Neuer Planet 'Quaoar' in unserem Sonnensystem entdeckt
Mehr als anderthalb Milliarden Kilometer hinter Pluto konnten amerikanische Wissenschaftler jetzt einen neuen Planeten in unserem Sonnensystem entdecken.
Der neue Planet, den die Wissenschaftler 'Quaoar' tauften, hat einen Durchmesser von 1.280 Kilometern und ist die größte Entdeckung in unserem Sonnensystem, seit man Pluto vor 72 Jahren entdeckte.
Quaoar umkreist die Sonne alle 288 Jahre. Noch ist der Name 'Quaoar' nicht offiziell. In einigen Monaten wird man über einen Namen für den neuen Planeten abstimmen.
Meinung des Autors:
Unglaublich. Ich haette nicht gedacht, das ich so etwas noch mal erleben werde... Ein neuer Planet in unserem Sonnensystem... und ich dachte, man wuesste ueber unser Sonnensystem schon fast alles........ naja, eben nur fast. 😉
[color=Orange]Quelle Shortnews.de http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=416209
[/color]
[size=4][b][b]MaSaK[/b][/b][/size]
Kam übrigens auch bei Galileo was drüber.
Na klasse und dann wollen die Wissen das sie Sonne in 6 Jahren explodiert.....
Naja vieleicht gibts auch noch nen bissle mehr schwarze Materie in unserm Sonnsystem.
Tach zusammen!
Ach ja Jupiters 21. Mond ist entdeckt worden.
Was wissen wir überhaupt über die Erde und über das Universum?
Gruß
Loki
Da draussen gibt es mit Sicherheit noch viel mehr Planeten die uns vorenthalten werden nur weil wir sie nicht sehen können.
🙂
2stone
Hallo,
Ich war erstaunt als ich in ein Buch was über den Planeten Aldebaran las, das komische war, das es diesen Planeten wirklich gibt.
Sun