Benachrichtigungen
Alles löschen

Peilsender

25 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
4,088 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1098308621]

Hi Leutz.

Man wundert sich doch über Vögel, die wenn es bei uns Winter wird anstatt nach Süden, in Richtung Norden fliegen. Um welche Vogelarten handelt es sich da ? Man müsste doch eigentlich nur einen Peilsender an die Viecher anbringen, und schon kann man sehen ob sie ins innere der Erde fliegen 😀 ?

Oder is das ne doofe idee ?

24 Antworten
Registered
(@whitemerlin)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Na dann zeig mir mal eine Vogelart die Nachweislich in den Norden fliegt anstatt in den Süden... dann bekommst auch nen Peilsender 🙂 allerdings muss man bei den Dinger doch immer in einem gewissen Umkreis sein um Daten zu erhalten oder seh ich das falsch?

Antwort
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

und sie tzeigen dir nur eine richtung an nicht ob der vogel im inneren ist!

Antwort
Registered
(@anonymous)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

peilsender in der größe eines Euro-Stücks geht vielleicht 300m weit.

Antwort
Registered
(@zweistein)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hey Urbi,

benutze sie doch als Art Brieftaube. Schreib ein kleines Zettelchen und machs am Bein fest. Vielleicht schreibt ja jemand zurück. 🙂 Am besten den Vogel noch Neonfarben ansprayen und ab geht die Post.

Kann man natürlich verbessern. Man könnte ne kleine SpyWare Cam nehmen und sie über Zeitschaltuhr zu einem bestimmten Datum anspringen lassen um nach der Rückkehr anzuschauen was sie so aufgenommen hat. Den Peilsender brauch man trotzdemum den Vogel hier wieder zu finden.

Kann man vielleicht auch verbessern aber mir fällt auf die schnelle nix besseres ein.

Grzzz

2stone

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: