Ehrlich gesagt, Nein. Aber noch astronomischen Berechnungen muß es zumindest jenseits des Pluto noch einen Planeten in unserem Sonnensystem geben. Sonst hätte der Pluto nicht seine gegenwertige Umlaufbahn um die Sonne.
Gruß Uranus32!
Ehrlich gesagt, Nein. Aber noch astronomischen Berechnungen muß es zumindest jenseits des Pluto noch einen Planeten in unserem Sonnensystem geben. Sonst hätte der Pluto nicht seine gegenwertige Umlaufbahn um die Sonne.Gruß Uranus32!
also, dass wir evtl. einen 10 Planeten haben, glaube ich auch, aber 12...?
Die sumerische Schöpfungsgeschichte (die sich im übrigen wie eine ausführliche, erklärende Versin der biblischen Schöpfungsgeschichte liest) besagt, daß es zuerst nur 2 Himmelskörper in unserem Sonnensystem gegeben hat, nämlich Apsu (die Sonne) und Tiamat. Tiamat hat dann Uranus hervorgebracht. Aus einer "Vermählung" zwischen Tiamat und Uranus gingen eine Reihe weiterer Planeten hervor.
Hier kürze ich mal ab weil es nichts zur Sache tut.
Ich steige wieder in die Geschichte ein wo sich der Planet Marduk unserem Sonnensystem nähert. Das sumerische Schöpfungsepos besagt, daß Tamat zu dieser Zeit zu einerm "Wasserungeheuer" geworden sei.
Langer Rede kurzer Sinn: Marduk trifft auf Tiamat und zersprengt Tiamat in einen großen und einen kleinen Teil. Den kleinen Teil zerstört er weiter und macht ihm zum "gehämmerten Himmelsband" (im original hebräischen Text auch noch so bezeichnet. Die uns eher geläufige Luther-Übersetzung tauft das "gehämmerte Himmelsband" in "Feste" um). Gemeint ist der Asteroidengürtel , der auf der alten Bahn Tiamats zwischen den inneren und äußeren Planeten seine Bahn zieht.
Der größere Teil wird in eine neue Umlaufbahn gezwungen und wird zur Erde.
"Und Gott erschuf die Erde und das gehämmerte Himmelsband" oder wie es populärtheologisch heißt: "Und Gott erschuf also Himmel und Erde".
Es heißt, daß Marduk in regelmäßigen Abständen zum Ort dieses Geschehens zurückkehrt.
Daraus folgere ich: Marduk ist Nubiri ist Phaeton.
Laut Sitchin kommt Nubiri alle 3600 Jahre hierher zurück und war das letzte mal etwa zu Beginn der neuen Zeitrechung hier (vielleicht der "Stern von Betlehem"). Demnach müßte er im Jahre 3600 wieder hier sein.
Ein Schelm wer sich jetzt darauf besinnt, daß Nostradamus' Prophezeiungen etwa bis zu dieser Zeit reichen.
Es gibt übrigens noch etwas Interessantes über diesen Planeten. Alte Quellen, die diesen Planeten mit einem Kreuz sybolisierten, berichten, daß der Planet selbst bei Tageslicht sichtbar sei.
Man mag sich ohnehin fragen, wie eine menschenähnliche Rasse, die auf diesem Planeten ja leben soll und mit den "Göttern" identisch sein soll, überhaupt überleben kann wenn dieser Planet eine so große Bahn um die Sonne zieht und sich dabei so weit von ihr entfernt, daß eigentlich alles auf ihm zu Eis erstarren müßte.
Der Umstand, daß der Planet bei Tageslicht zu sehen sein soll impliziert, daß er Licht ausstrahlen muß, nicht nur das Licht der Sonne reflektieren. Er muß also eine eigene Energiequelle besitzen, einer Sonne nicht unähnlich aber wesentlich schwächer ausgeprägt.
Könnte es sein, daß dieser Planet Marduk, Phaeton, Niburu vielleicht auch identisch ist mit der vielzitierten "schwarzen Sonne"?
Oh sorry, kleiner Fehler. Es ist natürlich nicht das sumerische Schöpfungsepos, sondern das babylonische.
Ehrlich gesagt, Nein. Aber noch astronomischen Berechnungen muß es zumindest jenseits des Pluto noch einen Planeten in unserem Sonnensystem geben. Sonst hätte der Pluto nicht seine gegenwertige Umlaufbahn um die Sonne.Gruß Uranus32!
also, dass wir evtl. einen 10 Planeten haben, glaube ich auch, aber 12...?
Sonne
Merkur
Venus
Niburu
Erde
Mond (Kingu)
Mars
Jupiter
Saturn
Uranus
Neptun
Pluto
Für die "alten" Astronomen waren Sonne und der Erdenmond ebenfalls mitzuzählende Planeten. Der Mond soll einst als Planet Kingu seine eigene Bahn um die Sonne gehabt haben.