deine erste beschreibung ist korrekt:
mit der zentralsonne ist die zentrale sonne (bzw. stern) des armes der galaxie gemeint, und nicht das zentrum.
und in einem punkte hast du völlig recht:
die meisten menschen schlagen sich nach wie vor die köpfe ein 🙂
scheinbar haben sie nicht dazu gelernt.
sieh es mal mehr wie einen prozess:
bis zum jahr 2012 wird hier einiges los sein auf der erde, und nicht genau am 21.12.2012.
kann man den informationen aus der eso-szene glauben, so ist die letzte atlantische insel poseidonis vor ca. 10.000 jahren untergegangen. das war beim austritt (!) aus dem photonenring; in der bibel sagt man dazu auch "der fall des menschen". die veden beschreiben ihn als "grösste verdichtung der materie".
nun sind wir wieder dabei, inselbigen einzutreten.
der photonenring teilt das weltenjahr nämlich in 2 hälften. der beschreibung nach sorgt der photonenring dafür, daß "nichts unreines in die höheren dimensionen kommt".
daher auch das gerede der esoteriker, seine eigene schwingung zu erhöhen (lichtkörperprozess) damit man da keine probleme bekommt.
ob´s dramatisch wird? ich kann es nicht sagen, und vielleicht passiert auch nichts.
wir werden sehen! eine interessante thematik allemal.
lg
sirianer
hi
endlich steuern die meißten hier in die richtige richtung 😉
ich stelle die fakten mal so in den raum:
1. die erde ist in einem reinigungszyklus
2. es gab schon immer solche zyklen
3. zwischen 2009 und 2012 ändert sich die schwingung der erde.
4. der auslöser dafür ist momentan noch nicht genau bekannt
5. nicht alle menschen werden diesen wechsel überleben
6. wir MÜSSEN uns anpassen (und nicht aussitzen 😛 )
ich sehe schon, langsam aber sicher kommen wirklich produktive beiträge hier zusammen ;D
es wurde auch zeit!
für alle, die wirklich ernsthaft an den themen geistig arbeiten wollen, spreche ich hier eine einladung aus auch bei uns beiträge zu hinterlassen.
im AFM-Forum ist genug platz für konstruktive beiträge, ich werde allerdings alle querolanten gnadenlos "ausbooten" und löschen! ;D
ich bin für alle vorschläge und hinweise offen und möchte mit vielen intelegenten und offenherzigen menschen and den themen für die zukunft arbeiten.
mfg The AFM-Team
http://intelegente.at
...hm, irgendwie werde ich hier ziemlich ignoriert? Wär das vielleicht auch als Beweis für irgendwas zu verwenden? 😉
Hat sich eigentlich schon jemand von euch einmal wirklich mit der Kultur und das Leben der Mayas oder Hopi beschäftig, oder bezieht ihr euer "Wissen" nur aus einschlägiger, "esoterischer" Literatur?
Das die Suche nach Fakten einwesentlicher Punkt ist, dem scheinen ja alle zuzustimmen, wenn es aber um die Literatursuche dieser Fakten geht, dann spalten sich die Geister. Die Fakten aus etwas zu beziehen was selbst nicht auf Fakten beruht (und das trifft so ziemlich auf alle hier bisher genannte Literatur zu) ist irgendwie fragwürdig, oder? Nur weil viele dank der neuen Medien auf weniges, fragwürdiges zurückgreifen wird es nicht wahrer.
Daher frage ich dich freeserf, mit welcher Berechtigung du die von dir aufgezählten Punkte als Fakten bezeichnen kannst.
Welches Fakt, deutet auf eine geziehlte, absichtliche "Reinigung" hin, wer kann mit stichhaltige Hinweise für die Realität des "Photonenringes" nennen usw.
Auch wenn ich mit dark knight13 selten einer Meinung bin, so schließe ich mich zum großen Teil seinem Post an, auch wenn die Hintergünde seiner Denkweise ganz andere sind als meine.
lg, Tangaroa
PS: vielleicht geht ja doch noch jemand auf die Fragen ein die ich in den vergangenen Posts gestellt habe.
fakten und beweise hätte ich auch gerne!
nur liefern kann man sie äusserst schwer, zumindest sind das keine echten "harten" fakten.
die originale überlieferung der hopi-indianer, erzählt von dem stammesältesten, gibt es in dem buch "J.F. Blumrich - Kasskara und die sieben Welten".
blumrich war ingenieur bei der NASA, und hat u.a. mit wernher von braun zusammengearbeitet (falls ich mich jetzt da nicht täusche).
ist sehr fesselnd, allerdings ist das buch seit geraumer vergriffen.
bei der übersetzung der vedischen sanskrit-schriften ins deutsche hat der schweizer armin risi gute arbeit geleistet, im buch "gott und die götter" geht er auf die altindische veda ein und erklärt sie eingehender.
die altindische hochkultur hatte ebenfalls kenntnisse von hohen energieformen (u.a. für raumschiffe/waffen) und der astrologie.
faszinierend!
interessant ist auf jeden fall, daß viele hochkulturen in verschiedenen kontinenten auf dieses ereignis um 2012 hinweisen. in der bibel gibt es ja dazu die offenbarungen ("der schnitter holt die ernte ein/trennung der spreu vom weizen"). sind alles sehr interessante verbindungen.
aber wie gesagt:
leider keine "echten harten fakten".
lg
sirianer
Hey Tangaroa 😉 ,
was sollen Deine Fragen nach 'wirklich damit beschäftigt' und 'Fakten'? Kennst Du 'Fakten' aus der Zukunft? Die kennt meines Wissens niemand. Alles eine Frage der Interpretation ... ;D
Das (und damit Dein und auch Yossarians) Problem in der Betrachtung solcher Zusammenhänge ist, daß man mit reiner, materialistischer Sicht der Dinge nicht weiterkommt. Ihr nehmt einen Standpunkt ein vergleichbar den Wissenschaftlern und Zeitungsmachern Ende des vorletzten Jahrhunderts, als sich Herr Schliemann daran machte, nur aufgrund seines Studiums der Mythologie und seines Glaubens an seine Intuition an einer Stelle nach Troja zu suchen, an der sonst niemand angefangen hätte zu graben.
Vielleicht ist überhaupt nichts dran an allem, was gerade so an Meldungen, Meinungen und Behauptungen kursiert. Vielleicht stimmt aber auch alles, und der bornierte (westliche) Mensch in seinem (wissenschaftlich-technischen) Größenwahn kriegt bald dermaßen auf die Mütze, daß er nicht mehr aufsteht. Vielleicht, und das halte ich persönlich für am wahrscheinlichsten, ist hüben wie drüben immer nur die Hälfte war, und jeder ist gefordert, sowohl bei 'normalen' als auch bei 'verrückten' Meldungen, Meinungen, Berichten wachsam zu überprüfen und so gut wie möglich nach Belegen, Beweisen, Quellen zu forschen. Ich glaube beileibe nicht alles ... 8)
Daß dadurch natürlich auch bestimmte Dinge zu Glaubensfragen werden, nun, daß passiert den größten Physikern ;D . Das Leben läßt sich nunmal nicht beweisen. Man kann abwägen, was [i]für einen selber[/i] glaubwürdig ist oder zu phantastisch wird, aber den letzten Beweis (für das Leben, das Universum und den ganzen Rest ... 😉 ) wird man nicht erbringen können. Das macht Diskussionen wie diese hier natürlich um so schwieriger.
Deshalb sollte man sich hier nicht irgendwelche Weltbilder (meisten die eigenen) um die Ohren knallen, sondern versuchen herauszufinden, was dran sein könnte. Und ehrlich, wenn schon einige alte Schriften und Überlieferungen darüber berichten, sollte man diese dann nicht ein bißchen ernster betrachten und sie nicht gleich in die Ecke von Hänsel und Gretel stellen?
Zu Deinem Link der 'anderen' Maya-Kalender-Berechnung komme ich noch, nicht daß Du denkst, ich ignoriere Deine Fragen (na mein Kleiner, mit Dir spielt wohl keiner? ;D ).
Gruß
Bergamr