Benachrichtigungen
Alles löschen

das Weltall...

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,294 Ansichten
 MoD
Registered
(@mod)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Irgendwoher müssen Teilchen kommen. Steht irgendwie ausser Frage oder? Ich z B sitze gerade hier....

Wie man eine Theorie mit der Ausrede man könne sie sowieso nicht nachweisen aufstellen kann verstehe ich nicht...dann noch eine plausible als "hausgemachte Blödheit" abstempeln....naja....

Es gibt sicherlich sehr viele Planeten auf denen Leben exisiert, in welcher Form auch immer. Gäbe es in der Milchstraße nur uns, gibt es noch genug andere Galaxien...und wenn da nur jede 1000ste betroffen ist immernoch genug.

Da ich nicht an eine hohle Erde glaube kann ich zum Rest leider nichts sagen

Antwort
Registered
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ich habe mal einen ziemlich Interresanten Artikel gelesen.. ich glaube es war im Spiegel. Ich glaube es war im groben so:
Vor ewig langer zeit gab es in unserem Universum nur vereinzelte Atome und Teilchen. Diese Teilchen üben eine WINZIGE anziehung auf einander aus. Es dauerte EWIGKEITEN, aber irgendwann haben sich ein paar Teilchen zu einer WINZIGEN Ansammlung von Teilchen verbunden. Diese Ansammlung hatte dann schon eine etwas größere anziehungskraft, und hat weitere Teilchen angezogen. Das ging dann ewig so weiter, bis die Ansammlung so gewaltig groß, und das Energie Potential so gewaltig war, dass es zur Explosion kam. Der Urknall. Die Teilchen wurden in alle Richtungen verteilt und haben sich zu Planeten, Monden und Sonnen zusammen gefunden. Wir alle wissen, dass das Universum sich ausdehnt, dass wir uns immer weiter vom Ort des Urknalls weg bewegen. Doch rrgendwann wird die Bewegungsenergie des Urknalls verbraucht sein, denn auch im Weltall gibt es minimale reibung, da es nich ABSOLUT frei von Partikeln und Atomen ist. Wenn dies geschehen ist, werden sich die Planeten, Monde und Sonnen wieder gegenseiting anziehen. Solange bis es eine Gewaltige Ansammlung von Materie gibt, dass es zu einem weiteren Urknall kommt.
Diese Theorie sieht vor, dass es vor "unserem" Universum schon viele andere gegeben haben könnte, und nach "unserem" viele weitere geben könnte.
Doch damit Leben auf einem der Planeten entstehen kann, müssen sehr viele zufälle zusammen treffen: Richtiger abstand von der Sonne, Lebensfähige Atmosphäre, genug Gravitation um die Atmosphäre zu halten, usw. diese Punkte sind einzeln schon unwahrschenlich, doch alles zusammen ist so unwahrscheinlich, dass es gut sein kann das in manchen Universums-Perioden garkein leben entsteht.

Ja ja, dass stand auch schon auf www.wissenschaft.de
aber es ist nur eine weitere Theorie, es wird noch viele Theorien geben und vielleicht wird der Mensch nie drauf kommen, es ist so vieles Theorie in unseren Lehrbüchern und es wird immer wieder etwas widerlegt was Jahre lang als absolute Wahrheit galt.

mfg

urb

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

So ist das doch schon immer gewesen, aber immer ausgerechnet jetzt sind sie der Meinung, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben  ;D

Auch wenn ich nicht viel vob Zufällen halte, zumindest scheint er dafür zu sorgen, dass manchmal doch noch neue Erkenntnisse gesammelt werden.
Der gezielten Suche danach hat die Wissenschaft es wohl eher weniger zu verdanken, weil siehe oben  😉

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@ MoD
Warum soll ich etwas gutheißen, was mich und andere verblödet ???

Seit mindestens 4000 - 5000 Jahren ist der Aufbau des Universums bekannt! Es geht darum dies offiziell in der Öffentlichkeit bekannt zu geben, um die Menschen sie in ihrer Identität zu bestärken.
Und nicht, sie in einer Bedeutunglosigkeit dahin vegetieren zu lassen!

Gruß Uranus32!

Antwort
Seite 2 / 2
Teilen: