Moderne Alchemie/ei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Moderne Alchemie/einatomiges gold

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
4,932 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@lostparadise-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1141470269]

Hat jemand von euch schon mal was von Mono-atomic Gold gehört?
ich hab letztens mal ne site gefunden: http://whitepowdergold.com/
es gibt sicherlich noch mehr aber ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat?
Und falls nicht bin ich froh das es jetzt ein paar leute mehr wissen ;D

Aber ich hab inzwischen auch mal irgendwo gelesen das diese substanz schon Im Altertum als ein Mittel zur erweiterung des menschlichen Geistes, Denken etc. genutzt wurde und dieses alte wissen jetzt wieder zu Tage tritt.
würde mich über qualifizierte antworten sehr freun

Grüße des LIchts und der Liebe an alle

8 Antworten
Registered
(@zutiote)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Als Mittel zur "geistigen erweiterung" könnte ich es mir vorstellen, da es möglicher weise das Acethylcholin fördern könnte, indem es seine abbaustoffe kompetativ oder allosterisch hemmt.
Acethylcholin sorgt für die erregungsleitung zwischen den nervenzellen und wird nach über tragung sofort abgebaut. so wäre es prinzipiel nur ne droge, die bewusstseinserweiternt wirkt, das würde auch gut ins bild passen, da viele drogen oft zu schamanistischen anrufungen oder ähnlichem genutzt wurden.
glaube aber das es eher so ne marketing schiene ist, so wie z.b. Vektor-lycopin, was gegen rheuma "so toll" helfen soll, aber aus meinen augen nur bauernfängerei ist. naja hoffe das ich mich konstruktiv einbringen konnte.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@lostparadise-2)
Eminent Member

Ja auf jedenfall 😉
Danke für die antwort aber kannst du mir evtl. nen paar genauere sachen über die chemischen vorgänge im hirn verraten oder ein paar Links poste ??
grüße ;D

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member

ist der Name "einatomiges Gold" nicht irgendwie irreführend? Ich mein, Gold ist eben nur ein Atom und keine Verbindung...

Antwort
Registered
(@zutiote)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Weist du ungefähr wie das abgeht mit der Überregungsleitung zwischen den nervenzellen? weil das ist ein riesiges themen gebiet.
bei der reiz übertragung von nervenzelle zu nervenzelle über die synapsen
haben wir auf der einen seite die synapse und auf der anderen die membran der empfängerzelle mit den rezeptorproteinen.
kommt nun der reiz in der synapse an öffnen sich kleine beutel in den synapsen, die Vesikel. sie schütten dann transmittermoleküle aus, die die rezeptorproteine öffnen und den weg für den reiz frei machen. normaler weise werden die dann abgebaut durch enzyme und zurück transportiert.
nun kommen drogen und anderes ins spiel, sie verhindern das die transmittermoleküle(acethylcholine)
abgebaut werden. da könnte auch dein einatomiges gold eingreifen.
es ist allgemein bekannt das schwermetalle enzyme zerstören, nun kann man sagen das gold kein schwermetall ist. aber es ist ja auch kein "normales" gold, sondern ein atomig.
um auf den namen zusprechen zu kommen ich glaub das ist ein einfacher plausibler sinnfehler.
warscheinlich ist nicht das atom ansich gemeint, sonder die Neutronen anzahl, somit wäre es ein isotop des goldes.
möglicherweise ein radioaktives ( sorry bin kein chemiewissenschaftler) das könnte auch erklären warum es sich auf den körper, und die vitalfunktionen auswirkt.
es könnte nämlich sein das durch die strahlung die DNS-ketten verändern oder vernichten, anderweitig verändern, da jeder stoff in bestimmten regionen abgelagert wird.

Hoffe ich konnte dir wieder mal weietr helfen.
mfg

zutiote

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: