Benachrichtigungen
Alles löschen

Haunbu II

58 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
27.4 K Ansichten
(@Scavage)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Also auf seiten die sich wirklich mit der Technik des dritten reiches beschäftigen habe ich bissher noch nie etwas von einem Heunebubabla gehört/gelesen

es gibt genügend Runde Flugobjekte aber sowas..
www.luft46.com

Antwort
Registered
(@meister-glanz)
Eminent Member

es gibt so viele geheimprojekte der nazis die können alle gar nicht auf einer seite erklärt bzw dokumentiert werden

Antwort
Registered
(@apollon)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo Lenni,

endlich mal jemand der recherchiert :))

nein, einen Ort HaunebuRG hat es SO nie gegeben...
(erfindung ratthofer / Ettl)

aber hEnebu(rg)
das gabs...
und dort sind sehr wahrscheinlich Teile der FS gebaut worden....

hab ich aber schon öfters geschrieben.

Antwort
Registered
(@anunnaki)
Active Member

Hallo auch

(...) Durch die wechselnden Verwendungen von "Hanebu", "Haunebu", "Heunebu" oder "Haunbu" wird einem als nicht Kenner ja schwindelig 😉
Die am weitesten verbreitete Version im Netz ist "Haunebu", was für mich plausibel klingt, da es nach der Region bzw. dem Ort abgeleitet ist, wo es hergestellt worden sein soll.

Nach anfänglichen "Schwierigkeiten" habe ich immer nur mehr [u]Haunebu[/u] gehört, wie die anderen Poster hier meist auch.

MentalRay denkt auch über HauneBurg nach, bzw ein Haunetal, wo ich bei wikipedia eine Burg "Hauneck" genannt finde (BTW, wer hat access in den Geheimbereich dort? How does one get one?)

Hi

Was aber meiner Meinung nach die Glaubwürdigkeit von sämtlichen Dokumenten negativ beeinflußt, ist die Tatsache, dass die Fotos und Dokumente der Haunebu II Fälschungen sind. Das Foto zeigt nix anderes als einen Lampenschirm mit den dazugehörigen Glühbirnen. Warum redet da keiner drüber???  ???.

Das habe ich gaaanz früher auch gehört, aber niemehr in jüngster Zeit, da wird also echt nicht darüber gesprochen. Ich glaube auch nicht an den Lampenschirm - darf ich den bitte mal sehen? auf einem GUTEN Foto? Weil die "3 Glühlampen" sind Kugel-Elkos, und wenn ich mir ansehe, wie zur damaligen Zeit Lastwagen o.ä. "verarbeitet" bzuw "designed" wurden, schaut die Flugscheibe okay aus. Vorallem aber gibt es Bilder, da wollte ich gern mal sehen dass die einer fälscht 😉 Gebe aber zu, habe keines der Bilder diesbezüglich photographisch untersucht ...

Aber ich muss zugeben, mich interessiert es auch gar nicht, ob das 3. Reich welche hatte oder nicht, ich versuche nur möglichst viel Wissen aus dieser Zeit zu extrahieren - da alleine bewegt man sich schon auf "gefährlichem" Grund ... und muss dennoch alles ansehen, um ein Gefühl dafür zu kriegen.

Man darf auch nicht vergessen, dass die heute erzaehlte Geschichte mehrheitlich eine von Aliierten Interessen geprägte Sichtweise ist, ohne jetzt hier eine Diskussion darum anreissen zu wollen glaube ich, dass da viel mehr war. Nicht umsonst waren die Siegermächte SO SEHR daran interessiert, alles zu kriegen, was sie finden konnten (Paperclip usw)

Mir ist nur bekannt das man die bei den britischen piloten Foofighter genannten Rundflugkörper entweder gar nicht oder nur sehr leicht bewaffnet zur abschreckung eingesetzt hat

Hmm die Foofighters waren doch meinem Kenntnis-stand nach nur ganz einfache Dinger oder nicht? Also kein Ufo oder so - irgend eine Kugel mit einer EM-Röhre drin oder so, die Elektrosmog oder statische Aufladungen provozierte ...
Meines Erachtens nichts mit einem Ufo zu tun, oder .. naja was für einen Antrieb wohl ? Grummel, wie war das nur nochmal... es lässt sich ganz einfach herstellen, wenn man Schaubergers Technik versteht, mit etwas "Tesla" beigesteuert ([i]mir kommen auch der Flugkreisel-Antrieb, also Vril-Triebwerk z.B. nicht besonders exotisch vor, wenn man mal die Physik "glaubt" die dahinter steht, ist sowas IMMENS einfacher zu bauen als jedes Düpsentriebwerk mit seinem zehntausenden von Teilen[/i])

ich denke mal das die haunebu einfach noch zu unausgereift war und in zu geringer stückzahl zum einsatz kam was auch das scheitern von anderen wunderwaffen war außerdem war der krieg 44/45 eh schon verloren so das der haunebu einsatz das unvermeidliche im höchstfall ein paar tage hinausgezögert hätte

Naja es fing ja damit an, dass die "Technik" zwar nett war, man aber quasi erst beim Ausprobieren merkte, wie kompliziert sich das Steuern erweisen würde, ebenso wie man im Nachhinein verstand, warum Bordwaffen nicht funktionierten (zunächst). Ich habe alles angeschaut und verschlungen, was sich zu der technischen Entwicklung der Hitlerbuben finden liess - und es gibt ein sehr beängstigendes Gefühl, wenn man sich vergegenwärtigt, wie massiv die auch gegen kriegsende noch an allen Fronten forschten und bauten - derart massiv parallel  - oder so weit fortgeschritten dass man sich Haare raufen könnte.

Das alles basiere ich auf Informationen von Tom Bearden, Nikola Tesla, Viktor Schauberger, Wilhelm Reich und Infopgerüchten aus dem Montauk/Phoenix Umfeld, wo ja auch angeblich "deutsche" Technik zum Einsatz kam dann...

Für mich wird es erst "wundersam", wenn es um das "Andromeda-Gerät" geht, oder dass Haunebu III auf dem Mars gecrasht sein soll etc.. Aber vor 3 Jahren war mir auch rätselhaft, wie ein gesunder Verstand behaupten konnte, Hitler habe UFOs gehabt - heute glaube ich das, sage aber lieber "Flugkreisel" und meine nicht die BMW Version damit 😉

So na hoffe mich nicht zu weit hinausgelehnt zu haben mit meinem dritten Post *liebschau*

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

geeenau, für die haunebu entwicklung ist genug material da, aber für unsere düsenjäger hats hinten und vorne nit gereicht...

Antwort
Seite 4 / 12
Teilen: