Kosmos=hohle Trompe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kosmos=hohle Trompete

23 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,968 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1085555550]

Das Universum gleicht nach Meinung Ulmer Forscher einer riesigen mittelalterlichen Trompete. Auf diese Form eines einfachen Trichters schließen die Physiker um Frank Steiner von der Universität Ulm aus Beobachtungen des Urknall-Echos.
Das berichtet das Hamburger Magazin «Geo» in seiner Juni-Ausgabe. Das Urknall-Echo - die «kosmische Hintergrundstrahlung» - ist das noch heute messbare Nachleuchten des Ur-Feuerballs und stammt aus der Zeit knapp 400 000 Jahre nach dem Urknall.
Das Bild vom trichterförmigen Universum ist Steiner zufolge eine Vereinfachung, weil ein negativ gekrümmter dreidimensionaler Raum die Vorstellungskraft mathematisch Ungeübter übersteige. Tatsächlich würde das Universum nur die Wand der Trompete füllen, nicht ihren Hohlraum. Kein Raumschiff könnte das Horn verlassen. Fliegt es auf der Außenwand über das Ende des Trichters, kehrt es auf der Innenwand wieder zurück.
Auf die spitz zulaufende Trichterform kamen die Forscher, weil es in der Hintergrundstrahlung keine Temperaturschwankungen gibt, die eine bestimmte räumliche Größe überschreiten, berichtet «Geo». Außerdem könne diese Form die beobachtete elliptische Gestalt einiger Wärmeflecken in der Hintergrundstrahlung erklären. Diese Eigenschaften des Urknall-Echos könnten mit anderen Modellen wie dem kürzlich von einem französisch-amerikanischen Forscherteam vorgeschlagenen Fußball-Universum nicht in Einklang gebracht werden

diese Erkenntnisse lassen mich so langsam vermuten, dass so einiges in der Wissenschaft aus dem Ruder läuft.  So weiß www.wissenschaft.de noch zu ergänzen:
In einem Trichter-Universum – Mathematiker sprechen von der "Picard-Topologie" – gäbe es allerlei merkwürdige Phänomene: Am schmalen Ende gibt es Orte, an denen man sich selbst auf den Hinterkopf schauen kann. Flöge man dagegen lange genug in die andere Richtung, befände man sich nach einer gewissen Zeit automatisch wieder auf dem Rückweg.

Zu welchen Ergebnissen müssen die werten Herren der Forschung eigentlich noch kommen, dass Sie ihre Vorgehensweise mal in Frage stellen? Was dort im Grunde berechnet wird ist das Verhalten von Materie im endlosen Weltall. Das Verhalten der uns bekannten Materie ergibt nach der Vorraussetzung Einstein diese Trompetenform. Das Weltall ist deshalb noch lange kein endlicher Kosmos. Wir haben nur die Materie, die auch aus der Hintergrundstrahlung besteht. Ich zitiere Nicola Tesla:
"Ich stelle fest, dass der Raum keine Krümmung erfährt, aus dem einfachen Grund, dass Raum keine Eigenschaften hat. Von Eigenschaften können wir nur sprechen, wenn Materie den Raum füllt. Zu sagen, dass bei der Anwesenheit größerer Körper sich der Raum krümmt, ist gleichlautend festzustellen, dass etwas auf nichts einwirkt. Ich, für mich, verweigere diese Sichtweise anzunehmen" (Nikola Tesla)

Ich denke das bedarf keinen weiteren Kommentar.
Wir sollten uns eher mal mit Einstein beschäftigen und uns fragen, wie er so ohne Widerstand seine bahnbrechenden Theorien aufstellen konnte..?

22 Antworten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Da gibt's doch so'n Österreicher, der behauptet, daß Einstein strohdoof war und eigentlich alles Wissen von seiner Frau stammt.  ;D

Muß mal nachgucken ...

Wie wird man Wissenschafts-Superstar? Welche Kontakte braucht man, hatte Einstein die? Welche Rolle spielt die Nobel-Gesellschaft, besonders die Jury, die die Preise vergibt?

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@zaeld)
Eminent Member

Hallo!

> Wir sollten uns eher mal mit Einstein beschäftigen und uns fragen, wie er so ohne Widerstand seine bahnbrechenden Theorien aufstellen konnte..?

Konnte er ja gar nicht; es gab durchaus Widerstand. Mit guten Argumenten und überzeugenden Experimenten hat er schließlich seine Theorien etabliert.

Und wie man immer wieder sehen kann, scheinen diese Theorien die Welt auch ganz zutreffend zu beschreiben.

tschüssi
Zäld

Antwort
Registered
Themenstarter
(@alvaricus)
Honorable Member

@zaeld
ja sie beschreiben unser Universum als Trompete an dessen Ende man sich selbst auf den Hinterkopf schauen kann... 😮 . Toll!  
Da halte ich mich doch lieber an Planck und Tesla. Von Widerstand kann nicht die Rede sein. Das bei solch bahnbrechenden Theorien oder besser Hypothesen Unkenrufe laut zu hören sind, ist selbst bei Wegebnung nicht zu vermeiden. Aber bei Betrachtung der Gönner und Förderer des werten Herrn Einstein, mit mittel hohem IQ (130), klingelt es eventuell. Einstein war vor seinem Durchbruch mehr Wasserträger als ein entscheidener Faktor. Damals hatte man es eigentlich sehr sehr schwer, wenn vorher nichts geleistet hatte, die Physik der Art zu revolutionieren. Schade das Wegener umkam und mit Hilgenberg so kein Austausch mehr statt fand. Einsteins Einwände betreffend des Äthers wären dann eventuell eher fällig gewesen und hätten die Geschichte sicher verändert. Ich empfehle:
http://www.wissenschaft-unzensiert.de/phy1_1.htm
Gruß
Alvaricus

Antwort
Registered
(@zweistein)
Honorable Member

Hey alvaricus,

ich tendiere hier zu der Fussball-Universum Theorie. Das Universum breitet sich gleichermassen in alle Richtungen aus, wie die Erde auch.

Grzzz

2stone

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: