vortex power mit do...

Benachrichtigungen
Alles löschen

vortex power mit dolmen

63 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
9,166 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@ananta)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

-------------------Ummmm also da breitet sich der Wasserdampf erst aus, verdrängt dabei noch die umgebende luft und kühlt dann sofort wieder ab? Ummm "Logik"? Müsst ja abgehn wie ne Explosion... Ach ja: Die Überlegung die du anstellst funktioniert auch dann nur, wenn man das wasser von innen draufgießt.--------------------------------

von innen auf den heissen stein??? ist "logisch"? was hast du mit mir vor, das könnte bestimmt ungemütlich werden, sich in einem heissen stein aufzuhalten. in der sauna giessen wir das wasser immer von oben drauf, und der dampf breitet sich trotzdem aus.

nach der ausdehnung des dampfes passiert ein zusammenziehen. da der dampf pulsierend erzeugt wird kühlen die kältere lufttemperaturen den dampf schlagartig ab. erst nach dem effekt wird wieder neuer dampf erzeugt.  ich würde es eher als implosion statt explosoin bezeichnen.
die ist bestimmt eben so stark wie explosionen, werden aber leider kaum angewandt, obwohl es viel ökonomischer, geruchsneutraler und lautloser funktioniert. und es wäre auch für mechanische antriebe nutzbar (autos, schiffe und flugzeuge).
eine neue dampfmaschiene muss her.
am besten solarbetrieben.

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member

Ich würde das pulsieren als explosion deuten. Sonst könnte der Dampf ja keinen raum einnehmen, oder? (außer genau einmal. danach muss der raum wieder "mühsam" in beschlag genommen werden...)

Antwort
Registered
Themenstarter
(@ananta)
Trusted Member

der wasserdampf kann auch langsam nach und nach den raum ausfüllen, haupsache er füllt ihn aus. ob man es explosion nennen kann ist mir eigendlich egal. um ein bewegung bei dampfturbinen zu erreichen muss der druck sehr hoch sein. das ist in diesem fall nicht notwendig, weil der dampf lediglich die luft verdrängen soll. und das passiert automatisch wenn wasser den agregatzustand wechselt. die schlagartige dampf abkühlung jedoch bewirkt eine implosion, und sie wird genutzt.

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member

also willst du eine einmalige implosion nutzen? *g* (soviel zum Thema pulsieren. danke das du dir selbst widersprichst). Ach ja: die "sprengkraft" von implosionen ist übrigens durch das verdränge volumen und den luftdruck der daraus resultiert begrenzt, im gegensatz zu explosionen. Deswegen kann das auch nicht in einem Motor funktionieren...

Antwort
Registered
Themenstarter
(@ananta)
Trusted Member

ist ja toll dass ich dir so einfach eine freude bereiten kann.
das wort schadenfreude gibt es übrigens nur in deutsch. andere länder kennen andere arten der freude.
ich würde mich freuen wenn du deine aussage näher erleuterst. ------------------------------die "sprengkraft" von implosionen ist übrigens durch das verdränge volumen und den luftdruck der daraus resultiert begrenzt, im gegensatz zu explosionen. Deswegen kann das auch nicht in einem Motor funktionieren... ------------------

welche explosionen sind unbegrenzt..... soviel ich weiss ist in dieser welt alles begrenzt.

Antwort
Seite 2 / 13
Teilen: