Künstliche Intellig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Künstliche Intelligenz "Q20"

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
5,101 Ansichten
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Was aber im dunklen Kämmerlein auch (und wahrscheinlich viel drangvoller) erforscht wird, sind militärische Möglichkeiten: Soldaten, die kommunikativ vernetzt sind, nicht müde oder hungrig werden, ... eben die 'perfekten Kampfmaschinen'.

Meiner Meinung nach kann dies doch kaum überraschen. Suggeriert man uns das doch schon seit X Jahren, durch Hollywood-Filme, Videospiele, Comics...
Nur ich habe meine Zweifel das man aus einer derartigen Motivation heraus ( aus menschlichen Soldaten willenlose und fast bedürfnisfreie Bioroboter zu machen), wirklich perfekte Kampfmaschinen entwickeln kann. Denn wenn man dem Menschen den freien Willen nimmt, dann raubt man ihn noch wesentlich mehr.

Gruß Uranus32!

Antwort
Registered
(@explorer)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Nettes Game, aber es scheint mir mehr auf materielle Dinge ausgelegt zu sein.

Auf "Sehnsucht" kommt er nach allen Fragen nicht. Ich muss sagen, die Beantwortung war manchmal nicht einfach. Ewigkeit und Zeit kennt es ja immerhin schon.

Man könnte sogar schon ein wenig [i]starke[/i] KI vermuten: wenn es nicht weiterweiss kommen witzige Antworten! Ich sagte zuerst Tier: "ich schätze dass es ein Millionär ist?", "Ich schätze, daß es ein Sanitäter ist?" 😉 Habe auch nur durchgeklickt um nochmal zum Suchformular zu kommen.

Jedenfalls lernt Q20 fleissig dazu, jetzt hat es meinen Begriff in der Datenbank. Da habe ich wohl einige Verwirrung mit völlig falschen Antworten angerichtet.

Also wenn das Ding weiterhin ordentlich gefüttert wird kann es ja besser werden.

Wer Lust hat kann ja das Spiel auch mal umdrehen: Finde Begriffe, die Q20 mit möglichst wenig Fragen erraten kann.

@Bergamr: sowas musste ja wieder von Dir kommen. Ach ist die Welt heut wieder schlecht.

Antwort
Seite 4 / 4
Teilen: