dann sind halt die Instrumente manipuliert 😉 Für Verschwörungstheoretiker gibt es keine Fakten.
Ich denke einen rechten Winkel wird man noch messen können ::) Zur Not kann jeder sein eigenes Geodreieck mitbringen.
Thx für die Beantwortung.
Na an die Hohle Erde hab ich noch nie geglaubt, aber sehr wohl halte ich es für möglich das die Erde von großen Tunnelsystemen durchzogen ist. Ob diese nun bewohnt sind oder eben nicht ist mir gleich. Und das berühmte Agathi soll ja auch nur eine Höhlenstadt sein welche über Tunnel erreichbar sein soll. Und dagegen spricht ja nix. Wurden ja schon einige große Höhlenstädte mit mehreren Etagen gefunden. Und zum Nordpol werd ich wohl auch nie reisen um die andere Theorie zu überprüfen 😉
Hallo Vriler,
es gibt auch keinen Grund an eine Hohlerde zu "glauben", da wir prinzipiell wissen können, dass es soetwas nicht gibt. Die Frage, ob die Erde nun hohl sei oder nicht, liegt nicht auf einer metaphysischen Ebene, sondern kann von uns erörtert werden.
Was "Höhlenstädte" und Ähnliches angeht, so kann dazu natürlich wenig gesagt werden. Derartige Hohlräume sind möglich, wieso dort jemand leben möchte, ist mir aber schleierhaft, wo an der Oberfläche alles besser ist. Man bedenke auch die in der Tiefe zunehmende Temperatur, die Frage nach der Frischluft- und Wasserversorgung, wie die angeblichen Bewohner von Höhlenstädten ganz ohne Sonnenstrahlen auskommen können, was den menschlichen Körper nachweislich krank macht und auf Dauer umbringt.
Gruß,
Marcel
Hiho Physikus,
Naja wir wissen ja noch nicht alles über unsere Unterwelt. Das Problem mit der Frischluft und Wasserversorgung lässt sich sicher lösen. Über das Problem mit den Licht und der Nahrung muss man vielleicht weiterdenken. In allen Beschreibungen über mögliche Eingänge in derartige Tunnelsysteme ist von einen grünen Leuchten die Rede. Und eben dieses Licht soll in der Lage sein Pflanzen zum Wachsen zu bringen und die Eigenschaften der Sonne ersetzen. Ähnlich des Gases in den etwas neueren Film, Reise zum Mittelpunkt der Erde soll es die Unterwelt erleuchten. Und vielleicht gibt es ja eine besondere Art von Bioluminizenz die diese Eigenschaften hat. Falls ja wäre auch ein Leben in der Unterwelt vorstellbar und umsätzbar.
MfG Vriler