Kreis der schwarzen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kreis der schwarzen Sonne

39 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
8,981 Ansichten
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Man kann es also nicht an Taten festmachen .....
Und wie steht es z.B. mit Selbstmordattentätern, deren Überzeugung es ist, mit der Tat für andere und sich eine bessere Welt zu schaffen ? Die Einstellung ist gut, denn die "Ungläubigen" verkörpern ja das Böse, und das muss bekämpft werden.
Diese Menschen sind also gut, wenn man dir folgen darf.

Seltsam ist auch, dass, wenn man in der Menschheitsgeschichte von "guten" Menschen liest, diese immer an ihren TATEN gemessen wurden. Wer so bekannt wurde, der half anderen, stiftete Frieden etc.
Nenn mir eine historische Persönlichkeit, die ausschliesslich als ein guter Mensch angesehen wurde, weil sie ja eine ach so tolle Einstellung zum Leben hatte.

Haben sich die Menschen über Jahrtausende derart in ihrer Definition von "gut" geirrt ? Ich denke nicht.

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
(@der-bademeister-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Und wieder schliesse ich mich Yossis Feststellung an:

Gut oder nicht kann man ausschliesslich über die Taten eines Menschen erkennen ... nicht über die Einstellung eines Menschen zu irgendwas .... und schon gar nicht, wenn diese Einstellung von einem Dritten bewertet wird.
Genau DAS ist nämlich im Kern bereits faschistoid: Handle wie du willst ABER habe die richtige Einstellung, dann wird dir verziehen / dann bist du OK.

So einfach ist es nicht - kann es nicht sein. Das ist eine "Religion / Philosophie" für Schwache, die gerne stark spielen würden.

Jeder Mensch kann Gut von Böse unterscheiden - versuche es. Und wenn du deine Handlung nicht bei Gut oder Böse einordnen kannst, dann unterlasse diese Handlung.
Aber eine Einstellung, die da sagt, man könne nicht wissen was Gut oder Böse sei, ruft im nächsten Schritt automatisch nach jemandem/etwas - der ganz genau sagt, was Gut und Böse ist - und das ist der EINE Schritt, den man geistig nicht gehen darf.

Dieser Schritt fürhrt direkt in die Ideologie - und von da aus ist es nicht weit zu Inquisition, Marxismus, Nationalsozialismus, Bauernvernichtung in der Ukraine etc. etc.  

Grüsse
vom Bademeister

Antwort
Themenstarter
(@Namenloser)

Hi!

Ich würde sagen es gibt weder Gut noch Böse.
Das ist Ansichtssache.
Und genau so wird GUt und Böse auch definiert:
Nach der Ansicht bzw. Einstellung und Absicht des der zu beurteilenden Tat Ausführende.
Wenn ich nun aber in "GottesWillen" handele (wie auch immer), so ist dies keine gute Tat mehr noch ist es eine schlechte. Dann ist es einfach.

Letzlich ist es nur eine beurteilung aus der Sicht eines Beurteilenden.
Je nach dem wie dessen Einstellungen, Grundsätze - Ansichten etc. sind fällt auch das Urteil aus.

Wenn ich bei 50 bin ist 25 nun mal unter mir und 75 über mir. Bin ich aber bei 100, ist 75 unter mir.
- 75 ist dann 25 unter mir, die 25 ist aber auch 25 unter der 50, sind sie das gleiche!?
Aber zu beachten ist auch, daß 25 die hälfte von 50 ist, 75 aber 3/4 von 100.

Aber, aber, aber...
Es gibt ja noch die Null und die Minuszahlen.
Doch dazu muss ich sagen, die Null bezeichnet einfach nur einen Punkt auf einer unendlichen, den eigenen Standpunkt quasi.
Und wenn man sich von Gott(also sich selbst) entfernt, so verirrt man sich in die Gegensätze - so kommt es das wir hier sind.

Nun aber zu den 7 Dimensionen, oder besser 2x7 !?
Ich persönlich stehe ja auf die 8.
(7 Strahlen zu/aus 1 Strahl sind 8 und 8te der vollkommene) 6 symbolisiert den eintritt in den Kreislauf und die 9 das verlassen des Kreislaufes. Die 8 ist das Zeichen der unendlichkeit.
Was die 8 betrifft, so ist diese aber noch nicht auf den Aufbau der Dimensionen anzuwenden.

[b]!!! überarbeitet !!![/b]
[img] [/img][b]!!! überarbeitet !!!
[url= http://www.esoportal.de/show_homepage.php?uid=558 ]...mehr zum Ursprung('0')...[/url][/b]

Die Buchstaben in der Mitte bezeichnen kommende Dimensionen, welche sich aus den je Gegenüberstehenden bilden. Diese 7 neuen Dimensionen werden alle den Wert "8" haben. D.h. vollkommen(8) sein und sich dabei aber unterscheiden in ihrem Mischverhältnis. [1-7, 2-6, 3-5, 4-4, 5-3, 6-2, 7-1] Diese 7 Dimensionen bilden aber zusammen eine 8te "Überdimension"(hier: geteilt: 8 & 0 und 1-7 & 7-1)
Diese beiden Seiten "Schatten" und "Licht" sind unsere Herkunft und auch die Kräfte, welche hier auf uns einfluss nehmen.
Wir selbst sollten uns in dieser Zeichnung weder in der Mitte noch auf einer der beiden Seiten suchen.
Nicht vergessen, wir leben in der Illusion, der Maya, sind also im Nichts, in der 0.
Da die Schattendimension dem Nichts(0) untersteht bzw. dies Heiligt und anbetet, darin seinen Gott(Satan) sieht, stehen wir natürlich verstärkt unter dem Einfluss der Schattenseite.
Die Lichtseite ist dem Alles(8) zugewandt und an diesem Ort(0) entsprechend geschwächt. Sie sehen im Alles(8) ihren Gott(Gott).
Die 7te Schattendimension ist in dem Fall also der "0" nahe und und die 7te Lichtdimension der "8".
Man kann sagen 0 und 8 bilden die 8te Dimension der jeweiligen seite.

In Zukunft, wenn sich die Gegensätze vereinen, wird Licht und Schatten seines Einflusses enthoben bzw, wird zum festen bestandteil der Dimensionen.
Alles(8) und Nichts(0) werden gleichfalls zusammenfallen und den Rahmen für alles andere bilden. D.h. 0 und 8 werden die 8te Dimension der neuen Dimensionen bilden.

Ps.:Ob man Gott auf "8" und Satan auf "0" setzt oder diese vertauscht bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig ist das ergebnis der Vereinigung und die vereinigung selbst.

MfG, Prema Yoni Viraha

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

warum 8 und nicht 10? oder 12? oder 100?

Antwort
Themenstarter
(@Namenloser)

Auf die Schnelle kann ich da nur sagen du solltest die Zahlenlehre studieren.
Für mich hat die 8 erst vor garnicht allzu langem an "Wert" gewonnen. Dies hat sich aus vielen lehren ergeben - vielen parallelen die ich fand.
Hey, aber ist nicht von allzugroßer bedeutung sind nur zahlen.
Unterscheiden solltest su aber einstellige und mehrstellige Zahlen.
Eine einstellige Zahl ist "Edler" als ein mehrstellige.
Wie man die Zahlen 0 - 9 bewertet liegt an deren bedeutung und wissen für und von dem der bewertet. Also liegt daran was man darin erkennt.
Was in der 8 zu erkennen ist, bzw. diese Symbolisiert stelle ich am höchsten gleich mit der 0, gefolgt von der 4 und 1, der 9, der 7, der 6, der 5, der 3 und der 2.
Dabei spielt für mich eine große Rolle, welche Prinzipien die zahl ausdrückt.

8,0 - unendlich-existenz(kreuzung), unendlich-keine existenz(Kreis)
4 - die beiden Seiten der 8(6 & 9)
1 - die eine Seite der 0(7), Luzifer
2 - Gegensätze und beginn der Materie
3 - Anfang des Menschen(Tier-Mensch)
5 - Anfang des Menschen
6 - eingang in den Kreislauf, Satan
7 - der Kreislauf (weite der Menschlichen Existenz[5->12]), der Mensch selbst aus 3 und 4.
9 - ausgang aus dem Kreislauf, Gott

Dies sind unter anderem bewertungskriterien die ich hinzuziehe.

MfG, Prema

Antwort
Seite 5 / 8
Teilen: