Unterschied Satteli...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Unterschied Sattelit und Stern.

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
3,383 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1182991716]

Seit ich in Ungarn bin sehe ich immer wieder für einige Sekunden ca 30-60 sehr schnell fliegende Sterne am Himmel. Oder sind es vielleicht keine Sterne. Ich habe nachgeschaut und herausgefunden dass wenn es Satteliten währen man diese max 15min sehen müsste. Diese Satteliten kreisen in einem LOW Orbit was bedeutet dass diese sich sehr schnell um die Erde drehen. Also kann es kein Sattelit sein. Oder habe ich was übersehen? Wasd denkt ihr dazu? Und wie kann ich ein Sattelit zwischen einem Stern unterscheiden? bzw. wie kann ich ausschliessen dass es sich nicht um ein anderes Objekt handelt?

15 Antworten
Registered
(@billiloumez)
Estimable Member

Also n Stern steht fix am Himmel, das heißt die Position zu anderen Sternen wird sich nicht verändern und Sterne bewegen sich nicht so schnell (eigentlich bewegen sie sich gar nicht, sondern die Erde dreht sich), dass dus mit bloßem Auge sehen würdest.

Satelliten sind auch Punkte am Himmel, aber sie bewegen sich geradlinig mit einer Geschwindigkeit, die du auf jeden Fall mit bloßem Auge wahrnehmen kannst.

Solang du nen Punkt am Himmel beobachtest, der keine plötzliche Richtungsänderungen unternimmt, würde ich davon ausgehen, dass es sich um kein UFO handelt.

Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member

Na gut. Gibt es soviele Satelliten über Ungarn? In de Schweiz konnte ich dieses Phänomen noch nie beobachten. Desweiteren sah ich schon 2 Punkte nebeneinander mit Unterschiedlicher GEschwindigkeit.

Registered
(@billiloumez)
Estimable Member

Satelliten sind ja (bis auf geostationäre) nicht lokal fixiert, sie ziehen ja ihre Bahnen um die Erde, das heißt du siehst in der Schweiz wohl genauso wie in Deutschland und in Ungarn Satelliten am Himmel rumfliegen.

Registered
(@highjump)
Noble Member

Hehe, meinst Du die machen an der ungarischen Grenze halt und umfliegen sie?  😉

Hier ist ne (fas) Echtzeitdarstelleung von 900 Sat. der NASA, kommen noch die in dieser Datenbank nicht verzeichneten und die Unmengen an Weltraummüll hinzu und Asteroiden, die regelmäßig sich in unsere Atmosphäre verirren,

Je nach dem welche Aufgabe die Sat. erfüllen, haben sie ne andere Geschwindigkeit und/oder Höhe, deswegen auch die unterschiedliche Geschwindigkeitswahrnehmung von scheinbar nebeneinander fliegende Objekten.

Seite 1 / 4
Teilen: