Michelson-Morley Ex...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Michelson-Morley Experiment

51 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
10.8 K Ansichten
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

mr
na ja, masselos sind neutrinos nicht. mit dem cuore-experiment will man das sogar genau bestimmen.
mal sehen was rauskommt.
nur, das war nicht das thema. du wolltest den neutrinos sehr einfach energie verpassen. darauf bezog sich meine frage. läßt sich der gedanke von dir präzisieren, was du da als überlegung meinst?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@mr-inkognito-2)
Trusted Member

Das habe ich doch getan, das mit der Neutrionenergie, im letzten beitrag!

Antwort
Registered
Themenstarter
(@mr-inkognito-2)
Trusted Member

Paule, ich würde von DIR gerne hören, wie DEINE schwingung zustandekommt, wenn dir meine beiträge nicht reichen oder besser gesat, du sie nicht nach vollziehen kannst...

Antwort
Registered
(@keyzor)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Liebe Verächter der Schulphysik:
Bevor Ihr hier die Schulphysik fertig macht, solltet Ihr Sie verstanden haben.

Pass mal auf:
Wenn Du Dich auf einer drehenden Scheibe im Wasser oder sonstwas befindest, dann kannst Du doch sicher erkennen, was parallel zu deiner Drehung ist und was orthogonal, richtig?

Jetzt baust Du ein Gestell durch das Du einen Strahl von Zeug jagst, das als Ausbreitungsmedium Äther benutzt und nur Äther. Wenn der Äther jetzt eine Rolle spielt müsste es für deine Interferenzexperimente doch einen Unterschied machen, welcher Teil des Strahlengangs parallel zur Drehung
verläuft und welcher orthogonal. Wenn das jetzt einen Unterschied macht, liegt das an diesem Ausbreitungsmedium.

Versucht jetzt bitte mal die Schullogik hier zu kapieren, gerne könnt Ihr nachfragen, und dann nehme ich euch ab, wenn Ihr mir erzählen wollt warum das nicht stimmt.
Eure Beiträge zeugten leider etwas von einem Missverständnis der "Schulphysik".

Etwas das ich nicht verstanden habe, kann man natürlich leicht widerlegen.

Und noch was zu Maxwell, Einstein und Konsorten.
Auch diese Leute haben sich mal geirrt, sowas kann vorkommen, dass heißt nur weil Herr Einstein gesagt hat, dass es den Äther gibt, muss das noch nicht lange kein Beweis sein.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

hat sich schon wieder so ein physikus angemeldet???

Antwort
Seite 10 / 11
Teilen: