Hallo Condor,
genau, ist nur ein Auszug - dachte mir das es Dich interessiert
[b]Speziell zum Thema Moltke hab ich Jan Udo Holey einmal direkt angeschrieben,
und er hat wie ich finde ausführlich und ehrlich geantwortet:[/b]
[i]Sehr geehrter Herr X,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Generell muss ich zum Buch "Die innere Welt" bemerken, dass es einen Grund dafür gibt, wieso dieses im Gegensaz zu meinen anderen Büchern als "Roman" veröffentlicht wurde: Da die Quellen teilweise recht fragwürdig waren! Ich kann Ihnen versichern, dass ausser der "Drumherum-Geschichte" mit der Autofahrt nichts erfunden ist. All die Berichte und Beschreibungen zum Thema "Hohle Welt" basieren auf Eigenerlebnissen von mir, stammen von sekundären Quellen oder aus Interviews mit Personen, die behaupten, dort gewesen zu sein - zum Beispiel Sharula aus der unterirdischen Stadt "Telos".
Das Problem war und ist jedoch, dass viele dieser Augenzeugen nicht wirklich glaubhaft und vor allem deren Behauptungen nur schwer nachzuprüfen sind. Aus diesem Grund hatte ich das Buch als Roman veröffentlicht, da die "Fakten" für ein Sachbuch nicht ausreichten.
Was den Fall Moltke angeht, so stammen die Informationen von einem US-Amerikaner, dem daher nachzusehen ist, dass er vielleicht nicht alle Details richtig aus dem Kopf darlegen konnte wie zum Beispiel, dass Tirpitz als Leutnant und nicht als Großadmiral angegeben wird. Das Interview mit dem Amerikaner führte ich zu einer Zeit, als es noch kein Internet gab, wo man das hätte schnell nachprüfen können.
Wie aus dem Text ja hervorgeht, handelte es sich um eine Geheimmission. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass man darüber viel herausfinden wird - vor allem nicht übers Internnet... Für mich persönlich war es allerdings beachtlich, wie viele Details mir dieser Mann als Nicht-Deutscher nennen konnte.
In meinem neuen Buch "Geheimgesellschaften 3" habe ich zwei weitere, neue Berichte zum Thema veröffentlicht. Kennen Sie diese schon?
Im Frühjahr war ich zusammen mit Stefan Erdmann in Südafrika und Botswana, wo wir auch nach einem Eingang suchten - leider ergebnislos. Im November geht es wieder nach Südamerika - unter anderem nach Uruguay und Paraguay, wo wir nähere Angaben zu Eingängen in unterirdische Tunnelsysteme haben. Mal schauen, was daraus wird...
Generell kann ich sagen, dass es eine Station mit Flugscheiben in der Antarktis gibt, so wie es im neuen Buch beschrieben ist. Die Quelle ist ein ehemaliger MAD-Mann. Und dort sind Deutsche mit Hakenkreuz-Unifomen stationiert - im Jahre 2010!
Vor 5 Jahren wollte ein Freund, der Flugkapitän ist und sein Sohn Tornado-Pilot bei der Bundeswehr, einen Flug zum Südpol arrangieren und mich mitnehmen. Es gab keine Chance, so etwas genehmigen zu lassen. Und es wurde ihm gesagt: "Wenn Sie ohne Genehmigung fliegen, werden Sie abgeschossen!"
So viel zum Thema "Da oben gibt es nur Eis..."
Mit freundlichem Gruß,
Ihr
Jan Holey
[/i]Amadeus Verlag GmbH & Co. KG
Birkenweg 4
74579 Fichtenau
Fax: 07962-710263
Internet: www.amadeus-verlag.com
Email: amadeus@amadeus-verlag.com
(...stelle ich zur Vervollständigung auch in den entspr. benannten damaligen Beitrag rein)
Im November geht es wieder nach Südamerika - unter anderem nach Uruguay und Paraguay, wo wir nähere Angaben zu Eingängen in unterirdische Tunnelsysteme haben. Mal schauen, was daraus wird...Generell kann ich sagen, dass es eine Station mit Flugscheiben in der Antarktis gibt, so wie es im neuen Buch beschrieben ist. Die Quelle ist ein ehemaliger MAD-Mann. Und dort sind Deutsche mit Hakenkreuz-Unifomen stationiert - im Jahre 2010!
Vor 5 Jahren wollte ein Freund, der Flugkapitän ist und sein Sohn Tornado-Pilot bei der Bundeswehr, einen Flug zum Südpol arrangieren und mich mitnehmen. Es gab keine Chance, so etwas genehmigen zu lassen. Und es wurde ihm gesagt: "Wenn Sie ohne Genehmigung fliegen, werden Sie abgeschossen!"
So viel zum Thema "Da oben gibt es nur Eis..."
Hallo an alle, mich würde interessieren: gibts inzwischen neue Informationen zur November-Expedition in Südamerika? DIe müsste ja mittlerweile gelaufen sein.
Und zu den Deutschen in Hakenkreuz-Uniformen in der Antarktis, gibts darüber irgendwo noch genauere Beschreibungen bzw. Berichte?
Hallo upmet,
das kam dabei raus:
Abel Basti, Jan van Helsing
Hitler überlebte in Argentinien
siehe z.B. [url] http://www.jan-van-helsing.de/ [/url]
Was Jan van Helsing angeht: Der hat mit zwei Büchern angefangen, die beide indiziert wurden; sie gründeten sich auf meist unbelegte und oft fragwürdige Quellen und waren mit einer gewissen Naivität geschrieben, aber auch mit einer erkennbar ehrlichen Absicht, Dinge aufzuklären. Als drittes kam dann "Hände weg von diesem Buch!" mit dem Einband in gelber Warnfarbe. Darin macht er zwischen den Zeilen, aber doch mit großer Deutlichkeit klar, dass er umgedreht wurde - man beachte allein den Titel, der natürlich an seine bisherigen Leser gerichtet ist. Ansonsten ist das Buch relativ inhaltslos und es kam natürlich auch nicht auf den Index.
Wie alles weitere, was seitdem von diesem Autor kommt, aufzufassen ist, dürfte doch klar sein, oder?