Hallo,
wer von Euch hat schon einmal von der sogenannten "Rife Machine" gehört...mal abgesehen davon, was man aus der Richtung der kommerziellen Anbieter auf der einen Seite und nimmermüden Konservativlingen auf der anderen Seite via google findet.
Zum Hintergrund:
Royal Raymond Rife war (nach allem was ich zu seiner Person finden konnte) ein Konstrukteur für optische Präzisionsgeräte. Er erfand das erste Miskroskop mit dem man Viren in Aktion beobachen konnte. Diese Erfindung wurde auch niemals angezeifelt und zu jener Zeit war Rife wohl auch anerkannt, gelobt und gerühmt.
Dann scheint er jedoch zu einer (für ihn) folgenschweren Erkenntnis gelangt zu sein. Er behauptete nämlich, daß fast alle Krankheiten primär oder sekundär durch Mikroorganismen verursacht würde und daß diese durch ganz bestimmte elektromagnetische Schwingungen beeinflußt werden könnten. Dabei - so behauptete er - würden unterschiedliche Krankheitserreger auf unterschiedliche Frequenzen ansprechen.
In der Folge entwickelte er seine "Rife Machine", die eben diese elektromagnetischen Schwingungen auf exakt einstellbarer Frequenz durch den Körper schicken sollte.
Soweit sind sich die Fürsprecher und Gegner von Rife einig.
Die Fürsprecher behaupten nun, daß Rifes Beobachtungen in den medizinischen Fachkreisen der USA zunächst großes Interesse und Anerkennung geweckt hätten und daß diese seine Beobachtungen sogar bestätigt hätten, dann aber urplötzlich "umgeschwenkt" wären und gegen Rife Front gemacht hätten.
Angeblich steckte da u.a. die Pharmaindustrie hinter, denn Rife behauptete u.a., daß auch Krebs eine durch Mikroorganismen verursachte Krankheit sei, die mit Hilfe seiner Rife Machine in den meisten Fällen einfach heilbar sei und keinerlei Medikamente bedürfe.
Alles in allem finde ich die Rife Machine sehr interessant.
Eine unterdrückte, aber nichtsdestrotrotz funktionierende Erfindung die millionen gewinnträchtige Medikamente und Operationen unnötig machen und ebenso vielen Patienten viel Leid ersparen könnte?
Grüße
Erutan
Hi zusammen,
@ Erutan
Die sog. "Rife Machine", die du in deinem Beitrag beschrieben hast, wäre natürlich eine feine Sache, ohne jeden Zweifel. Sie würde der Menscheit viel Leid ersparen. Doch du hast unteranderem erwähnt, dass laut Royal Raymond Rife, die Ursache aller Krankheiten winzige Mikroorganismen wären und diese unter anderem auch für Krebs verantwortlich seien. Ich behaupte aber, dass Krebs aus dieser Theorie entfällt.
Denn wie allgemein bekannt, ist Krebs eine unkontrollierte Zellwucherung, also ein unkontrolliertes Wachstum der Körperzellen. Wenn hierfür Mikroorganismen verantwortlich wären, dann müssten sie auch bei der normalen Zellteilung eine große Rolle spielen. Doch dies ist ja nicht der Fall.
Die Zellteilung ist der biologische Prozess, der das Wachstum und die Fortpflanzung aller Lebewesen gewährleistet. Bei der Zellteilung entstehen zwei frische aus einer alten Zelle.
Im Normalfall, bei der Mitose der Eukaryoten, ist nach der Teilung das Erbgut (Desoxyribonukleinsäure, DNA) der Tochterzellen identisch mit dem der Elternzelle.
Eine zweite Form der Teilung, die Meiose, führt zur Bildung von Keimzellen (Gameten), die der geschlechtlichen Fortpflanzung dienen. Währenddessen der Meiose kommt es zu einer Reduzierung des Chromosomensatzes, das heißt die Zellen sind nach vollzogener Teilung nicht mehr diploid wie ihre Vorläuferzellen, sondern haploid.
Da diese beiden Vorgänge allerdings von unseren Genen gesteuert werden, bezweifle ich, dass hierfür Mikroorganismen verantwortlich sind.
Doch ich möchte nicht konsequent, die Möglichkeiten der sog. "Rife Machine" in Frage stellen. Denn bei virulenten und bakteriellen Erkrankungen, sind durchaus Mikroorganismen am Werke. Ob diese allerdings auf spezielle elekromagnetische Schwingungen reagieren, kann ich nicht beurteilen. Es wäre auf jedem Fall interessant herauszufinden, ob dies möglich ist.
Gruß
Gibbs
Hi Gibbs,
ohne jetzt Partei für Rife ergreifen zu wollen (den ich immer noch nicht richtig einschätzen kann) ist es erst mal grundsätzlich richtig was Du sagst.
Als Krebs bezeichnet man alle Erkrankungen bösartiger Zellveränderungen, die meistens zu einer unkontrollierbaren Teilung und somit zum Tumor führen.
Über die Ursache für dieses Zellverhalten wird aber nur spekuliert.
Eine momentan sehr beliebte These ist, daß diese Zellentartung durch schädliche Umwelteinflüsse begünstigt wird. Eine andere These, von der ich einmal in ener Diskussionsrunde gehört habe ist, daß ein schwaches Immunsystem für Krebs mitverantwortlich sein soll.
Last not least ist das sog. Karpasi-Syndrom, eine Krebsart, eine häufige Erkrankung bei AIDS-Patienten und gleichzeitig gilt AIDS als eine virale Infektionskrankheit, hervorgerufen durch ein Retrovirus.
Daß Mikroorganismen Zellwucherungen hervorrufen können ist ebenfalls bekannt. Warzen entstehen z.B. auf diese Weise.
Ich mache mir Gedanken aus folgendem Grund:
Als Rife sein Mikroskop erfand war sich die Schulmedizin nicht einig, was denn nun Krebs und viele andere Erkrankungen hervorrufen könnte. Sie ist sich ja selbst heute noch nicht einig sondern stellt lediglich Vermutungen an (siehe oben) zu denen heute (im Zeitalter der Genforschung) natürlich auch eine genetische Veranlagung gehört.
Rife war der erste Mensch, der durch sein Mikroskop schaute und dabei lebende Viren in Aktion beobachten konnte. Er sah etwas, was noch kein Arzt gesehen hatte. Er hat möglicherweise Beobachtungen gemacht, die Antworten auf die Fragen der Schulmedizin geben konnten.
Und offensichtlich stimmte ihm die Schulmedizin zunächst auch zu.
Als Rife dann mit seiner Rife Machine ankam wurde möglicherweise vielen Leuten erst klar, daß es keine teure und aufwändige Therapie, keine teuren Medikamente und keine Operation bedarf um Menschen zu heilen. Ein simpler Apparat genügte und würde viele Ärzte und Pharmakonzerne überflüssig machen.
Sie sahen ihre Felle schwimmen und bestritten nun vehemmend Rifes These.
Angeblich stellte Rife aufgrund der massiven Diffamierungen nur 17 seiner Maschinen her. Deutlich zu wenig, um Aussagen über deren Wirksamkeit machen zu können.
Die Medizin ist - das muß man ganz klar so sehen (auch wenn man seinen Hausarzt ganz toll findet) - in allererster Linie ein Geschäft.
Und ein Geschäft läßt man sich nur ungerne kaputt machen.
Es gibt ein Sprichwort:
"Die Feinde des Arztes sind Gesundheit und Tod. Drum hält er die Menschen dazwischen im Lot."
Grüße
Erutan
Sollte jemand Lust, Zeit und Kenntnisse in Eletrotechnik haben, könnten wir die Wirksamkeit einer solchen Maschine gerne mal selber ausprobieren.
Es gibt sie grundsätzlich in 3 Verianten:
1. Die originale von Rife selbst entworfene und gebaute [b]analoge[/b] Maschine.
2. Eine später entwickelte [b]digitale[/b] Rife Machine.
3. Eine Vorrichtung, die an die Soundcard des Rechners angeschlossen wird und ihre Frequenzen über eine Software erhält.
Die Verfechter der originalen, anlogen Rife-Machine behaupten, daß bei der digitalen Version die Frequenzen "zu exakt" eingestellt würden. Die analoge Version, bei der die Frequenzen über Potentiometer eingestellt werden, würde auch "Zwischenfrequenzen" abdecken.
Man kann sich das vielleicht wie bei einem Radio mit Senderwahl per Drehknopf vorstellen.
Ich habe für alle drei Varianten detaillierte Baupläne bzw. Schaltpläne gefunden, kann aber selber nicht allzu viel damit anfangen.
Über die Ursache für dieses Zellverhalten wird aber nur spekuliert.Eine momentan sehr beliebte These ist, daß diese Zellentartung durch schädliche Umwelteinflüsse begünstigt wird. Eine andere These, von der ich einmal in einer Diskussionsrunde gehört habe ist, daß ein schwaches Immunsystem für Krebs mitverantwortlich sein soll.
Sind sehr, sehr spekulativ diese Thesen; jene können wohl kaum die Ursachen sein.
zu denen heute (im Zeitalter der Genforschung) natürlich auch eine genetische Veranlagung gehört.
Und was sind die Ursachen dafür, das aus Anlagen Sypthome werden?
Ein simpler Apparat genügte und würde viele Ärzte und Pharmakonzerne überflüssig machen.
Sypthome zum verschwinden zu bringen ist eine Sache, Heilung eine Andere. Heilung erfordert einen Entwicklungsschritt im Bewußtsein des Menschen.
Die Medizin ist - das muß man ganz klar so sehen (auch wenn man seinen Hausarzt ganz toll findet) - in allererster Linie ein Geschäft.
Und ein Geschäft läßt man sich nur ungerne kaputt machen.Es gibt ein Sprichwort:
"Die Feinde des Arztes sind Gesundheit und Tod. Drum hält er die Menschen dazwischen im Lot."
Ganz recht! Und man möge dafür einen Blick entwickeln, wie viele Arbeitsplätze inzwischen daran hängen. Der ganze "Wellnessbereich" ist auch miteinzubeziehen. Im Anbetracht der relativ hohen Arbeitslosigkeit, könnte es sich die Politik nicht leisten, solch ein Gerät zu unterstützen.
Gruß Uranus32!