Wissenschaft oder W...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wissenschaft oder Wahnsinn? HE-Theorie vs. Vollkugel

46 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
9,177 Ansichten
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Wie bereits gezeigt, hast du die Formel zur Berechnung des Trägheitsmoments falsch umgestellt und so falsche Massen herausbekommen.

Bis dir dieses Licht aufgegangen ist erstmal EOD meinerseits.

Grüße

Antwort
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member

Trotz deiner mittlerweile gelöschten unverschämten Kommentare, habe ich nochmal versucht deinen Rechenweg nachzuvollziehen.
Leider gelingt mir dies nicht.

Ich schreib mal denjenigen Teil hin bei dem wir uns einig sein dürften:

J = m * r^2

mit dJ = J2 - J1:

dJ = (m2 * r2^2) - (m1 * r1^2)

Bis hierhin ist die Richtigkeit offensichtlich.

Du schreibst jetzt, dass:

dJ = (m2 - m1) * (r2^2 - r1^2) gelte.

Daher muss gelten:

(m2 - m1) * (r2^2 - r1^2) = (m2 * r2^2) - (m1 * r1^2)

Dies ist aber, wie wir gemeinsam festgestellt haben, nicht der Fall. (Z.B. für m2,r2 = 2 und m1,r1 = 1)

Von daher verstehe ich deine aufgeregte Reaktion nicht.

Ich möchte dir außerdem nahelegen über den Verwendungszweck dieser Formel zu recherchieren. Damit du mir nicht wieder vorwirfst ich hätte irgendwelche Massen "weggenommen". Das war zwar ganz lustig aber lässt irgendwie auch recht tief blicken ....

Gruß

P.s.: Ich amüsiere mich zwar sehr wenn wir uns "unterhalten", wäre aber trotzdem über eine Antwort erfreut, die diesmal keine allzu offensichtlichen Beleidigungen enthält.

Antwort
Registered
(@leviathan)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ähm, ihr wisst schon alle zusammen dass sämtliche von den
Menschen erfundene Naturgesetze auf jeweils einem Axiom beruhen?!
Geh ich jetzt einfach mal davon aus.
Wenn die erste Annahme einer Gesetzmäßigkeit unwahr sein sollte, dann stimmt nichts was die Wissenschaft entdeckt hat.
Was zudem auch noch interessant ist, alle Naturkonstanten, also feststehende Werte wie z.B. die Fall- und die Lichtgeschwindigkeit, sind gar nicht Konstant. Die Konstanten werden anhand von Experimenten immer wieder neu als Mittelwert errechnet. Bloß mal so zum Nachdenken.
Die Menschheit bzw. die Wissenschaft weiß nicht so viel wie sie vorgibt zu Wissen.

Gruß

Leviathan

Antwort
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member

Aha, Leviathan. Und welches Axiom soll dies bezüglich der Mathematik sein ? Und wie kommst du auf die krude Idee, dass Naturkonstanten als Mittelwerte errechnet würden ?

Gruß

Antwort
Registered
(@leviathan)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Das hat in der Mathematik mit 1 und 1 gleich zwei angefangen.
Das mit den Konstanten in der Physik ist eine Tatsache die fast niemandem bekannt ist, dazu kann ich Rupert Sheldrake empfehlen.
Die Naturkonstanten sind natuerlichen Schwankungen unterworfen, die bisher noch nicht erklaert werden konnten.

Antwort
Seite 7 / 10
Teilen: