Hmm ja scheint schon zu stimmen, nur hat jemand ne Erklärung dafür, warum KEINE Glieder besser sein sollten ?
also bei dem körperbau einer schlange wäre es vermutlich ziemlich schwierig mit beinen zu gehen, vor allem wenns so ein 8m boa ist.
also entweder müsste sie dann sehr hoch sein, denn die beine wären ja noch dünner als der rest, oder sie hat solche muskeln, damit sie so eine spannung innehalt um nicht am boden zu schleifen.
aber ob es im endeffekt gut ist? naja, warum gibts vögel die nicht fliegen können?
Und in den Veden ist wirklich von Dracos die Rede ?
Das ist ja echt Wahninn !!!
Sag mal, welche genaue Quelle hast du da, auch die von mir in dem anderen Thread genannte Webseite, oder als Buch ?
Jo ist es. Ist glaube die Bagavath-Gita oder so. Könnte aber in der Srimad-Bagavatma sein, ach ich kenn die Namen nicht mehr und bin zu faul um nachzuschauen. Jetzt fällt mir auch ein, das Buch hab ich bei ner Freundin und die is weit weg. Aber sobald ich es hab werd ich da die genaue Textstelle aufschreiben.
Gerade bei dem so angeblich negativen Bild der Schlange in der Bibel muss
man differenziert hinsehen! Natürlich ist die Schlange in der Bibel das
Symbol der Versuchung und des Teufels, aber auch der Klugheit!
1. Jesus mahnt: "Seid klug wie die Schlangen ...!" (Mt 10,16)
2. Die "eherne Schlange", die Moses an einer Stange befestigt (Num 21),
ist ein Heilszeichen und wird im Neuen Testament als Vorausbild des
gekreuzigten Christus gedeutet (Joh 3,14).
Der Bischofsstab byzantinischer und koptischer Bischöfe trägt an der Spitze
zwei Schlangen als Mahnung zur pastoralen Klugheit.
Was meint ihr, könnte es zwischen Jahwe (dessen Anblick für Menschen ja tödlich gewesen sein sollte) und z.b. den südamerikanischen Göttern wie Kukulkan, Quetzalquatl, Viracocha etc. eine Verbindung gegeben haben ?
Mir ist mal folgendes im Zusammenhang mit den apokryphen Texten eingefallen :
Satan wird mitsamt den verkrüppelten Schlangen verbannt. Die Schlangen sind zwar schlau, aber technisch unbegabt. Jetzt könnte es doch sein, dass die Schlangen von Satan technische Unterstützung erhalten, so dass sie - wie auch immer - in der Lage waren, ihre Körper durch meinetwegen sowas wie Cyborg Implantate oder ähnliches wieder nutzbarer zu machen.
Aus der Schlange könnte so ein raumfahrendes mit allerlei technischem Gerät ausgestattes Wesen geworden sein, welche z.b. in diversen Skulpturen und Malerein in Südamerika abgebildet sind.
So irgendwie könnte ich mir das grade vorstellen.
Vielleicht Gedanken, die man vielleicht mal weiter verfolgen könnnte/sollte.