innern dann ein Problem??
4. Mal angenommen die Jungs haben ein dicken Brand im innern, muessten dann nicht rauchschwaden aus den Polen rauskommen?
[tt]Also mal im ernst! Ist das wirklich eure Ueberzeugung mit der Hohlen Erde? Zum anderen dieser Versuch mit dem Pendulum ist ja nun wirklich kein Beweis, oder? Ich mein sosonderlich viel sagt der ja nun wirklich nicht aus[/tt]
Dann diese ganzen Verschwoerungstheorien das die ganzen boesen Amis dran schuld sind, ich bitte euch das ist doch nicht euer Ernst!
hallo
1. man geht von einem gravitationsmantel aus, der sich genau in der mitte der erdkruste befinden soll. laut e. stranges soll sich an diesem punkt die gravitation aufheben und eine schwerelosigkeit eintreten.
2. theoretisch muesste man wohl durchgucken koennen. die frage ist, ob die vermutete zentralsonne dies nicht behindert.
reinfallen kann man wohl nicht, da ja eine gravitation vorherrscht und man somit an die entsprechende oberflaeche gezogen wird.
3. da man von einem wasserkreislauf ausgeht, haetten die "kumpels" nicht weniger oder mehr probleme als wir.
4. mal angenommen es hat dort einen innendurchmesser von 8000km...dann muessten sie schon direkt an den polen rumzuendeln.
nun, es steht nirgendwo, dass das pendullum experiement der aufhaenger dieser theorie ist. und ebenfalls, dass es (nur) die amis sind.
wenn es dich interessiert, dann lies dir bitte den text von gerry forster durch: http://www.hohle-erde.de/gforster.html
gruesse, zak
ps: bei fragen zur HE bitte diesen bereich waehlen und nicht die ÄE...ich dachte du hast ein bisschen rumgestoebert?
zu 1. Aber das spraeche ja gegen physikalische Gesetze!
zu 2. Aber dann muesste es ja irgendwie leuchten da oder? Und ueberhaupt, was passiert denn wen unsere Freunde da unten mal pennen wollen? Macht die Zentralsonne dann ne Pause?
zu 3. Das ist gut fuer die!
zu 4. Ja das muessten sie wohl! Oder der Wind steht richtig! Welches Klima soll den da herrschen! Hab da wat von grossen Tieren, Mammuts und soweiter gelesen! Also muesste es ja ein gemaessigtes Klima sein!
Was ist denn dann der Aufhaenger? Die paar Berichte das da irgendwelche Leute mit Flugzeugen reingeflogen sind?
P.S.: Tut mir leid, hab im Eifer des gefechts wohl den Falschen Thread gewaehlt! 😉
zu 1. Aber das spraeche ja gegen physikalische Gesetze!
Naja, kann man drüber streiten. Die Gravitation soll in dem Falle einer hohlen Erde durch die Masse der Kruste entstehen. Soweit ich das verstanden habe. Insofern würde sie natürlich im gleichen (oder zumindest ähnlichne) Maße auf uns und die innen wirken...
Also ich weiss nicht, dann wuerde das mit der Schwerdelosigkeit aber nicht klappen:
1. man geht von einem gravitationsmantel aus, der sich genau in der mitte der erdkruste befinden soll. laut e. stranges soll sich an diesem punkt die gravitation aufheben und eine schwerelosigkeit eintreten.
Was meines erachtens auch groesster Unfug ist:
Denn wenn man den "Gravitationsmantel ;D" am naechsten ist herrscht Schwerelosigkeit? Es ist doch eher so das sich Gravitation nach allen Seiten wirkt, daher auch ein Erdkern!