Hi alle,
seit langem schon geistern Bilder vom sogenannten Marsgesicht durch Presse und natürlich das WWW.
Kurz gesagt geht es bei allen Fragen darum, ob das "Marsgesicht" natürlichen oder künstlichen Usprungs ist.
Die ersten Fotos des "Marsgesichtes" lieferte die VIKING Mission (unbemannt 😉 ) zum Mars in den 70 Jahren.
Ziemlich unscharf - aber die Phantasie wurde angeregt.
Die ganze Geschichte kann recht gut nachgelesen werden unter
[url]www.metaresearch.org[/url]
oder anderen Quellen im Internet.
Kurz gesagt gibt es wegen dieser und nachfolgend gemachter Fotos seit Jahren eine echte und wissenschaftliche Kontroverse, ob das "Marsgesicht" und die angrenzende Landschaft - Cydonia genannt - künstlich angelegte Objekte sind oder nicht.
Natürlich sind die Befürworter einer künstlichen Anlage in der Minderheit ..... aber sie kämpfen wacker.
Die ESA hat nun im Rahmen ihrer MARS-Express Mission ein Bild veröffentlicht, dass zwar in einer ganz anderen Region des Mars gemacht wurde, aber ein Objekt zeigt, dass meiner Meinung nach nur künstlichen Ursprungs sein kann. Unter folgender Adresse könnt ihr das Bild downloaden:
[url]
[/url]
Ganz oben auf ungefähr 340 Grad bitte einmal hereinzoomen.
Das Bild ist offiziell von der ESA freigegeben und publiziert worden - bisher hat es keine grossen Veröffentlichungen oder Artikel hierzu gegeben.
Was meint ihr dazu??
Für mich ist das Objekt eindeutig künstlichen Ursprungs.
Bin gespannt auf Eure Meinung
Gruss @alle
vom Bademeister
sorry für das dicke Bild ....
Gruss @alle
vom Bademeister
schon OK! ne nummer kleiner hätte es zwar auch getan aber egal! Das einziege was blöd ist das dadurch das das foto so groß ist mann sich nicht so richtig konzentrieren kann.. geht mir halt so vielleicht ist da bei anderen nicht so....
[b]Mfg Samson[/b]
Das sieht schon wirklich beeindruckend aus.
Ob das auch wieder weg diskutiert wird ?
In der Öffentlichkeit wird ja eher versucht zu beweisen, dass da nichts ist, statt da etwas wäre...
So kommt man natürlich zwangsläufig zu den Schlüssen die man haben will.
Mich würde mal interessieren, wie lange es auf dem Mars dauern würde, eine grade frisch erbaute Stadt oder ähnliches so aussehen zu lassen wenn sie verlassen wird.
Auf unserer Erde wäre schon nach wenigen Jahren alles von Grünzeug überwuchert, dass man von ausserhalb gar nichts mehr sehen könnte.
Naja, die Idee mit dem "Marsgesicht" ist ja schon längst gegessen... das sah ja nur aus diesem bestimmten blickwinkel so aus. Aus einem anderen konnte man klar erkennen, dass es eine natürliche formation ist.
Zu deinem Bild: Wo is denn da was ??? Ich seh nur ne menge Berge und Hügel... lade das doch mal in den photoshop und mach nen schönen roten kreis drum... 🙂