Na damit ist doch die proprtionale Größe gemeint. Lächelnd Also Gehirngröße zum Körperausmaß.
Das ist immer noch nur die halbe Wahrheit, der Stegosaurus war 7,6 Meter lang und hatte nur das Gehirn in der Größe einer Nuss (nein, nicht Kokosnuss 😉 ), d.h. der Elefant hat weitaus mehr Gehirn, als er wirklich braucht und ist deswegen nicht wirklich klüger, außerdem haben Frauen auch wenn sie genauso groß sind wie ein Mann, ein kleineres Gehirn und sind auch nicht dümmer.
Ich weiß nicht warum es einem so schwer fällt, zu akzeptieren, dass der Mensch vom Affen abstammt, alle naturwissenschaftlichen Beweise sprechen dafür, ich kenne keinen der diese Theorie widerlegt, nur der Glauben wehrt sich mit aller Kraft dagegen, aber mehr als Glauben ist es leider nicht, vielleicht noch eine deftige Prise Wunschdenken.
Soll ichs nochmal sagen?
Der Mensch stammt eben [b]NICHT[/b] vom Affen ab!
Soll ichs nochmal sagen?
Der Mensch stammt eben NICHT vom Affen ab!
Warum? Was macht Dich so sicher, welche Indizien/Beweise kannst Du darlegen, was ist an gültigen Theorien falsch?
Klar man kann es sich einfach machen und sagen, es gibt Menschenseelen und Tierseelen, dass hat aber keinen nachweisbaren Einfluss auf die materielle Handlungsebene. Eine Seele kann man halt nicht beweisen und wenn man mal die rationalste aller Religionen heranzieht, sieht man das die Seele auch kein universelles Prinzip von Religion und Spiritualität ist, ich rede vom Buddhismus. Das gehört aber nicht hier hin, viel wichtiger sind für mich die oben gestellten Fragen.
ich glaub burning red meinte, das der mensch nicht vom affen abstammt weil menschen und affen nachweislich gemeinsame vorfahren haben. demenstprechend sind mensch und affe verwandt stammen aber nicht voneinander ab.
richtig
so meinte ich das