hi leutz,
ich weiß ja nicht ob da viel wahres dran is aber ich hab
in ner reportage (24.11.04 sender k.a.) gesehen das in russland bei irgendwelchen wahlen sehr viele leute gegen den zu wählenden demonstriert haben.
der zu wählende hingegen hat kurzerhand das demonstrations-freiheits-gesetz außer kraft gesetzt und die demo brutalst zerschlagen. (>neu adi<) ???
mich würd interessieren ob nur ich das gesehen hab oder ob da wirklich was wahres dran is.
thx!! philes <neu hier
hi phil 😀
hat es vielleicht etwas hiermit zu tun:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3708820_TYP6_THE_NAVSPM11174_REF3_BAB,00.html
hoi urb,
ja genau das meinte ich damit.
Ich finde es etwas seltsam wie und warum man "macht" so missbraucht es muss dafür doch gründe geben!
Gründe die die öffentlichkeit vieleicht nicht wissen soll u. darf??
da bin ich ja schon auf weitere reaktionen in diesem gebiet gespannt.
eines würde mich aber dennoch interessieren warum hat russland vor 3 jahren patente für ölbohrknowhow
von deutschland gekauft??? neigen sich die fossilen brennstoffe doch noch nicht dem ende??
ich denke russland, und auch die nachbarländer (ex sowjet staaten) werden in der zukünftigen weltpolitik noch eine große rolle spielen.
ich meine, wo is das ganze zeug hin dass die vor dem fall der mauer hatten ? die haben doch nicht wirklich alles abgerüstet. angeblich sollen ja tonnen von waffen mit zügen ins hinterste sibirien gebracht worden sein. evtl steht da eine äußerst starke streitmacht.
na ja mal abwarten wie sich die lage so entwickelt
Mal was Hintergründiges:
>> Der UNO-Korruptionsausschuß in Sachen "Öl für Lebensmittel", geleitet von Paul Volcker (ehemals FED-Chef), legte soeben seinen Bericht vor, der bis jetzt nicht veröffentlicht, aber zum kleineren Teil bekannt gemacht wurde. Paul Volcker beklagt daher zurecht, daß die Ermittlungen vor allem durch den Widerstand der französischen Großbank BNP Paribas und des internationalen Wirtschaftsprüfers Ernst&Young behindert oder stark verzögert wurden. Es geht um das UNO-Programm zwischen 1996 und 2003 den Irak betreffend.
Volcker nennt 248 Unternehmen, die in dieser Zeit für 64,2 Mrd.$ Öl aus dem Irak kauften und weltweit verkauften. 3.545 Firmen verkauften dagegen Lebensmittel, Medikamente und andere Güter über 32,9 Mrd$, die in den Irak flossen. 941 Unternehmen lieferten ausschließlich Lebensmittel. Wer? Neben Ägypten und einigen Staaten aus der Region entfällt der [b]Löwenanteil auf Frankreich und Rußland[/b]. Die Kommission stellt ausdrücklich fest, daß hierbei erhebliche Gewinne erzielt wurden, wobei 12 Mrd$ an Saddam Hussein zurückflossen. Russen kontrollierten fast ein Drittel des Öls, die Franzosen mischen auch wacker mit. Auf drei russischen Firmen entfallen 7,3 Mrd.$ und auf zwei französische 3 Mrd$.
Kontrolliert wurde das Ganze natürlich von der UNO. Der Sohn des UNO-Chefs, Kojo Annan, war der oberste Aufseher, indem er als "Angestellter" einer Schweizer Firma tätig wurde, die die Inspektionen der für den Irak bestimmten Güter vornahm. Verständlich, daß der Vater nur die internen Rechnungsprüfer der UNO zur Aufklärung zulassen wollte, was jedoch nicht gelang.
Die Frage ist erlaubt: Wer wehrte sich am stärksten im UNO-Sicherheitsrat gegen alle Maßnahmen, die im Zusammenhang mit dem Irak diskutiert und beschlossen wurden? Natürlich [b]Frankreich und Rußland[/b]. Denn das Pikanteste zum Schluß: Über eine französische Großbank (BNP Paribas) wurde das gesamte Programm im genannten Umfang abgewickelt. Die Welt glaubte, daß es Paris und Moskau um ethische, prinzipielle oder gar menschliche Überlegungen ging. Es ging ums Geld, um die Geschäfte und um die Verdeckung solcher Transaktionen, was auch immer zum Irak-Konflikt noch zu sagen ist. <<
[url=www.zuerchertrend.ch]Quelle[/url]
Alles klar? 😛
Gruß
Bergamr