Aluminium als Absch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aluminium als Abschirmung

22 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
3,787 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1167915838]

Hallo Leute, ich habe das mal eine Idee und zwar folgende: Wenn man ein Handy in Aluminium Folie einwickelt, wird der Empfang sehr stark reduziert bzw. man hat gar keinen Empfang mehr. Nun hat es eine Wirkung wenn man den Kopf mit einem Aluminium Helm einwicklet, bzw. Was könnte man bemerken oder was könnte passierereren? Ich bin gespannt auf eure Beiträge.

21 Antworten
Registered
(@highjump)
Noble Member

Für den Fall, dass wir mittels elektronischen Wellen manipuliert werden, würdest Du die Welt anders sehen, kann ich mit aber kaum vorstellen, denn diese Art der Manipulation wäre soweit ich weiß zu ressourcenintensiv.

Antwort
Registered
(@billiloumez)
Estimable Member

ich bin mir nicht sicher ob es einen großen unterschied machen würde, denn die abschirmung wird nicht wahnsinnig groß sein. selbst in gegenden (oder gebäuden) in denen man beim besten willen keinen handyempfang zustandekriegt verändert sich die persönliche wahrnehmung ja kein bisschen. die erfahrung wird ja wohl jeder schon gemacht haben.
aber was hällt dich denn davon ab den versuch zu machen? so aufwendig ist das ja nun nicht.

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member

Es sei denn der Prozess der Entwöhnung wäre langwierig, ich würde eher in die Botanik auswander um diese Theorie zu testen, Aluminiumfolie auf den Kopf hat natürlich modische Vorteile.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member

Ja ich denke es hat erst nach langer Zeit eine Wirkung, wenn überhaupt. Ich bin daran es zu testen. Mein Experiment wird dann auf ein Zelt ausgedehnt welches ich total mit Folie eindecken werde. Dort werde ich dann einige Nächte schlafen, um zu sehen ob dies eine Wirkung hat oder nicht. Vielleicht habt ihr Tips oder selbst schon solche Experimente gemacht?

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: