hallo zusammen
weiss nicht ob dieses forum noch funzt aber ich versuchs halt. bin gnaz neu hier und hoffe hier sind nicht so viele kritiker als sonst wo die dich vollquatschen mit thermodynamischen gesetz aber nicht einmal wissen wie ein lötkolben aussieht (masslos übertrieben natürlich)gggg. aber es entmutigt nur skespsis zu begegnen anstand vielleicht überlegungen anzustellen. aber zum dem thema "geheimnis gelüftet". ich finde da ist überhaupt nichts gelüftet.
es ist nur ein lückenhafter text sonst nichts....oder irre ich da
hydrofix
hallo
wenn ich jemand helfen kann tu ich es gern. bin erst seit einem jahr mit diesem thema beschäftigt. es geht vorran aber halt schleppend. nur allein ist das sehr schlimm vor allem wenn man sich niemanden mitteilen kann oder (darf),
viele werden verstehen was ich meine.
vieleicht könnt ihr noch ein qualmendes gehirn in diesem forum brauchen
lg
hydrofix
Hi!zitat von hyperbolican
Bin ganz neu hier und möchte zum Thema Wasserauto kurz was schreiben. Interessant für alle diejenigen die viktor Schauberger kennen und seine Implosionstechnik vertreten.
Viktor Schauberger schrieb einmal über einen billigen feuerlos expandierenden Treibstoff, der aus Wasser gewonnen wird durch eine naturrichtige Bewegung von Außen nach Innen. Als ich seine Worte lass dachte ich erst ich hätte endlich das Geheimnis um das Wasserauto von Dingel begriffen, aber wie ich hier im Forum lese, funktioniert Dingles Wasserauto immer noch nach dem Explosionsprinzip was mich sehr traurig macht, denn solche Methoden werden uns eines Tages umbringen.
hallo hyperbolican
meinen recherchen und informationen nach läuft der motor mit implosion, sonst wäre am öldeckel kein filter angebracht (siehe video)und die ölentlüftung zugepropft.
durch implosion ensteht im kurbel(motor)gehäuse ein unterdruck und es wird dadurch luft von aussen nach innen gesaugt.
ganz im gegenteil eines herkömmlichen models, dass am öldeckel bzw am ventildeckel eine ölenlüftung hat,sprich; durch die explosion ensteht (natürlich geringer)überdruck im kurbelgehäuse und dieser wird über die ölentlüftung wieder dem verbrennungsprozess sprich; in den ansaugkanal des motors beigemengt.
um es vielleicht noch verständlicher zu machen. die kolben im motor sind nicht 100% dicht (kann auch nicht sein [reibung]) daher wird immer ein geringer anteil des gases oder gemisch zwischen zylinderwand und kolben durchlass finden. ich glaube so müsste das sein.lg
hf
Hallo
Bin neu hier.
Wer kann mir nun einen funktionierenden Bauplan zumailen?
mfg Chris
So einen Bauplan hätte ich auch gerne. Bei allen Plänen die ich bisher gesehen habe, fehlen entscheidende Elemente.
Würde meinen Rapsölferrari auch für Versuche anbieten.
Liebe Grüsse
Talos