Benachrichtigungen
Alles löschen

Beam me up ...

26 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,859 Ansichten
 noah
(@noah)
Beigetreten: Vor 22 Jahren

aber sieht man in träumen nicht manchmal uach plätze, die man vorher noch nie besucht hat...

Antwort
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

naja meines erachtens nach verarbeitet man eigentlich nur geschehnisse in einem traum die einen sehr beeindruckt hat... oder auch sachen aus der kindheit... da man sich ja nicht mehr daran erinnern kann wo man als kleinkind war würde ich mal sagen das man in einem traum auch nur sachen verabeitetund sei es auch drum das unsere fantasie immer ein wenig hinzu träumt....

[b]Mfg Samson[/b]

Antwort
Registered
(@greeny-bravo)
Active Member

wenn du dich nicht wirklich dran erinnern kannst....
woher weisst du dann dass es errinnerungen aus der kindheit sind?:)

[/q]solange das beamen nicht zu teuer wird... [q]

pah:) no comment....

Antwort
Registered
(@greeny-bravo)
Active Member

und was ist deine "fantasie" ???????
etwas das jeder in gleichem masse von der gleichen sorte hat, oder etwas individuelles, von mensch zu mensch verschiedenes?
gibts vielleicht doch ein unterbewusstsein?
gibts vielleicht doch eine seele?

fantasie = beamen? *hehe*

Antwort
Registered
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Meines Erachtens nach siegt Geist über Körper.

Wenn man sich das mal so vorstellt:

Wir haben das Universum. Das Universum ist von seiner Komplexität her, bei weitem nicht so Komplex wie ein einzelnes Menschliches Gehirn.

Allerdings ist das Universum die Basis. Auf dem Universum wiederum bauen Galaxien, Sonnensysteme, Sterne, Planeten, Monde usw usw auf. Auf dem uns bekannten Planeten Erde wiederum ist Leben. Das ist auch wieder Strukturiert, alles hierachisch.

Unser Gehirn ist die Komplexeste Struktur die die heutige Wissenschaft kennt. Es ist sozusagen die Spitze einer "Pyramide von Komplexität".

Allerdings ist es doch so: Schimpansen sind genetisch zu 99 % mit uns verwandt. Kein Scherz, ist so. Dieses 1 % macht aber so viel unterschied aus. Bei Schimpansen, die zwar schon lernen können fehlen ein paar entscheidende Dinge: Sie können nicht sprechen, und sie haben nicht die Fähigkeit nachzudenken, warum es sie überhaupt gibt, und wie die Welt funktioniert. Und Genau das ist der Punkt. Wir können darüber nachdenken und forschen, wie unser Gehirn strukturiert ist.

Desweiteren können wir unser Gehirn antrainieren, das heißt wir können bestimmen das unser Gehirn jetzt etwas lernt. Ich kann sagen ich setze mich hin und spiele Klavier. Oder ich lese ein Buch und probiere aus. Wir können Einfluß darauf nehmen was unser Gehirn tun soll. Und daraus ziehe ich persönlich folgende Schlussfolgerung:

Es gibt eine höhere Instanz als unser Gehirn, da wir ja die Beobachterrolle übernehmen können. Wir können unser Hirn beobachten und uns erklären was dort abläuft. Und ich denke diese höhere Instanz ist eben, Geist, Bewusstsein, das ICH, oder wie auch immer man es nennen will.

Und eben weil es die höchste Instanz ist kann Geist über Materie herrschen.

Den Spruch der Geist ist frei verstehe ich deshalb auch etwas anders als die meisten 😉
Denn alles Materielle im Universum ist an eine Hierachie gebunden. Alles hat seine Gesetze und läuft strukturiert ab.
Der Geist kann Materie allerdings beeinflussen, und das Individuell.

Als Hypothese kann man es durchgehen lassen oder 😉

Antwort
Seite 3 / 6
Teilen: