Hallo,
wahrscheinlich ein alter Hut für Euch, aber ich habe mich folgendes gefragt und konnte dazu auch nach einer Recherche hier im Forum keine Antwort finden.
Wenn die Erde wirklich hohl ist, und nur aus einer äußeren Hülle besteht, dann wäre die Masse der Erde wesentlich geringer als dies die Berechnungen der Schulphysik ergeben:
z.B. wie hier => http://www.carsten.obach.info/astro-ag.htm#Masse%20der%20Erde
Das wirft die Frage auf, wo die fehlende Massenanziehung ist, wenn die Erde hohl ist? Wenn Sie hohl und somit leichter wäre, müßten wir durch die 'Zentrifugalkraft wegfliegen. Außer der Mantel wäre so massiv, das dies ausgeglichen würde. Mir liegt nun hierzu keine Berechnung vor, aber das müßte schon gewaltig sein.
Die einzige Theorie die ich hierzu hätte, wäre dann ein Gravitationsgenerator im inneren der Erde der die fehlende Anziehung ausgleicht.
Habt ihr dazu eine Erklärung?
Grüße, freigeist71.
hallo.Die einzige Theorie die ich hierzu hätte, wäre dann ein Gravitationsgenerator im inneren der Erde der die fehlende Anziehung ausgleicht.
also wirklich helfen kann ich dir wohl nicht aber so ein generator wird es wohl bei einer etweigen hohlen erde nicht sein. es müsste einen natürlichen grund für eine hohle erde, aller kugel geben wenn überhaupt und kein künstlichen gravitationsgenerator.
vielleicht steht sowas im zusammenhang mit einer inneren sonne?
Hallo freigeist71, Willkommen im Forum,
spontan fallen mir dazu zwei Dinge, erstens der Druck das Äthers. Das hält man zwar heute für Humbug, aber wenn die Masse der Erde geringer ist, könnte man diesen Faktor vielleicht ins System einführen, ohne dass er Newtons Gesetze durcheinander bringt, die ja teilweise sehr leicht experimentell zu beweisen sind.
Ausserdem könnte es, wie Fabs schon sagt vielleicht mit der inneren Sonne zusammenhängen. Die dürfte dann aber nicht so wie unsere Sonne beschaffen sein - deren mittlere Dichte ist ja noch geringer als die der Erde - sondern sie müsste eben verdammt schwer sein. Schwarze Sonne eben. 😎
Ich glaube es wurde hier im Forum schon öfter in threads in denen es allgemein um die Physik der hohlen Erde ging auch über Gravitation usw. diskutiert, vielleicht findet sich da doch noch irgendwas genaueres.
Hallo,
Wenn die Erde wirklich hohl ist, und nur aus einer äußeren Hülle besteht, dann wäre die Masse der Erde wesentlich geringer als dies die Berechnungen der Schulphysik ergeben. Das wirft die Frage auf, wo die fehlende Massenanziehung ist, wenn die Erde hohl ist?Habt ihr dazu eine Erklärung?
Eine Erklärung könnte sein, dass die Annahme falsch ist.
Wenn Sie hohl und somit leichter wäre, müßten wir durch die 'Zentrifugalkraft wegfliegen.
Die Zentrifugalkraft ist wohl in jedem Fall zu klein, um uns wegfliegen zu lassen. Ansonsten würden ja auch nicht nur wir abheben sondern die ganze Erde auseinanderbrechen.
Viele Grüße, geronimo
hallo (bin neu, mein erster beitrag ^^)
mir ist sofort was aufgefallen, was die masse der sonne wohl wieder auf etwas ziemlich kleines schrumpfen lassen sollte (ich meine die innere Sonne)
man bedenke, das wenn die erde hohl ist, und man INNEN laufen kann, dann wäre es ungünstig, von innen von der Sonne angezogen zu werden...
die ganze anziehungskraft müsste also aus dem Erdschale kommen (also da, wo wir draufstehen)
weil sonst ist leben im inneren nicht möglich, und das halt ich für humbug...
meine logik sagt zwar des es so sein muss, aber mein (noch?) gesunder menschenverstand sagt mir, das man auch im inneren laufen kann ohne zu verbruzeln!