Schwarze Löcher und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwarze Löcher und Zeit

33 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
5,327 Ansichten
Themenstarter
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1064776749]

und hätte da mal eine Frage:
Steht im schwarzen Loch die Zeit wirklich still?
da: je höher die Schwerkraft, desto langsamer vergeht die Zeit (nach Einstein) ???

EDIT von zak: ich hab den titel klarer angegeben. bitte immer einen aussagekraeftigen titel zu den themen angeben!

32 Antworten
(@Pfeiler)

Mahlzeit,

Gegenfrage: Woher sollen wir das Wissen?

Ich habe hier die Erfahrung gemacht das man mit der traditionellen Wissenschaft keine Argumente machen kann wenn sie nicht zur hohlen Erde passen, wenn wir also das Board davon überzeugen wollen das die Zeit nicht mehr existiert resultiert daraus: müssen wir jedes Boardmember in ein schwarzes Loch stecken.

(Vorsicht Sarkasmus!)

Um zum Thema zu kommen, ich zitiere mal eine Seite:

Innerhalb eines schwarzen Loches brechen unsere üblichen Vorstellungen von Raum und Zeit zusammen. Zeit verwandelt sich in Raum und Raum in Zeit. Prinzipiell kann jeder Körper in ein schwarzes Loch verwandelt werden, allerdings müßte man ihn hierfür enorm komprimieren. Wollte man beispielsweise unsere Sonne in ein schwarzes Loch verwandeln (was glücklicherweise nach unseren gegenwärtigen Erkenntnissen kaum möglich sein dürfte), so müßte man sie von ihrem gegenwärtigen Durchmesser von 1.4 Millionen Kilometern auf 6 Kilometer zusammenpressen.

Quelle: [url] http://www.usm.uni-muenchen.de/people/saglia/dm/galaxien/alldt/node65.html [/url]

Bis denne
Pfeiler

Antwort
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

moin,
schau mal unter : www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=228536
und unter :
www.magick-pur.de finden sich zwei Bücher von Dr.Carlos Calvet   1.: Null Kelvin  und Sternentore die sich sehr mit der Thematik beschäftigen.
Denn die nur geringsten Erklärungen würden das Forum hier bis ins schwarze Loch sprengen...
Gruß
Alvaricus

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member

Die Antwort darauf wird uns wohl ewig verborgen bleiben, da man wohl schlecht reinfliegen, nachsehen und wieder rauskommen kann. Wenn es tatsächlich so währe, würde man ja in der Zeit 'eingefroren' und wenn nicht... naja da ist immernoch die unüberwindbare Schwerkraft des Loches. (Da sogar Licht, die ultimative Energie und maximale Geschwindigkeit dem ehemaligen Stern nicht entkommen kann, gehe ich davon aus das es auch einem Raumschiff nicht möglch ist)

mfg
Keiran

Antwort
Registered
(@ziriax)
Estimable Member

Mahlzeit, Um das zu beantworten muss man erst mal wissen was Zeit ist! Zeit ist doch nur ein vom Menschen geschaffenes Maß um seine eigene Lebensspanne zu begreifen, bzw. um zu wissen wann muss ich meine Felder bestellen! Da das aber für mich nix mit Masse und Schwekraft zu tun hat würd ich sagen Nein die Zeit Läuft nicht langsamer ab, sonst würdest Du ja auf dem Mond Länger Leben als z.B. auf dem Jupiter!!! ;D

Antwort
Seite 1 / 7
Teilen: