""Bin neu hier.
Wer kann mir nun einen funktionierenden Bauplan zumailen? ""
bin neu auf dieser Welt, haette gern die Geheimnisse aufm Silbertablett...
lach.
also nur noch mal zum nachdenken: Wasser besteht aus Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O) und es wird seit Jahrhunderten zum Brand löschen benutzt.
Wenn man es trennt (mit physikalischen Mitteln), und zwar in H und O , entsteht mit H und Luft ein sehr explosives Gas/Luftgemisch und ein zur Verbrennung unabkömmlicher Faktor, nämlich Sauerstoff.
Leider übersteigt die zur Trennung aufgewandte Energie noch die gewonnene.
Aber, in einer vorweihnachtlichen Sendung zum Brandschutz sah ich einen Feuerwehrmann, der Wasser auf brennendes Öl geschüttet hat. Es gab eine riesige Explosion des SpeiseOel und Wasser Gemisches. Hervorgerufen durch was?
Wieso können kleine Mengen brennendes Speiseöl und Wasser solch eine gigantische Explosion verursachen?
Kann man das auch in einer kleinen Brennkammer nachvollziehen?
KANN DAS AUCH EIN ANSATZ SEIN? Hat das jemand gesehen?
Z-MAN
Deswegen wird davor gewarnt brennendes Öl mit Wasser zu löschen. In Wasser ist halt immer noch Sauerstoff, der dem heißen mehrere hundert Grad heißem Öl so richtig den Kick gibt. Das ist schon das ganze Geheimnis.
Aber, in einer vorweihnachtlichen Sendung zum Brandschutz sah ich einen Feuerwehrmann, der Wasser auf brennendes Öl geschüttet hat.
Es gab eine riesige Explosion des SpeiseOel und Wasser Gemisches. Hervorgerufen durch was?
Wieso können kleine Mengen brennendes Speiseöl und Wasser solch eine gigantische Explosion verursachen?
Wasser siedet bei 100°C. Brennendes Speiseöl ist weit über 100°C heiß. Gibt man nun (kleine Mengen) Wasser zu heißem Öl, so wird ein Teil des Wassers beim Eindringen in die Öloberfläche spontan verdampfen und dabei kleine, heiße Öltröpfchen in den Luftraum mitreißen. Das so erzeugte Wasserdampf, Öltröpfchen, Luftgemisch ist zündfähig und wird sich bei Anwesenheit einer Zündquelle (brennendes Öl) explosionsartig umsetzen. Der Oxidator ist natürlich der Sauerstoff der Luft (O[sub]2[/sub]).
Hallo!
Bin seit längeren mit Thema Wasserauto beschäftigt. Habe anfangs an GEET herumgebastelt, weil ich glaubte ohne elek. Schaltkreis auszukommen. Inzwischen bin ich draufgekommen das auch bei GEET ein Hochspannunsimpuls nötig ist um opimal zu arbeiten. Habe genügend Pläne von Schaltkreisen und Hydromotoren suche einen Fernsehtechniker der mit mit experimentiert. Zum Thema Implusion, da währe wohl das Braunsche Gas ( Bei Unglaublichkeiten.com auch deutsches Wassrgas genannt ) das richtige. Übrigens ich wohne in Kärnten.
MfG Sigi